Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich fahre nun zu Hause regelmäßig mit Zwift und dem Smarttrainer auf dem Rennrad. Das macht enormen Spaß, quasi Sport in Verbindung mit einem Computerspiel und einer weltweit vernetzten Community.

Demnächst trudelt die Karl Richter Box der Deutschen Grammophon ein, da gibt es jede Menge Arbeit, um die guten Stücke über das Netzwerk abspielen zu können.

Home sweet home.

Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Chris 1990 »

Meine Familie und ich , Freundin und 3 Mädels zwischen 1 und 10 Jahre, sind in Quarantäne, nutzen unsere Werkstatt zum Zeitvertreib, haben einen neuen Kaninchenstall gebaut , morgen kommt die Türe und das Dach drauf . Danach baue ich noch eine Hushbox für Frischluft im Wohnzimmerkino aus einem extrem lauten Noctua Lüfter, hoffe er wird unhörbar sein danach . Den Lüfter habe ich noch, da ich verpasst habe ihn retour zu schicken, Dämmmaterial und Holz habe ich zum Glück immer genug da.

Wenn das gemacht ist und es nicht mehr regnet mache ich von Frauchens Auto die Ölwanne dicht damit er bald durch den TÜV kommt .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von aaof »

Mit etwas Glück gehts nächste Woche in die Kurzarbeit. Dann habe ich endlich Zeit, die Subs im WZ final einzurichten. Das Antimode mit 2 Subs ist nicht so trivial, gerade in Verbindung mit Audyssey. Da muss ich noch etwas fein justieren. Die Subs sind noch zu laut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von nuisgood28 »

Ich weiss nicht ob Kurzarbeit Glück ist.Ein Freund von mir der in der Touristikbranche arbeitet hat seit März Kurzarbeit.Im November geht er noch 16 Stunden die Woche und im Dezember nur noch 8 Stunden die Woche arbeiten.Wie das Finanziell aussieht brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von steakhouse »

Ich habe im April/Mai ein Multisub mit 4 Subs eingerichtet. Also per MiniDSP und MSO optimiert und dann das ganze per Dirac final eingemessen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von aaof »

nuisgood28 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:13 Ich weiss nicht ob Kurzarbeit Glück ist.Ein Freund von mir der in der Touristikbranche arbeitet hat seit März Kurzarbeit.Im November geht er noch 16 Stunden die Woche und im Dezember nur noch 8 Stunden die Woche arbeiten.Wie das Finanziell aussieht brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Ja, da gibts leider einige, die es bitter getroffen hat. Selbst bei uns im Unternehmen sind einige Abteilungen seit Wochen und Monaten quasi in Kurzarbeit. Ich gehöre zu den wenigen, die quasi kaum kurzgearbeitet haben. Vlt. 2-3 Tage. Leider fehlt mir jeglicher Urlaub durch den 1 Lockdown im Frühjahr, als die Schulen hier dicht waren. Da musste ich mich beurlauben lassen. Daher hoffe ich jetzt einfach ganz eigennützig mal auf etwas weniger Arbeit. Ich arbeite seit Monaten komplett durch. Eventuell gibts jetzt aber endlich wieder etwas Homeoffice, mit weniger Stunden. Das wäre auch ok. Allein im Moment frühs zur Arbeit fahren ist dermaßen bescheiden, der Verkehr hat nochmals zugenommen. Klar, keiner fährt mehr Bus und Bahnen, jeder fährt allein im Auto. Viele bringen ihre Kinder per Auto zur Schule.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 06:16 der Verkehr hat nochmals zugenommen.
Bei uns nicht - da kann man täglich sehen, wie der Verkehr abnimmt.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 19:13 Ich weiss nicht ob Kurzarbeit Glück ist.Ein Freund von mir der in der Touristikbranche arbeitet hat seit März Kurzarbeit.Im November geht er noch 16 Stunden die Woche und im Dezember nur noch 8 Stunden die Woche arbeiten.Wie das Finanziell aussieht brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Sehe ich ähnlich! Von April bis Oktober 7 Monate Kurzarbeit kombiniert mit der unfreiwilligen Rückstufung von 40 auf 35 Stunden ab August hat finanziell einen ziemlichen Einschlag bei mir hinterlassen. Die Fixkosten bleiben ja schließlich gleich und im Dezember ist zudem die 5-stellige Abschlussrate für das Auto fällig. Als "Glück" würde ich die Kurzarbeit wahrlich nicht bezeichnen. Zum Glück ist dieser Monat seit langem mal wieder kurzarbeitsfrei, aber die 35 Stunden bleiben leider dauerhaft.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von mk_stgt »

sicherlich ist kurzarbeit kein allheilmittel. aber mit sicherheit besser als anschließend mit arbeitslosigkeit konfrontiert zu sein
alles Gute und bleibt gesund!
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von gpabarth »

Für Sohnemann mehrere Pakete Märklin MyWorld organisiert und im Wohnzimmer aufgebaut. Die gibt es sogar eine Schlepptender-Lok (hoffe das ist richtig so) mit richtigem Dampf - herrlich.

Mein eigener Stapel Lego (Technik) ist mittlerweile auch so groß das es sich lohnen könnte doch mal zu bauen :)
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Antworten