Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

stan libuda hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 22:16 Bitte schliesst den Thread.
Nur noch dummes Zeug, schlimmer als im Kindergarten. :evil:
Eigentlich hatte der thread ja durchaus einen sachbezogenen Hintergrund und wurde ja sogar von der nsf begrüßt ... dass dermaßen hier geschreddert wird, halte ich mittlerweile auch für unangebracht...
Späßchen soll doch immer dabei sein, aber langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr...
Vielleicht besinnen sich die „Teilnehmenden“ noch einmal dem Sinn und Zweck des threads und dann könnten auch weiter Ideen und Wünsche, die nicht gänzlich abwegig sind, die Threadlandschaft „befruchten“...

Gute Nacht 🌛
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, gegen einen nicht grad erst zu nehmenden Wunsch hat keiner was, aber wenn es nur noch in Phantasien von einigen Usern ausartet hat das nicht mehr mit Wunsch zu tun und Serienproduktion!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

.
einer nuPro X-5000 fürs größere Nahfeld mit 8-Zoll-TMT und 5 parametrischen EQs statt dem 5-Band-GEQ würde ich seeeeeeehr wohlwollend gegenüberstehen ... :angelic-green:
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Ilmennau »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 07:30 Ich glaub, gegen einen nicht grad erst zu nehmenden Wunsch hat keiner was, aber wenn es nur noch in Phantasien von einigen Usern ausartet hat das nicht mehr mit Wunsch zu tun und Serienproduktion!
ich stimme mit Dir schon im Grundsatz überein, aber manchmal ergeben sich Informations Gemenge die mit etwas Fantasie zu durchaus heute noch verrückt erscheinenden Ideen führen die in 1 - 5 Jahren die Welt umkrempeln.

Ausgehend von dem aktuellen Spotify Threat habe ich mich mal kurz nach Blutooth 5.2. LE Audio umgesehen un da kam mir schon der Gedanke dass die Technik nicht nur das Potential für besseres Media Streaming (LC3 Codec) hat sondern durchaus auch geeignet wäre ganze Geräteparks durch die neuen Netzwerkprotokolle zu ersetzen (Mesh, Broadcast).

So könnte ich mir jetzt vorstellen und wünschen, dass Nubert in Anlehnung an die aktuelle "Nu Control Software" eine "App" für einen, Media Player entwickelt (zb: Nachfolger von Fire TV Cube, oder evt auch einen eigenen über die fernöstlichen Technologie Partner) die vom Handy aus bedient wird und mittels Blu Tooth 5.2 ein ganzes 5.1 Set aktiver Lautsprecher steuert und versorgt. Teure Audio Streaming Clients und AVR's wie wir Sie heute nutzen wären in einem solchen Setup komplett überflüssig.

Klar, Zukunftsmusik in weiter Ferne, aber nicht ausgeschlossen und durchaus charmant.

Also auch wenn verrückt, ich werfe den Vorschlag mal als Wunsch in den Threat.

Link Blutooth LC3 Audio: https://www.bluetooth.com/learn-about-b ... streaming/
Zuletzt geändert von Ilmennau am Do 25. Feb 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ilmennau hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:52 ich stimme mit Dir schon im Grundsatz überein, aber manchmal ergeben sich Informations Gemenge die mit etwas Fantasie zu durchaus heute noch verrückt erscheinenden Ideen führen die in 1 - 5 Jahren die Welt umkrempeln.
Wenn ein User sich einen "Lautsprecher in Form einer schwäbischen Maultasche mit Zickzack Rand" wünscht, ist das eher albern als ein Wunsch die HiFi-Welt zu verändern. Leider wurde der Beitrag vom Verfasser entfernt, sonst würdest Du die darauf folgenden Reaktionen besser verstehen :)

Wer mich wirklich kennt, weiß das ich für ziemlich jeden Schwachsinn zu haben bin, aber wenn selbst Nubert Mitarbeiter zwischenzeitlich mal von dem Quark in diesem Thread genervt waren, sollte man doch einfach den Blödsinn in die entsprechenden Bereiche verlagern!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Ilmennau »

NoFate hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 13:04
Ilmennau hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 08:52 ich stimme mit Dir schon im Grundsatz überein, aber manchmal ergeben sich Informations Gemenge die mit etwas Fantasie zu durchaus heute noch verrückt erscheinenden Ideen führen die in 1 - 5 Jahren die Welt umkrempeln.
Wenn ein User sich einen "Lautsprecher in Form einer schwäbischen Maultasche mit Zickzack Rand" wünscht, ist das eher albern als ein Wunsch die HiFi-Welt zu verändern. Leider wurde der Beitrag vom Verfasser entfernt, sonst würdest Du die darauf folgenden Reaktionen besser verstehen :)

Wer mich wirklich kennt, weiß das ich für ziemlich jeden Schwachsinn zu haben bin, aber wenn selbst Nubert Mitarbeiter zwischenzeitlich mal von dem Quark in diesem Thread genervt waren, sollte man doch einfach den Blödsinn in die entsprechenden Bereiche verlagern!
Sorry, alles klar. Da bin ich bei Dir.
Ich habe den Maultaschen "Beitrag" nicht gesehen, auch nicht als er online war.
Ich mag aber diesen Threat ... vielleicht kommen ja noch einige gute und zunkunftsweisende
Wünsche im Laufe der Jahre hinzu. Den Ausblick auf BT 5.2 finde ich jedenfalls wirklich ganz spannend.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ilmennau hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 14:22 Ich mag aber diesen Threat ... vielleicht kommen ja noch einige gute und zunkunftsweisende
Wünsche im Laufe der Jahre hinzu.
Ich mag den Thread auch und wünsche mir dasselbe von ihm, wie Du es beschreibst!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Ilmennau hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 14:22
Ich mag aber diesen Threat ... vielleicht kommen ja noch einige gute und zunkunftsweisende
Wünsche im Laufe der Jahre hinzu. Den Ausblick auf BT 5.2 finde ich jedenfalls wirklich ganz spannend.
Ist ja kein Thema, weil ich denk, Nubert schaut da bestimmt rein und kann sich evtl ja auch Ideen rausholen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Shuri »

Es ist jetzt kein Wunsch von mir persönlich, aber ich sehe bei den aktiven Kompaktboxen eine zu große Lücke zwischen der nuBox A-125 und nuPro X-3000 RC.
Als ehemaliger Besitzer der wirklich ausgezeichneten A-200 kann ich gar nicht verstehen, weshalb ausgerechnet in diesem Bereich (700 € Paarpreis) nichts mehr angeboten wird.
Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich meinen A-200 seit dem Tag des Verkaufs hinterhertrauere :mrgreen:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Slyce »

Seh ich genauso. Außer der RC gibt es eigentlich fast nichts, was für meinen Bedarf gegenüber der A-Serie einen wirklichen Mehrwert bringt. Gut, sieht schicker aus, aber meine A300 würde ich aktuell durch die A 125 ersetzen oder auf den Gebrauchtmarkt ausweichen (müssen).
Aber nicht da ich vorhätte, was zu kaufen, bin eigentlich schon überversorgt.
Antworten