Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schockabsorber für NuPro-100?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.
Irgendwie bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, dass die angeklebten "Füße" (serienmäßig) an meinen NuPro-100 doch nicht das Richtige für die Glasplatte sind, auf der die NuPro A-100 jetzt stehen. Ganz abgesehen ob ich damit richtig liege (Diiskussion darüber gerne erwünscht), würde mich interessieren, wie man die Original-"Füße" der A-100 schonend abkriegt (ohne Spuren) und ob die Schockabsorber (InAkustik) aus dem NuShop nicht doch überdimensioniert sind?

In diesem Zusammenhang wäre es auch hiflreich wenn ihr günstige Absorber empehlen könnt.

Wie steht ihr zu meinem Vorhaben?
Und - fast noch wichtiger - haltet ihr für mich einen Spinner, weil ich solcherartiges vor habe?

Nur raus mit der Sprache, bin sicherlich keinem böse für eine e h r l i c h e Meinung.

Grüße aus den kalten Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von armin-m »

Ich würde vermutlich nur was ändern, wenn ich Vibrationen durch den Bass auf der Glasplatte bemerke.
Ich kenne das von meinen Sonos Play1 auf dem Bord in der Küche ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
müller

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von müller »

Da würde ich t.akustik IsoPads drunterlegen, gibt es in verschiedenen Größen....
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Verstehe....letzteres ist mir einfach nicht "schön" genug, sorry....

Gruß aus den teilweise sonnigen Bergen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten