Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cocktail Audio N25

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Cocktail Audio N25

Beitrag von doodoo »

Hallo zusammen

ich habe bis jetzt einen Sonos connect Streamer, diesen habe ich digital mit meinem Verstärker verbunden, also nur eine Auflösung von 16 Bit / 44,1 kHz, höre dann Stereo.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem besseren Streamer, zuerst habe ich mir den Cambridge CXN V2 ins Auge gefasst.

Aber jetzt bin ich auf den Cocktail Audio N25 gestoßen, das hört sich ja gut an, spielt sehr viele Formate auch MQA, weil ich habe Tidal HiFi.
Meiner Meinung nach ist der N25 ein top Streamer für 1.099€, da benötige ich kein Gerät für 2 - 3.000€.

Was meint ihr dazu und wer hat Erfahrung mit dem Cocktail Audio N25 Streamer, wie ist der klanglich?
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von Bravado »

Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, würde aber mal gegenfragen: hast Du schon mal darüber nachgedacht, selber einen Rechner aufzusetzen?
Das wäre in jedem Falle die günstigere Variante und würde Dir auch viel mehr Freräume lassen z.B. hinsichtlich Mediaplayer, App für Handy/Tablet etc.
All nu
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von Kardamon »

Der Cambridge CXN V2 und der Cocktailaudio N25 sind sicherlich beide Top Streamer.
Meiner Ansicht nach geht es auch top, nur günstiger.
OK, Tidal muss es können.
Dir würde ein Digitalausgang reichen, richtig?

ProJect Stream Box S2 Ultra ist billiger als der CXN:
https://www.project-audio.com/de/produk ... -s2-ultra/

Lindemann Limetree würde es noch billiger tun:
https://lindemann-audio.de/produkte/limetree-serie/

Hifberry Digi Bundle am billigsten:
https://www.hifiberry.com/shop/#bundles
Zuletzt geändert von Kardamon am So 21. Feb 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kardamon
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von doodoo »

Hallo Kardamom

vielen Dank für deine Tipps.

Aber mit den Geräten benötige ich dann ein externes Netzteil das auch wieder 300 - 400 EUR kostet um die maximale Musikqualität zu erreichen.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von Kardamon »

Also bei den genannten Geräten, es wird ein Netzteil mitgeliefert. Wenn es dir qualitativ nicht reicht, kannst du natürlich ein besseres kaufen.
Für die ProJect Box gibt es ein Akku speisegerät inkl. Ladeelektronik. Ich denke das kostet 200,-

Und ein Hifiberry Streamer - selbst mit einem besseren Netzteil - kostet beides zusammen unter 400,-

Ich selbst würde einen Roon Ready kompatiblen Streamer wählen. Alle Preisklassen sind dort vertreten.
https://roonlabs.com/partners.
Gruß
Kardamon
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von doodoo »

OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Cocktail Audio N25

Beitrag von OL-DIE »

Hallo doodoo,

ich habe den Cambridge CXN V2 seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Falls es interessiert hier mein Bericht: ->Klick...<-.

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten