Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von yRG7oned »

aaof hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:48 Puh, ich spiele über meinen Monitor, die Aktiven Nubis müssen immer für Party ran. :wink:
Ich liebe meine Nubis am PC, so einen Tiefgang gerade beim zocken, da mach ich nicht so Laut da ist das schon echt spitze.
Kopfhörer hab ich nach Jahrenlangem Headset gebrauch keine nerv mehr drauf und so normale PC Lautsprecher sind mir nicht gut genug. Hatte vor meinen Nubis JBL Controll One mit nem kleinen Magnat Sub, dachte das wäre nicht schlecht bis ich wirklich vernünftige LS gehört hab. ^^

Aber wieso können die den nicht zwischen den Party, Party am PC machen?
Oder keine Lust auf und ab zu bauen?
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich streite den Wärmeeinfluss nicht ab, ich sage nur, dass dies nicht unbedingt immer der wichtigste oder entscheidende Faktor sein muss. Siehe wie gesagt USA, Juni, z.B.. Und die Dynamikwirkung von Superspreader-Ereignissen und Großfesten ist ja bekannt, das treibt so richtig, auch im Sommer.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Do 29. Okt 2020, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Ist er aber. Siehe China. Die haben schnell begriffen, dass der Lockdown für sich nicht ausreicht. Wer sich viel Zeit verschaffen will muss das Virus nahezu stillegen indem man in kurzer Zeit ALLE testet.
Die Jahreszeit, die Verbreitung in der Fläche und eben dass die privaten Kontakte weiterhin geschehen werden dafür sorgen, dass man diesmal kaum Zeit kaufen wird. Das ist auch die einhellige Meinung von Epidemologen wie Stöhr oder Kekulé. Sogar Hardliner wie Dristen schweigen sich darüber aus, wenn es darum geht wie es nach dem Lockdown weiter geht. Das hat seinen Grund.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Zweck0r hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:10 Spaziergänge mit Sicherheitsabstand werden ja wohl erlaubt bleiben, man muss sich ja nicht in irgendeine Kaschemme quetschen.

Und gerade ist wieder eine neue Generation Spielegrafikkarten und Konsolen im Anmarsch.
Wenn die denn nur mal verfügbar wären.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

yRG7oned hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 22:57
aaof hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:48 Puh, ich spiele über meinen Monitor, die Aktiven Nubis müssen immer für Party ran. :wink:
Aber wieso können die den nicht zwischen den Party, Party am PC machen?
Oder keine Lust auf und ab zu bauen?
Eher keine Lust, grundsätzlich geht das ganz flink. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

https://wie-soll-es-weitergehen.de/

Lohnt sich, zumindest mal durchlesen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Wieso finde ich erst seit gestern Einträge über einen gewissen Sebastian Friebel? Kommt mir alles ein bisschen dubios vor.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Man muss hier aufpassen nicht auf die VT-Schiene zu gehen. Die prinzipielle Frage, wie denn die Strategie ist und wie es im Dezember weitergeht sollte man aber schon stellen, denn da gibt es nur dröhnendes Schweigen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

heut meinen letzten tag im fitness gehabt. dort sehr traurige stimmung. aber trotzdem akzeptanz für die lage
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Indianer »

Verdammter Scheiß-Terror in Wien! 4 Tote, 7 Schwerverletzte ... :angry-banghead:
Antworten