Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von König Ralf I »

Wer kommt drauf was das heißt? :roll:
Für alte Säcke kein Problem. :wink:

davonabgesehenregeichmichauchaufwennalleskleingeschriebenwird
wokommenwirhinwennjederschreibtwieermöchte?


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Wete »

Als bekennender Ökofaschist werde ich diese Bezeichnung in keinem Forenteil hinnehmen. Und das Geblubber drumrum ebenfalls nicht.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 11:08 Als bekennender Ökofaschist werde ich diese Bezeichnung in keinem Forenteil hinnehmen. Und das Geblubber drumrum ebenfalls nicht.
Die Bezeichnung, da gebe ich Dir recht, ist nicht gerade, sagen wir mal, glücklich. Aber das Geblubber drum herum, ist freie Meinungsäußerung. Das wirst Du niemandem verbieten können. Ich bin politisch gesehen weit weg von den Grünen. Warum und weshalb, das gehört hier aber tatsächlich nicht in diesen Thread.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von rockyou »

Wobei es auf dem Lande mittlerweile ja sogar tatsächlich die Spezies des Ökofaschisten gibt. Das sind völkisch denkende Selbstversorger, die seit einiger Zeit die Ökobewegung für sich entdeckt haben. Auf den ersten Blick sieht das ganz harmlos aus, aber wenn man genauer hinschaut, wird einem übel...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 12:13
Wete hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 11:08 Als bekennender Ökofaschist werde ich diese Bezeichnung in keinem Forenteil hinnehmen. Und das Geblubber drumrum ebenfalls nicht.
Die Bezeichnung, da gebe ich Dir recht, ist nicht gerade, sagen wir mal, glücklich. Aber das Geblubber drum herum, ist freie Meinungsäußerung. Das wirst Du niemandem verbieten können. Ich bin politisch gesehen weit weg von den Grünen. Warum und weshalb, das gehört hier aber tatsächlich nicht in diesen Thread.
Zwischen "nicht hinnehmen" und "verbieten" besteht ein himmelweiter Unterschied. Und wenn ich Stammtischniveau lese, werde ich darauf hinweisen, dass das dieses ist.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Bravado »

Diese Diskussion driftet leider in eine Richtung, wo sie Gefahr läuft von den Admins beendet zu werden.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 12:47 Zwischen "nicht hinnehmen" und "verbieten" besteht ein himmelweiter Unterschied. Und wenn ich Stammtischniveau lese, werde ich darauf hinweisen, dass das dieses ist.
Du musst dringend lockerer werden, ist so nicht gut für Deine Gesundheit :D

Aber klar, ich nehme Deine Einstellung natürlich so hin und will Dir definitiv auch nichts verbieten ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von rockyou »

Wobei natürlich die Bezeichnung Stammtischniveau, ob gewollt oder nicht, impliziert, das man es selber auf jeden Fall besser weiß und alle anderen falsch liegen. Ein leider typisches Merkmal für viele Weltverbesserer. Das ist eben auch recht gefährlich und führt zur entsprechenden Gegenwehr auf der anderen Seite, eine notwendige Debatte wird damit immer sofort beendet.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 12:49 Diese Diskussion driftet leider in eine Richtung, wo sie Gefahr läuft von den Admins beendet zu werden.
Die Gefahr sehe ich tatsächlich nicht. Wete und auch ich sind erwachsene Menschen, die sicher auf normalem Niveau diskutieren können, ohne das die Situation gleich eskalieren muss. Dabei darf ja durchaus jeder seinen Standpunkt "hart" verteidigen, wenn er überzeugt ist, richtig zu liegen :)

Es gibt immer drei Seiten einer Geschichte... Die Seite des anderen, die meine Seite und die Wahrheit :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Wete »

rockyou hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 13:07 Wobei natürlich die Bezeichnung Stammtischniveau, ob gewollt oder nicht, impliziert, das man es selber auf jeden Fall besser weiß und alle anderen falsch liegen.
Den Abschnitt, auf den ich mich bezogen habe, und der auch ohne Zitat komplett klar ist, weiß ich tatsächlich besser. Und der, der es geschrieben hat, vermutlich auch.

Und damit ist der Exkurs für mich auch wirklich beendet.
Antworten