Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von ono »

:mrgreen: @aaof Glückwunsch und Gute Fahrt!
Und danke, dass du uns vorwarnst, werde heute Autobahnen meiden....

PS:
"Nie gefahren" würde aber auch heißen, keinen Führerschein gemacht!?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

ono hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 07:27 :mrgreen: @aaof Glückwunsch und Gute Fahrt!
Und danke, dass du uns vorwarnst, werde heute Autobahnen meiden....

PS:
"Nie gefahren" würde aber auch heißen, keinen Führerschein gemacht!?
:mrgreen:

Nein, bin nur dieses Auto noch nie gefahren. :wink:

Ich fahre heute aber mal artig, zum einen ist es nicht mein Auto, zum anderen ist mein Kind dabei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Ich fahre heute aber mal artig, zum einen ist es nicht mein Auto, zum anderen ist mein Kind dabei.
Keine glückliche Aussage - im Umkehrschluss könnte man annehmen, ist dein Kind nicht dabei, ist’s dir egal, was mit „Unbeteiligten“ passieren könnte, da du ohne dein Kind und mit deinem Auto nicht „artig“ fährst 8O

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 08:16
Ich fahre heute aber mal artig, zum einen ist es nicht mein Auto, zum anderen ist mein Kind dabei.
Keine glückliche Aussage - im Umkehrschluss könnte man annehmen, ist dein Kind nicht dabei, ist’s dir egal, was mit „Unbeteiligten“ passieren könnte, da du ohne dein Kind und mit deinem Auto nicht „artig“ fährst 8O

Gruß
Ich fahre seit 25 Jahren unfallfrei, bin aber ein sportlicher Fahrer, ich übertreibe es aber auch nicht. Abstände halte ich ein, passe Fahrstil nach Witterung und Verkehr an. Aber wenn die Autobahn trocken und leer ist, klar fahr ich dann auch gern mal schneller.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Nicht dass das Kind ins niegelnagelneue Auto kotzt... :mrgreen:
Sportliche Fahrweise mach IMHO nur Spaß, wenn man sich dabei am Lenkrad festhalten kann :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 08:16 Keine glückliche Aussage - im Umkehrschluss könnte man annehmen, ist dein Kind nicht dabei, ist’s dir egal, was mit „Unbeteiligten“ passieren könnte, da du ohne dein Kind und mit deinem Auto nicht „artig“ fährst 8O
Da kann man nur hoffen, dass du eine Risikolebensversicherung mit ordentlicher Auszahlsumme hast. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Moin, also ich bin von der neuen B Klasse absolut begeistert. Endlich ist auch die B Klasse ein richtiger Mercedes. Flüsterleise (Motor hört man fast gar nicht, kaum Windgeräusche), sehr gute Federung, liegt für die Fahrzeugklasse gut auf der Straße. Leistung ist absolut ok, die Kiste kann auch schnell. :mrgreen:

2 kleine Kritiken hätte ich: die Übersetzung naja, es ist ein Handschalter (wollte meine Frau so). Im 5 bzw. 6 Gang fehlt mir etwas Druck, da ist mein TDI griffiger. Und die Assistenten sind etwas übermütig.

Wenn man z.Bsp. über die Mittellinie fährt, bekommt man direkt ein Feedback übers Lenkrad.

Was man nicht machen sollte: über durchgezogene Linien fahren, das Auto fängt dann an selbständig abzubremsen. 8O

Kurios: ich habe den Rückwärtsgang zuerst nicht gefunden, man muss den Ganghebel nach oben ziehen. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Uwe Mettmann
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:42
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

@aaof

Erstmal freut es mich, dass dir euer neues Auto gut gefällt.
aaof hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 08:15 Und die Assistenten sind etwas übermütig.

Wenn man z.Bsp. über die Mittellinie fährt, bekommt man direkt ein Feedback übers Lenkrad.

Was man nicht machen sollte: über durchgezogene Linien fahren, das Auto fängt dann an selbständig abzubremsen. 8O
Lassen sich diese übergriffigen Assistenten auch ausschalten?


Gruß

Uwe
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von joe.i.m »

Da würde ich auch mal nach schauen, ob sich da was abschalten läßt oder zumindest in der Intensivität abschwächen.
Bei Ford geht das oder ist bei Auslieferung teils garnicht aktiviert gewesen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

aaof hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 08:15 Und die Assistenten sind etwas übermütig.
Wenn man z.Bsp. über die Mittellinie fährt, bekommt man direkt ein Feedback übers Lenkrad.
Was man nicht machen sollte: über durchgezogene Linien fahren, das Auto fängt dann an selbständig abzubremsen. 8O
Aber beides nur, wenn man nicht blinkt, richtig?
Antworten