Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pionier VSX ax5i als Vorverstärker?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Olaf N.
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 16:18

Pionier VSX ax5i als Vorverstärker?

Beitrag von Olaf N. »

Hallo zusammen,

ich habe besagten Pioneer Mehrkanalreceiver.
Ich nutze den 7.1 Verstärker im Moment als 5.1 und second Zone als Stereo mit 2 nuline84.
Bin eigentlich recht zufrieden. Aber gehts noch besser?
Macht es Sinn eine Endstufe über pre out anzuschließen die mehr Leistung hat?
Ich denke da an die Endstufe von Yamaha mx 1 oder ähnliches, vielleicht auch was gewaltiges aus den 80ern!?

Wer kann mir da fachlichen fundierten Rat geben?

Danke!

Gruß
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pionier VSX ax5i als Vorverstärker?

Beitrag von tf11972 »

Wie immer stelle ich die Fragen: Vermisst du etwas? Hörst du so laut, dass die Endstufe zu verzerren anfängt?

Wenn du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, probiere eine Endstufe aus. Die meisten, die das gemacht haben, berichten hinterher von einer Klangverbesserung, die aber mangels objektiver Vergleiche meist der Einbildung geschuldet ist.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten