Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von cansas84 »

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte...
Meine erste Box war die nuLine 32 und ganz kurze Zeit später danach die nuWave 105 in terracotta. Als diese im Abverkauf war musste ich diese Box damals unbedingt haben und bereute den Kauf zu keinem Zeitpunkt... Nun seit ungefähr 2 Jahren als Ablöse für die nuWave 105 habe ich die nuLine 122 in weiß... Ich wollte etwas mehr Hubraum und eine weiße Box.
Weil ich meine tollen nuWave 105 natürlich nicht für 'n Appel und 'n Ei hergeben wollte habe ich nochmal Ende letzten Jahres etwas Geld in die Hand genommen und die Lautsprecher komplett in RAL 9010 reinweiß lackieren lassen. Die Front leicht glänzend und die "Gitter-Löcher" sind verschlossen und auch lackiert. Neuer Lack, neue Liebe :D !!

Ich wünsche mir eine neue Lautsprecher Serie die den ursprünglichen nuWave Spirit angepasst an 2021 und die Folgejahre wieder eindrucksvoll zum Leben erweckt! Die neue Serie darf dann gerne z.B. nuVitria lauten :idea: :!: Potente Technik ala nuLine 334 gepaart mit einem Klangsegel und im Idealfall einer cleanen Front wie bei den nuJubilee Sondermodellen aus 2020. Preislich wäre diese o.g. Box dann fairerweise schon (etwas) über der normalen nuLine 334 angesiedelt... Es wäre eine nuVitria und eben keine nuVero :lol:

Wie siehts aus, wann legen "wir" los :?: :sweat:


Herzliche Grüße Marius
Bild
Stanne

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Stanne »

Ich finde eine passive 3.0-Soundbar ganz interessant (3 nuLine 24 in einem Gehäuse). Breite und Höhe wie eine XS-7500 (Korpus), aber deutlich weniger tief.
Man könnte die Vorteile eines AVR nutzen, wie 3 echte Kanäle, Regelung des Center-Kanals etc, hätte aber auch das kompakte Lowboard-Format einer Soundbar.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

cansas84 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 11:44 Wie siehts aus, wann legen "wir" los :?: :sweat:
Wenn in dieser Serie dann kleinere Standlautsprecher dabei sind (nuVero 10 nuLine 84), dann höre ich Dir weiter zu :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Hallo Nubert Team,

bestimmt schon tausend Mal gewünscht. Wann kommt die nächste CD?
Ich lausche gerade die aktuelle über Kopfhörer und wünsche mir sie möge nie enden!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

Wir sind am Projekt dran und peilen 2021 für eine Veröffentlichung an
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Also höchstens noch 343 Tage. :wink:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 09:41 Also höchstens noch 343 Tage. :wink:
Och ne echt jetzt? Und ich hab noch kein einziges Weihnachtgeschenke. :sweat:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 07:45 Wir sind am Projekt dran und peilen 2021 für eine Veröffentlichung an
Blieb es bei der "Rock-Version", oder hat sich an dem Plan was geändert?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

NuControl 2 ist schon irgendwie ein Leckerli und wenn ich nicht unbedingt VU's wollte, wäre nuControl 2 und nuPower D erste Wahl. Aber warum hat nuControl 2 keinen Phonoeingang?

Ihr vertreibt eure traumhafte CD auch als LP und bietet keinen Phonoeingang? Der AmpX hat ihn doch auch!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Externen Phonoverstärker kaufen.
Damit nuControl für die meisten bezahlbarer bleibt, zumal der dann MC mit dabei haben und ziemlich vom Feinsten sein müsste.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten