Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder mit NuVero 140/170

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von HorstM »

Irgend jemand im Forum hatte sich dafür mal Modelle aus Pappe gebastelt. Vielleicht genügt auch schon eine Bahn aus Papier, die du z.B. mit Reißzwecken und Bindfaden von der Decke hängen lässt. Ich habe gerade mal gemessen: eine Küchenrolle hat ca. 26 cm Breite. Das Klangsegel der 170 hat 28 cm, also nicht viel mehr.

Aber eigentlich ist es egal. Nach dem, was du schreibst, bist du schon völlig infiziert. Du wirst sowieso keine Ruhe haben, bis die NV170 bei dir im Wohnzimmer stehen.

Viel Spass beim basteln,
Horst
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von Wete »

HorstM hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:43 Irgend jemand im Forum hatte sich dafür mal Modelle aus Pappe gebastelt.
Also nein, Freaks gibt es ... :mrgreen:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von Dr. Bop »

Nebeneinander stehen sie zwar nicht,

aber in meinem Album sind zwei Fotos

mit den 140ern und den 170ern im gleichen Raum.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von madison »

Im Gesamtkatalog sind die Serien maßstabsgetreu unten aufgeführt
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von chimaira »

Google hilft 🙈

Bild
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von Master J »

HorstM hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:00Das Ding wirkt neben dem Herrn Nubert schon sehr mächtig.
Der ist ja auch nur 1 Meter 70 hoch (so wie ich). ;)

Und ja: Im Zeitalter von Amazon hat man eh immer genügend Pappe für ein Selbstbau-Modell übrig.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Durch die sehr nette Einladung und Vorführung der Nuvero 140 und der 170 bei tine-paul war ich etwas sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass die 170 eine so dermaßen andere Liga ist - sogar im Direktvergleich mit der 140. Und ja, sie ist groß, aber nicht erschlagend.

Mein Eindruck lässt sich am besten so beschreiben:
Bei Ankunft:
Bild

Beim Anwerfen der NuVero 140:
Bild

Beim Anwerfen der NuVero 170:
Bild


Ich dachte teilweise echt, dass man die Instrumente anfassen kann.

8-O
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von Listener »

Spannend, ich empfand die akustischen Unterschiede zwischen den beiden "Großen" nicht so dramatisch, nur bei der Bühnenabbildung (Höhe und Weite, weniger die Tiefe) war für mich ein deutlicher . Aber ich habe ja "nur" in SG-probegehört.

Aber der optische Eindruck :mrgreen:

In SG sehen die alle so klein aus, da wirkt die 110er wie ein Spielzeug, die Pyramiden "vernünftig" bis niedlich. Wenn ich meine 110er mit Pappe zur 140er mache schreit es schon "Veto" von meiner besseren Hälfte. Und die 140er sieht ja neben der 170er wie ein Spielzeug aus. 8O
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Bei mir war es der Eindruck, dass die 140er sehr ähnlich wie meine 70er in Stereo zu Hause klingen, "nur" mit mehr Pegelfestigkeit, Bass und allgemein unangestrengterem Spielen. Hier konnte ich aber meist noch gut die Box selbst Orten.

Bei der 170er war es, als ob die Box beim Umschalten dann verschwunden wäre und nur noch die Instrumente und Stimmen da wären. Und ich hab echt stur versucht, irgendetwas klebendes an den 170ern auszumachen.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Sie. Sind. Unterwegs. :mrgreen:

Seid versichert, dass ich diesen Thread mit Bilder zukleistern werde, sobald alles bei mir steht. :mrgreen:
Nun kann ich mich dranmachen, die AW600 und NuVero70 bei einem neuen Besitzer unterzubringen. Wobei ich noch überlege, eine 70er zu behalten und sie endlich bestimmungsgemäß als Center zu verwenden.

Zeitgleich hab ich auch etwas bei anderen Massiv-Lautsprechern wie Gryphoon und Canton Reference guckt. Da relativiert sich die NuVero mit 1,70m und 2-Mann-freundlichen 70 Kilo ganz schnell, wenn da Gewichte ab 130Kg aufwärts und Höhen um die 2,5m aufgerufen werden.

Nachtrag: Sehe gerade, seit gerade eben "Liefertermin KW 27" bei NuVero 170 schwarz. In diesem Sinne ein "Sorry" an alle, die die Schmuckstücke auch erstehen wollten. 8O
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten