Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Venuspower »

NoFate hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:55 Ich hab es jetzt einfach mal getan... Blu-rays oder UHDs im DVD Thread zu posten, hat mir noch nie gefallen :D
Ich war immer kurz davor reinzuschreiben, dass die letzte DVD bei mir irgendwann 2009 im Player lag und ich mich
leider nicht mehr erinnern kann, welche es war :D

BTT:
Ich habe mir Samstag (mal wieder) Rogue One: A Star Wars Story angeguckt. Natürlich als UHD Blu-Ray.
Und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie gut der Film einfach mal ist.
Geht bei der Story los, geht dann über die ganzen kleinen Easter Eggs bis hin zur Bildqualität und
der HDR Implementierung. Speziell in Sachen Bildqualität ist der Film ein absoluter Leckerbissen und
als einziger Star Wars Film hat er extrem gutes HDR spendiert bekommen :D

Ich glaube, dass ich ihn mir am kommenden Wochenende direkt wieder angucken werde.
Und dann kommt Episode IV (natürlich gute alte 2011er BR-Version und nicht der schrottige 2020er Release) direkt hinterher :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Gestern gabs auf Netflix "Pieces of a Woman". Fand ich persönlich jetzt eher langweilig aber das mag wohl am Geschlecht liegen.

"Don´t crack under Pressure" Doku mit schönen Bildern über Extremsport. Ich kann Extremsport zwar absolut nichts abgewinnen aber die Bilder alleine lohnen schon das ansehen.

Edit: L.i.s.a hab ich mal auf die Liste gesetzt obwohl sich das nicht so liest als wäre der was für mich. Wenn ich Filme aus den 80ern und 90ern schaue dann sind das eher so Filme wie "Die klasse von 1999" oder "Dark Angel" (mit dolph lundgren).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 06:41 Wenn ich Filme aus den 80ern und 90ern schaue dann sind das eher so Filme wie "Die klasse von 1999" oder "Dark Angel" (mit dolph lundgren).
Die Klasse von 1999 fand ich leider damals schon richtig schlecht. "Die Klasse von 1984" dagegen find ich heute noch absolut mega!
"Dark Angel" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus den 80ern!! ...die Szene als der FBI Agent von Dolph Lundgren eine Jacke bekommt und der sich tierisch darüber freut, das sie ihm passt... den Spruch dazu, ich lach mich immer auf´s Neue weg :D

Ich bin allgemein ein Fan der 80er Actionfilme, habe ich auch sehr viele als Blu-ray und teils sogar UHD nachgekauft.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Venuspower hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 01:08
NoFate hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:55 Ich hab es jetzt einfach mal getan... Blu-rays oder UHDs im DVD Thread zu posten, hat mir noch nie gefallen :D
Ich war immer kurz davor reinzuschreiben, dass die letzte DVD bei mir irgendwann 2009 im Player lag und ich mich
leider nicht mehr erinnern kann, welche es war :D
Hatte da immer ähnliche Gedanken :D

Da aber direkt erstmal eher Ablehnung zu spüren war, habe ich meinen Beitrag selbst gemeldet und geschrieben, das man ihn auch wieder löschen kann, wenn er nicht gewollt ist. Herr Steidle war der Meinung, das es keinen Grund gibt, den Thread nicht fortzuführen :)

Jetzt freue ich mich auf weitere gute Tipps, vor allem da der Lockdown ja nun deutlich verlängert werden soll 8O
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

NoFate hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:12Die Klasse von 1999 fand ich leider damals schon richtig schlecht.
So unterschiedlich können Filmvorlieben sein :mrgreen: Ich hab mich jedesmal weggeschmissen über die "Lehrer". Japp die 80er hatten so einige gute Actionfilme.

Apropos: ich könnte mal wieder "Interceptor" schauen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 16:31 So unterschiedlich können Filmvorlieben sein :mrgreen:
Wäre ja schlimm ;)

"Interceptor" fand ich auch ganz cool damals...

Invasion USA
Bloodsport
Karate Tiger 1, 3 und 4
Stirb langsam
Rambo
The Warriors (könnte sogar noch älter sein?!)'
Angel Heart
Auf der Flucht
Blood In Blood Out
Boy Soldiers
Cyborg
The Lost Boys
Missing in Action
Night Hunter
Running Man
Terminator

.... diese Liste könnte nahezu ewig andauern :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Ohja da sind jetzt einige Filme dabei, die ich auch heute noch gut Finde. Danke für die Liste :)

CB4
Menace to Society
New Jack City

Da gibt es einige Perlen. Gestern hab ich mir auf Amazon Prime nochmal "Reservoir Dogs" angeschaut. Quentin Tarantino Filme mag ich sehr.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 08:28 Quentin Tarantino Filme mag ich sehr.
Ich mag da nicht alle, aber einige dafür sehr... Den die meisten lieben, Pulp Fiction, den find ich nicht sooo toll.

C84 sagt mir so jetzt erstmal nix??! Die beiden anderen sind natürlich "muß man gesehen haben" Filme. Wobei ich bei "New Jack City" eine Auffrischung brauche, den habe ich nicht mehr so richtig auf dem Schirm :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Chris76 »

Naja CB4 ist eine kömodie aus den 90ern mit Chris Rock. Durchaus sehenswert aber öfters als 2 mal kann man den wohl nicht anschauen.

Also Pulp Fiction empfinde ich schon als Kult, ebenso wie From dusk till dawn, jackie brown, reservoir dogs etc. Die etwas neueren mag ich dafür nicht so (The hateful 8 etc.) die sind zu langatmig für meinen Geschmack.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Chris76 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:12 Naja CB4 ist eine kömodie aus den 90ern mit Chris Rock. Durchaus sehenswert aber öfters als 2 mal kann man den wohl nicht anschauen.
Müsste ich mal schauen, ob ich den bekomme... neugierig bin ich schon etwas.
Also Pulp Fiction empfinde ich schon als Kult, ebenso wie From dusk till dawn, jackie brown, reservoir dogs etc. Die etwas neueren mag ich dafür nicht so (The hateful 8 etc.) die sind zu langatmig für meinen Geschmack.
Da haben wir es wieder, mein "Pulp Fiction" Problem... jeder mag den total, außer mir halt :mrgreen:
Von den neueren find ich KILL BILL überragend und DJANGO UNCHAINED 8)

FROM DUSK TILL DAWN wird sehr oft Tarantino zugeschrieben, ist aber ein Rodriguez Film. Der ist aber natürlich absolut genial :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten