Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Draupnir
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 15:28

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Draupnir »

Die Teile werden über tausende von Kilometern aus China hier her verschifft und ihr macht euch Sorgen wegen den letzten paar Kilometer die sie in Deutschland zurück legen😉
müller

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von müller »

Auch wenn Nubert in jedem Bundesland ein Studio hätte,
auch diese Kartons mit Lautsprecher oder Verstärkern würden denke ich mit einem LKW geliefert werden.

Das Herr Nubert die Ware mit einer Sackkarre persönlich dorthin bringt, halte ich nun für weniger wahrscheinlich...

Die Umverpackungen kann man aber meines Wissens nachkaufen, falls die Fingerabdrücke des Postboten zu fettig waren.... :mrgreen:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von R. Steidle »

Herr Nubert hat früher durchaus Lautsprecher persönlich ausgeliefert und übergeben. Inzwischen machen das aber unsere bewährten Logistikpartner DHL, UPS und Cargoline. In praktisch allen Fällen kommt die Ware heil und in perfektem Zustand beim Kunden oder der Kundin an. Sollte doch mal etwa schief laufen, lässt sich das mit unserer Hotline umgehend klären. Wir sind uns bewusst, dass Präsenz vor Ort hilfreich zur Kundengewinnung und -betreuung ist, können aber momentan einfach nicht überall sein.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Wete »

madison hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 08:49 wird der Abverkauf online gestellt?

wenn so sonst keiner nach Aalen kam, warum jetzt dann, nur weil Räumungsverkauf?
so unverschämt wird doch wohl keiner sein..
Ich verstehe nicht, was daran unverschämt sein soll. Ich war auch noch nie in Aalen - wohl aber ein paar mal in Gmünd. Wenn jetzt in Aalen die Ausstellungsstücke reduziert verkauft werden und da was dabei ist, was ich brauchen kann, warum sollte ich dann nicht hinfahren?

Was mich allerdings ein wenig stört, ist der Threadtitel. Warum schreibt man nicht einfach "Nubert macht Standort Aalen dicht"? Wozu der Euphemismus? Die Hörstudiofläche von Aalen wird sicher nicht in Gmünd dazugebaut, was einer Verlagerung entsprechen würde. Irgendwie steht das für mich im Widerspruch zur selbstauferlegten "Ehrlichkeit", die man den Lautsprechern zu Recht zuschreibt.

Bei allem angebrachten Respekt: Solches Marketing-Sprech habt Ihr doch wirklich nicht nötig. Wir sind hier im Forum Fans, keine Aktionäre, die mit schönen Worten bei der Stange gehalten werden müssen, und wir verstehen, wenn ein Standort zugemacht wird. (Gleichzeitig ist übrigens die Diskussion über mögliche neue Standorte schon lustig - ja was denn nu? Konzentration auf Online oder doch auf Präsenz?)

Wete
Atticus

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Atticus »

Iron hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 01:04Kurz um, ein Studio pro Bundesland wäre nicht schlecht
Gealgert werden die Sachen trotzdem in Schwäbisch Gmünd, falls es dir um eine persönliche Abholung ging.
Die Hörstudios wie in Duisburg sind reine Hörstudios.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von madison »

Wete hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:33 Ich verstehe nicht, was daran unverschämt sein soll. Ich war auch noch nie in Aalen
i woas neda - ich finde das halt so,wenn ich nicht nach Aalen gefahren bin,dann brauche ich jetzt auch nicht hinfahren.
Wobei es wahrscheinlich viele Schnäppchenjäger gibt,die nur irgendwas einkaufen wenn reduziert worden ist.
na ja man wird sehen,wieviele Wochen es braucht, bis Aalen komplett abverkauft worden ist
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Wete »

Ich hab das Gefühl, manche verwechseln die Firma Nubert mit einem Wohltätigkeitsverein, den man gefälligst mit Herz und Geldbeutel zu unterstützen hat. Ich bin sicher niemand, der bei guten Preisen meint, aus Prinzip einen Nachlass raushandeln zu müssen, und ich bin froh, Nubert-Lautsprecher zu haben. Ich mag die Firma, ich mag die Produkte (die Entwicklungen der vergangenen Jahre ehrlich gesagt weniger, aber das ist ein anderes Thema ...), ich mag das Forum, ich mag die offene Kommunikation (und melde mich deshalb auch, wenn mir etwas nicht gefällt), aber ich bin kein Fanboy. Ich kaufe nicht Dinge, die ich nicht brauche, nur, um die Firma zu unterstützen, und deshalb habe ich auch überhaupt kein Problem mit Kunden, die Nachlässe nutzen, um zuzuschlagen. Nubert ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und ohne diese Grundmaxime gäbe es die Firma überhaupt nicht. Wenn ich jetzt vor der Überlegung stünde, Boxenmodell xy zu kaufen, und ich wüsste: In Aalen steht das rum, und da bekomme ich es eventuell günstiger, ja, dann würde ich nach Aalen statt nach Gmünd fahren und mir die Sache dort ansehen. Auch wenn ich vorher noch nie da war. Und ohne jegliches schlechte Gewissen.
Atticus

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von Atticus »

madison hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:51ich finde das halt so,wenn ich nicht nach Aalen gefahren bin,dann brauche ich jetzt auch nicht hinfahren.
Das macht jetzt nicht so viel Sinn. Sollte man Stammkunde einer Filiale eines Unternehmes sein um dort ohne schlechtes Gewissen ein Schnäppchen abzugreifen?
Darf ich mir die reduzierte SSD nur im Media Markt vor der Haustür kaufen, auch wenn ich zufällig in einer anderen Stadt an einem Media Markt vorbeikomme?
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von madison »

scheinbar sind nicht viele(Stamm-) Kunden nach Aalen gefahren - sonst gäbe es die Misere jetzt nicht
bist Du regelmäßig nach Aaalen geefahren ,als es noch keinen Abverkauf gab? lass mich raten - denke nein
egal, fahr hin und kauf Dir was Schönes
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert verlagert Aalener Hörstudios nach Gmünd

Beitrag von R. Steidle »

Wete hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:33 Was mich allerdings ein wenig stört, ist der Threadtitel. Warum schreibt man nicht einfach "Nubert macht Standort Aalen dicht"? Wozu der Euphemismus?
Hallo Wete, wir tun viel dafür, das Einkaufserlebnis in Gmünd zu verbessern. Unter anderem werden einige Kolleginnen und Kollegen aus Aalen künftig in Schwäbisch Gmünd Besucherinnen und Besucher betreuen. Viele Kunden werden sich bestimmt freuen, dort ihre persönlichen Beraterinnen und Berater wieder zu treffen. Außerdem renovieren wir mit einigem Aufwand den Laden und werden längerfristig die Angebote auch ausbauen. Man kann also durchaus von einer Verlagerung sprechen; die Aalener Angebote "verschwinden" nicht einfach, sondern sollen in Gmünd so weit wie möglich weitergeführt werden. Nicht alles wird gleich morgen fertig sein, aber auf lange Sicht werden wir in Schwäbisch Gmünd definitiv ein schöneres und umfassenderes Einkaufserlebnis bieten können als bislang an beiden Standorten.
Antworten