Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Kritik

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Kleine Kritik

Beitrag von anphex »

Guten Morgen,

beim Stöbern ist mir bei der Nubert-Palette auf Amazon aufgefallen, dass dort die Trennfrequenzen der NuVero Chassis angegeben werden, sogar ziemlich als eindringlich. Subjektiv finde ich die Produktseiten sogar etwas liebevoller eingerichtet und bebildert als bei Nubert, was natürlich geschmackssache ist.

Ich finde schade, dass die Trennfrequenzen nicht auf der offiziellen Produktseite bei Nubert stehen. Ich denke, für viele wäre das gerade ab NuVero 60 und aufwärts eine interessante Information.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von R. Steidle »

Hallo! Danke für die Vorschläge! Wir haben die angegebenen technischen Daten in der Vergangenheit immer mal wieder überarbeitet und werden das sicher auch in Zukunft tun. Auch die Präsentation unserer Produkte auf der Nubert-Seite wird verbessert werden. Die Arbeiten werden aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von chimaira »

anphex hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 08:54 Guten Morgen,

beim Stöbern ist mir bei der Nubert-Palette auf Amazon aufgefallen, dass dort die Trennfrequenzen der NuVero Chassis angegeben werden, sogar ziemlich als eindringlich. Subjektiv finde ich die Produktseiten sogar etwas liebevoller eingerichtet und bebildert als bei Nubert, was natürlich geschmackssache ist.

Ich finde schade, dass die Trennfrequenzen nicht auf der offiziellen Produktseite bei Nubert stehen. Ich denke, für viele wäre das gerade ab NuVero 60 und aufwärts eine interessante Information.
Das ist mir ebenso auf Amazon sehr positiv aufgefallen.
Generell wären mehr technische Infos wünschenswert wie z.B. Frequenz Diagramme der neuen Subwoofer im offenen Bassreflex Betrieb und im geschlossenen Modus.
Bei den Standboxen die mit Pfropfen geliefert werden ist dies auch super aufgeführt.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich den Thread "Nubert erklärt" nicht mehr finde. Neulich konnte ich dort kurzzeitig ein neues Video über Subwoofer und deren Aufstellung anschauen, das Erklärvideo war neu und ich konnte es mir genau einmal zu Gemüte führen. Es war auf Youtube vorhanden.

Als ich es erneut aufrief, war es verschwunden.

Wird das Thema "Nubert erklärt" komplett überarbeitet?

Beste Grüße und nichts für ungut,
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von R. Steidle »

Hallo,

wir wollten die Musikuntermalung des betreffenden Beitrags noch einmal überarbeiten und haben ihn deshalb zeitweilig wieder offline genommen. Wir laden ihn in Kürze neu vertont wieder hoch. Allgemein wird sich insbesondere die Audioqualität dieser Videos hörbar steigern, das Grundkonzept behalten wir aber bei.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. Wobei mir das Video bereits in seiner ursprünglichen Fassung gut gefallen hat.

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten