Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Weyoun »

Selbst schuld, wenn du jedesmal eine Mail bekommst. :P
Außerdem hast du mir keine Requirements zuteil werden lassen, sondern nur Hinweise. :wink:
Viktor Novyy

Re: Forum-Update

Beitrag von Viktor Novyy »

Viktor Novyy hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 06:35 Beim Zurückwischen mit einem iOS-Gerät springt die Seite wieder nach oben, anstatt auf den zuletzt gelesenen Bereich. Lässt sich das wieder ändern?
Das stimmt doch nicht so 100%ig.

Das Verhalten ist nur auf dem iPad mini nicht korrekt. Auf dem iPhone wird beim Zurückwischen der zuletzt gelesene Bereich angezeigt. Auf dem iPad muss man wie bereits beschreiben nervig nach unten scrollen, da die Seite stets nach oben springt.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Inzwischen ist der nuMarkt in neuer Form in das Forum integriert, siehe auch die entsprechende Ankündigung.
:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Viktor Novyy

Re: Forum-Update

Beitrag von Viktor Novyy »

@A.Krapohl

Es gibt weiterhin Darstellungsprobleme mit dem (aktuellen) iPad mini und dem Standardbrowser. Nach wie vor wird jedes „Umblättern“, „Wischen“, „Klicken“ oder sonstige Aktion damit quittiert, dass die dann geöffnete Seite in den obersten Bildbereich springt und wieder nach unten gescrollt/gewischt werden muss. Als Laie vermute ich, dass es etwas mit der Auflösung zu tun hat, da weder iPhone noch größere iPads Probleme haben.

Es ist nicht mein Forum und im Prinzip kann es mir egal sein, daher bitte als freundliche Hilfestellung auffassen.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Danke für den Hinweis. Sobald ich Zugriff auf ein iPad mini habe, versuche ich das Problem nachzustellen. Innerhalb meiner Entwicklungsumgebung zeigen sich (auch am MacBook Pro mit Safari) bei verschiedenen Auflösungen keine Probleme. Es scheint also irgendwie iPad-spezifisch zu sein - was die Fehlersuche/-eingrenzung natürlich leider ein wenig erschwert. Zusatzinformationen zu iOS- und Browser-Version wären für mich daher natürlich hilfreich um das Problem möglichst gut nachzustellen.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Viktor Novyy

Re: Forum-Update

Beitrag von Viktor Novyy »

Die iOS- (iPadOS-) Version ist die aktuelle 13.6.1 mit dem entsprechendem Standardbrowser. Die früheren Versionen, seit der Umstellung des nuForums, hatten das Problem aber auch.

Edit: Ha, gerade mitgekommen, dass ein Update auf 13.7 vorhanden ist. Ich berichte dann noch einmal.

Edit 2: Keine Änderungen an der Problematik mit 13.7.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von armin-m »

Dieses Phänomen habe ich seit der Forenumstellung am PC leider auch. Früher hat sich "das System" gemerkt, dass ich
einige Einträge bereits gelesen hatte und ist automatisch an die Stelle gesprungen, ab der die neuen Einträge stehen.
Seit dem Update lande ich immer oben auf der Seite wenn ich einen Thread öffne ...

Wobei ich dazu sagen muss, dass das nur so ist, wenn ich über den "Schnellzugriff - Ungelesene Beiträge" die Threads öffne.
Gehe ich über die Rubriken normal in einen Thread springt "das System" nach unten zum letzten bereits gelesenen Beitrag ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
sele

Re: Forum-Update

Beitrag von sele »

Gibt es die Möglichkeit, komplette Threads zu ignorieren, so dass diese bei den neuen oder ungelesenen Beiträgen gar nicht auftauchen?

Aus einer anderen Forensoftware kenne ich das. Hier habe ich es nicht gefunden.
Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde.
Danke.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Aktualisierung auf phpBB 3.3.1, siehe https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.3.1

Das Thema mit mehrfachen Mailbenachrichtigungen sollte also nun gelöst sein, zusätzlich gab es einige Anpassungen 'unter der Haube'
:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von AndyRTR »

Ich hab hier ein Problem: In der Galerie unter dem Bild rechts und links sind die Links zum blättern im FF 78.3.1esr nicht anklickbar für mich. Ein Bug?

Hier z.Bsp.:
app.php/gallery/image/22719
Antworten