Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Freifaller263
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 20:54

NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von Freifaller263 »

Seit heute Mittag glücklicher Besitzer zweier Pro 600 im Stereobetrieb, nur leider kann ich nix bedienen aus der Ferne mit den beiden Bedingungen....

.... muss ich die Fernbedienung erst anlernen oder gibt's da einen anderen Trick????
Batterien habe ich natürlich schon durch frische ersetzt, hat aber nix genützt!

Hoffe mir kann jemand aus der Ferne helfen!

Gruß Thomas
Freifaller263
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 20:54

Re: NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von Freifaller263 »

Den Trick mit der Handkamera habe ich schon versucht, Signal kommt von der Fernbedienung selbst! Kann also nur am Empfänger liegen.....
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Fernbedienung auf die Masterbox gerichtet und Knöpfe genau in der Mitte ausreichend tief gedrückt?

Ansonsten neue Alternativfernbedienung im Zubehör erwerben. Wurde erheblich verbessert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Freifaller263
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 20:54

Re: NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von Freifaller263 »

Ja habe ich versucht, keine Reaktion vom Master, bei beiden Fernbedienungen keine Reaktion...

Ja die Zubehör Bedinung sieht besser aus... aber das vom Original so gar keine Reaktion kommt, komisch....
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von Kardamon »

Wenn die Fernbedienung sendet, die A600 aber nicht darauf reagiert.

Mögliche Fehlerquelle 1:
Vielleicht wird die A600 durch Streulicht "geblendet", sodass der IR-Empfänger die IR-Strahler der Fernbedienung nicht erkennen kann.
DIes kannst du ja austesten.
Probiere es nochmal in dunkler Umgebung, andere IR-Strahlungsquellen mal kurzzeitig deaktivieren.

Mögliche Fehlerquelle 2:
Der IR-Empfänger hat einen relativ engen Empfangswinkel.
Probiere die Fernbedienung mal eher aus frontaler Richtung (+/- 30°).
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NuPro 600 Fernbedienung will nicht

Beitrag von Squeeze »

Mach doch mal die andere Box zum Master. Oder lass beide Boxen ohne Link-Verbindung als Single laufen und schaue, ob sich beide Boxen unterschiedlich verhalten. Ansonsten schon mal versucht, die Boxen zu resetten?
Antworten