Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brummen nuLine AW-560

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

Hallo,

ich habe bei den Kleinanzeigen einen Nubert nuLine AW-560 Subwoofer käuflich erworben. Der Sub klingt sehr gut, aber was mich wirklich stört ist das Brummen vom Netzteil, ist das normal? Ich bin kein Mensch, sehr laut hört, geht auch wegen der Nachbarschaft nicht :wink:
Sein Vorbesitzer hatte das Gerät erst dieses Jahr bei Nubert, der Werkstattrechnung kann ich entnehmen, dass unter anderem das Standy-Netzteil instandgesetzt worden ist.
müller

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Hallo,

was denkst du warum hat der Verkäufer den Subwoofer verkauft?
simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

müller hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 23:17 Hallo,

was denkst du warum hat der Verkäufer den Subwoofer verkauft?
Hat sich angeblich einen größeren Sub gekauft. Wie bereits geschrieben, der AW-560 wurde dieses Jahr von Nubert gemacht, ich habe den Werkstatt-Auftrag hier liegen.
müller

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Hallo,

kann natürlich sein, oder auch nicht.
Vllt hat er wieder angefangen zu brummen, und er hatte die Schn.... voll.

Nubert anrufen, darüber reden, auf die diesjährige Rechnung beziehen, und mal schauen was man dir vorschlägt.
Interessiert hier natürlich auch.

Viel Erfolg
Dylan

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von Dylan »

Vermutlich ist das der Sub (siehe Beschreibung und Rechnung). Und er ist wieder zu haben. :wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-172-4005
müller

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Kein Wort über den technischen Zustand des Geräts ist immer suspekt.... 8)
simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

Laut Nubert wäre ein Brummen des Trafos durchaus normal. Ich solle den Standort wechseln, bzw. dafür sorgen, daß der Abstand zum Hörer größer ist. Auch wurde mir empfohlen Gummi-Entkoppler zu probieren.
Brummen tut er trotzdem noch und wenn es recht ruhig im Raum ist, nervt es einfach nur :cry:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von Weyoun »

Hörbares Brummen (zum Beispiel am Abend bei wenigen Nebengeräuschen) würde mich mit der Zeit auch fuchsteufelswild machen. Schlimmer ist nur hochfrequentes Schaltnetzteilfiepen.
Benutzeravatar
B0se
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 16:36

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von B0se »

Je nachdem ob es sich um einen:
- leises und überspielbares Brummen handelt, könnte es ein Gerätefehler sein. Daher bitte einmal den Support kontaktieren
- Ansonsten könnte es sich um ein defektes Kabel oder ein Fehler im Stromnetz sein. Subwoofer einmal testweise an eine andere Steckdose anschließen und am besten in einem anderen Raum. Tritt das Brummen dort nicht mehr auf, teste dann mal den Subwoofer an seinem alten Standort und trenn nacheinander alle Geräte von den Steckdosen, die derzeit angeschlossen sind. Hört der Subwoofer bei einem bestimmten Gerät auf zu brummen, ist die Störquelle gefunden. Brummt der Subwoofer jedoch auch im anderen Raum, dann kann es sein, dass sich am Hausstromnetz ausgehend vom Stromversorger etwas geändert hat. Falls du die Möglichkeit hast, dann einfach mal in einem anderen Haushalt testen.

lg
duff
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von duff »

[gelöscht]
Zuletzt geändert von duff am Di 2. Mär 2021, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten