Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 08:44 Erst am Samstag kam heraus, dass die 10.000 bis 15.000 Stellen, die im Konzern wegen Corona eingespart werden sollen, vermutlich nicht ausreichen und sogar die beiden Worte "betriebsbedingte Kündigungen" wurden auf einmal in den Mund genommen.
das stimmt so nicht. ist überall nachzulesen :!: einfach bei den tatsachen bleiben bitte
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... d-100.html

Da heißt seitens des Personalvorstandes, dass 15.000 nicht ausreichen werden. Auch andere Medien haben am Wochenende darüber berichtet. Was Fakt und was Fiktion ist, weiß nur der Vorstand.
mk_stgt hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 10:00 wer spricht hier von minusgeschäft? teuer mag sein, aber es gibt wie immer zwei seiten einer bilanz :wink:
Am Ende entscheidet die Gesamtbilanz des Konzerns (bzw. der Holding) und wenn die tiefrot ist, wird dementsprechend gespart. Vielleicht nicht schon 2021 (wegen evtl. bestehender Lanzeitverträge), aber zumindest wird im Bedarfsfall reagiert werden.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

Laut Porth müssten mehr als 15 000 Menschen auf freiwilliger Basis ausscheiden, damit betriebsbedingte Kündigungen vermieden werden können.
quelle: StZ 11.07.2020

also nur wenn keine 15.000 +x "gefunden" werden - dann.

und die 10.000 stellen waren schon vor corona da. haben damit also nichts zu tun. corona hat das thema verschärft. kleine aber feine unterschiede :wink:

aber ist hier ja nicht thema. wollte es nur klarstellen
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

... bei meinem Nachbarn wurde schon seitens Mb angeklopft, dem geht schon ein bisschen die Düse :?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

steht er in rentenreichweite?
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von David 09 »

Anfang 50
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von mk_stgt »

mit bankkonto von lewis würde es reichen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 08:46 Einsparungen im Sektor Verbrennungsmotorenbau nennt man übrigens "batteriebedingte Kündigungen".
Den finde ich cool! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

David 09 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 13:43 ... bei meinem Nachbarn wurde schon seitens Mb angeklopft, dem geht schon ein bisschen die Düse :?
Naja, 55+ ist genau das, wo man sagen könnte, mit ner Abfindung die restlichen Jahre bis zur Rente überbrücken.
Das hat hier auch ne Firma gemacht. Und es gab sogar ne Absprache mit dem Arbeitsamt, dass die sofort das Arbeitslosengeld zahlen ohne Wartezeit. Das sind ja normal 2 Jahre. Plus die Abfindung evtl auch 2-3 Jahre, dann bist um die 60-62 und dann könnte es schon reichen für die Rente.
Oder eben eine Altersteilzeit unterschreiben. Hat auch was.

Aber ich gebe schon recht, in ein teures Hobby investieren (Formel 1 oder sonst was) und im Gegenzug Leute auf die Straße setzen. Passt nicht ganz zusammen. War ja auch mit Continental auch so. Continental Arena (Namensvergabe 1 Mio oder so) zahlen und den Standort Roding zumachen! Passt nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 08:26 Den finde ich cool! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich nicht. Soll ich jetzt als Chemiker bei BASF in der Batterieforschung arbeiten? :wink:
Antworten