Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Außerordentliche Filme im Free-TV

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Slow West (ARTE, 6.10.2020)

Man geht ja (in der Regel) mit vorgefassten Meinungen in einen Western. Dieser Film macht aber alles anders:
Zuerst einmal wird das Töten in einer Abgebrühtheit und Eindringlichkeit gezeigt, die ihresgleichen sucht.
Dann die Handlung per se: 1870 soll der Western spielen; wie rau der amerikanische Westen anno dazumal wirklich noch war kommt erstklassig authentisch rüber. Ganz großes Kompliment!
Die Schauspieler spielen sich gewissermaßen die Seele aus dem Leib - auch hier überdurchschnittliche Leistungen (bis auf ganz wenigen nicht so hochklasssigen Leistungen im Verlaufe des Filmes, die aber selten sind).

Ohne zu viel zu verraten: Das Ende des Movies ist das beste Ende, das ich je in einem Western gesehen habe!

Offenkundig wurde der Film mit schmalem Budget gefilmt; das ist aber kein Nachteil, da sich die Handlung auf die Natur und auf die Probanden konzentriert. Wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären:
Produziert wurde der Streifen von New Zealand Films. Mir ist nicht bewusst ob der Film deswegen auch in Neuseeland gedreht wurde. Jedenfalls sind die Naturaufnahmen allererste Sahne....

Bewertung: Ein Edelwestern in allen Belangen und vermutlich der beste Western, den ich je gesehen habe. Kleines Budget hin oder her....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von R. Steidle »

Ah, da ist der gewünschte Thread ja! :-)
Na, dann hoffe ich mal auf rege Diskussionen und spannende Empfehlungen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von NoFate »

Othmar hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 13:54 Bewertung: Ein Edelwestern in allen Belangen und vermutlich der beste Western, den ich je gesehen habe. Kleines Budget hin oder her....
Ich bin jetzt neugierig, mal schauen ob es eine Blu-ray davon gibt :)

edit: Ist bestellt, Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von NoFate am Mi 7. Okt 2020, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 16:27 Drei Versionen, die aber alle nicht lieferbar sind.
Mit Versand knapp über 6€ bei Amazon Market-Place. Allerdings gebraucht über Medimops.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Indianer »

arte.tv hat geschrieben:Nächste Ausstrahlung am Freitag, 23. Oktober um 02:00
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von AUT100 »

Läuft - zumindest in Ö - auf der Arte Mediathek. Werde ihn mir morgen ansehen. Danke für den Tipp Othmar.
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Iron »

Ich lass mich mal überraschen, hab ihn auf Videobuster geordert.
Finde Western schon seit meiner Kindheit toll, John Wayne oder James Stewart sorgten für gute Unterhaltung.... gerade in Zeiten von nur drei Programmen immer ein Highlight. :character-yoshi:
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Iron »

Da diese Filme schon im Free-TV gezeigt wurden, möchte ich sie gerne für all die empfehlen die sie noch nicht gesehen haben.

Vorsicht! Hier gibt es Abgründe an menschlicher Perversion und menschlicher Verachtung.
Insbesondere wenn man die Wertschätzung eines Menschen zur jeweiligen Zeit berücksichtigt.

Elefantenmensch. Leider nur SW.
Die Passion Christi.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Son of a Gun (Pro 7, 16.10.2020)

Von allen Gängsterfilmen die ich je gesehen habe, hebt sich dieser hier besonders heraus.

Es wurde eine gute Herausarbeitung des (jungen) australischen Hauptcharakters des Movies vollzogen, und die Locations sowie die Äktschn lassen kein Auge trocken.

Was diesen Film auch so besonders anschauenswert macht, sind die trickreichen Wendungen, Irrungen und Wirrungen - diese machen genau diesen Streifen so lebensnah und wirklich sehenswert.

Obzwar Pro 7 mit mitternächtlichen Werbeunterbrechungen in epischer Länge klotzt, hat mich der Film selber tief beeindruckt.
Vom Vorspann bis zum Showdown birgt dieser Film so viele Überraschungen, wie sie nur das echte Leben bereithalten kann.

Schon beeindruckend, mit wie wenig technischen Aufwand, aber mit umso mehr Verve man ein kleines Meisterwerk hinkriegen kann...

Ein herausragender Gängsterthriller mit 100% Lebensnähe aus "Down Under". Besser gehts kaum!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten