Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von rockyou »

Nun ja, „Geblubber drumherum“ ist ja auch nicht gerade ohne Überheblichkeit. Aber sei’s drum, führt zu nichts.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von R. Steidle »

Wurde gemeldet. Ich lasse es mal stehen, in der Hoffnung, dass der Beitragsschreiber es selber ändert. Muss wirklich nicht sein.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Wete »

Dafür ist die Zeit leider schon abgelaufen, aber soooo schlimm find ich "Geblubber drumrum" in dem Zusammenhang jetzt nicht.

Sollte ich jemandes Gefühle verletzt haben, bitte ich um Entschuldigung.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von mcBrandy »

Um mal zum Thema Rechtschreibung zurück zu kommen.

Ganz schlimm ist es in den sozialen Medien. Da wird ohne punkt und komma geschrieben da soll man dann eine geschichte über einige seiten lesen und eben den satzende und anfang suchen das ist echt mühsam das zu lesen vorallem ist der zusammenhang total fürn arsch ein wenig rechtschreibung ist schon angebracht plus eben interpunktion also ich bekomme da immer nen augenkrebs

Sie ist gut zu Vögeln!
Sie ist gut zu vögeln! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor Novyy

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Viktor Novyy »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 08:43 Sie ist gut zu Vögeln!
Sie ist gut zu vögeln! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sind beide sehr gute Eigenschaften. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von NoFate »

Komm wir essen Oma!

Komm wir essen, Oma!

:D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von mcBrandy »

Darum sollte man ein wenig auf das Zeug achten im deutschen Sprachraum. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Atticus

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von Atticus »

NoFate hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 08:58 Komm, wir essen Oma!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von NoFate »

Atticus hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 09:10
NoFate hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 08:58 Komm, wir essen Oma!
Du hast ja recht, Klugscheisser :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: recht schreibung/ groß- und klein schreibung

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Es muss doch geschrieben werden:
Komm, wir essen, Oma!
Habe ich bisher nicht gesehen.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Mo 3. Aug 2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten