Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich kann mich nicht entscheiden!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von burlie »

@Modelle T

Wie geht es mit dem Zimmer voran?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Sehr gut, diese Woche kommt der Teppich. 11mm dick, davon 9mm Floor. Ich denke, bis ende der Woche
bin ich so weit, das ich ihn verlegen kann. Fliesen sind gespachtelt und Morgen geht es mit dem Schleifen weiter.
Das sind Teppichfliesen, selbsthaftend, müssen also nicht verklebt werden. So kann man in ein paar Jahren
nach Bedarf auch mal welche austauschen. (Kann ja sein, das man mal was verschüttet, außer Whisky)

Entschieden habe ich mich jetzt auch, zwangsläufig. Yamaha ist definitiv raus. Aus dem einfachen Grund, die 3 Großen mit VU sind zu tief. Mein Board ist schon 50cm tief, da bleiben gerade mal 3,5 cm für die Stecker. Andernfalls müssten die Bedienelemente über das Board raus stehen und das sieht bescheuert aus. Der NAD ist auch raus, ich habe mich gegen Mäusekino entschieden. Ein Video auf Youtube hat mir die Augen geöffnet. Entweder schöne VU oder Displayanzeige. Die Darstellung von Beidem ist vorsichtig ausgedrückt bescheiden und sieht eher wie ein Spielzeug aus. Wenn mich auch die sonstigen Qualitäten überzeugen.

So bleibt die Technics Kombi, SU-G700 & SL-G700, ich denke da mache ich definitiv nichts falsch.

Aber erst muss der Teppich liegen, ich möchte die Akustik erst mit meiner jetzigen Kombi erfahren. Dann frage ich bei Nubert an ob sie auch Technics vertreiben. Irgendwo hier habe ich gelesen, das Nubert in seinen Ladengeschäften auch Marken hat die er hier nicht aufgeführt hat. Fragen kostet nichts. Technics ist halt bei uns in der Ecke um Aschaffenburg dünn gesät, zur Not nach FfM zu den HiFi Profis.

Das war es erst einmal und ich freue mich auf Morgen! Ich will weiter werkeln und Bilder kommen definitiv in die Gallery.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Teppich liegt und die 110er klingen einfach traumhaft.

Hier die ersten Eindrücke, noch nicht fertig eingerichtet und Technics fehlt auch noch.
1618248385295 (3).jpg
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von burlie »

Na Glückwunsch und viel Spaß!!! Ich vermute mal hier und da noch etwas experimentieren mit der Aufstellung der Lautsprecher, evtl. dämmen und das war's...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Danke danke, dämmen hat sich wahrscheinlich mit dem dicken Teppich schon erledigt. Hinter dem Sessel, ca. 2m steht noch ein Sofa unter der Dachschräge. Erst dort habe ich ganz leichte Bassmoden. Am Hörplatz empfinde ich alles nahezu perfekt. Muss mich erst noch eine Weile einhören. Abstand der 110er zur Rückwand sind 40cm und zur Seite ist eh genug Platz. Irre ist die Räumlichkeit. Auf der Nubert CD, vorletztes Lied, Trompete und Orgel in einer Kathedrale aufgenommen klingt als wäre man mitten drin.

Jetzt fehlt nur noch der Sockel, bisschen Deko, Rollos vor den Fenstern und ein paar kleine Regale für CD's. Das ist aber pillepalle gegen den bisherigen Umbau. In meiner Galerie sieht man die Wand vor dem Umbau. Ich bin happy!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Noch eine kleine Info, ich habe doch Nubert angemailt bzgl. der Technics Kombi.
Und wieder überzeugt Nubert mit Kompetenz und Service, ich habe umgehend eine Antwort erhalten.
Leider negativ, Nubert kann keine Technics Geräte vertreiben, aber ich habe wirklich gute
alternativ Angebote erhalten die grundsätzlich eine Überlegung wert waren. Zudem bekam ich den Hinweis,
das die Technics Kombi wohl hervorragend zu meinen nuVero110 passen und diese sicher artgerecht
antreiben werden.

Nachdem ich mich gegen die Angebote entschieden habe, bekam ich noch einmal die Empfehlung für Technics und sie
bedauern Technics nicht liefern zu können.

Das nenne ich Service und Kundenbindung, egal was in Zukunft an Audio / TV ansteht, Nubert ist meine erste Anlaufstelle. Zudem werde ich im Bekanntenkreis Nubert empfehlen.

Vor ein paar Wochen hatte ich per Mail Kontakt zu einem anderen Anbieter, nur um zu fragen was mit Yamaha los ist. Die Antwort war ernüchternd, zudem hat er Technics dermaßen schlecht geredet das ich den Kontakt freundlich abgebrochen habe. Recherche auf seiner Page ergab, er vertreibt keine Technics Geräte.

So vergrault man angehende Kunden.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Der Homerun ist am laufen,

soeben die Technics Kombi bestellt und das hier bei einem ansässigen und bekannten Händler.
Ich bin komplett aus dem Häuschen. Ein Wermutstropfen hat die Geschichte dennoch, der SL-G700 ist momentan nicht lieferbar.
Kann also ein paar Wochen dauern. Wenn ich aber schon den Verstärker bekomme bin ich zufrieden.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Indianer »

auf die Schnelle hätte das gute Ding einfach nicht die Weile gehabt, die man fürs sorgfältige Abwarten und Tee trinken einfach braucht ... :mrgreen:
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von GS-Pitter »

Hallo Frank,
es macht Spaß, deinen Weg hier zu verfolgen 8)

Kompliment zum Umbauen des Raumes. Das sind ja Welten zu vorher 8O toll!

Ich entdecke lustigerweise einige Parallelen zu dir, wie fortgeschrittenes Alter, Haus abbezahlt etc. und jetzt mal langsam zurück lehnen und genießen :mrgreen: Die Schottlandkarte hängt auch bei mir an der Wand, um meine >20 Whiskys leichter finden zu können, wobei ich bei dir auch schon bekanntes entdecke :wink:

Schade, dass du gute 2 Stunden entfernt wohnst, wäre bestimmt interessant gewesen, dich mal kennen zu lernen :D

Wünsche dir noch viel Freude und werde dich weiter "verfolgen" :wink:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Modell T »

Hallo Pitter,

danke für die netten Worte! Da gewinnt ein Forum in solchen bescheuerten Zeiten richtig an Wert!

Ja der Whisky, der musste irgendwie integriert werden, möchte doch nicht wegen jedem Schluck
eine Etage tiefer wandern. Mit der Einrichtung bin ich noch nicht ganz fertig und der Whisky verteilt sich mittlerweile
über 3 Regalreihen. Macht einfach Spaß im Sessel zurück lehnen, einen guten Single Malt und
guten Jazz über die Nubis zu genießen. Allerdings fehlt noch die Technics Kombi.

Ja, Parallelen sind definitiv erkennbar und wer weiß, 2h sind für jeden von uns nur 1h. Aus welcher Ecke kommst du?
Vor Jahren war ich mal Citroen verseucht mit einem traumhaften Citroen XM Break V6 mit voller Hütte.
Da haben wir uns 1x im Monat in Marktheidenfeld in der Antikscheune getroffen. So etwas wäre doch unter
Nubianern ggf. auch möglich.

So genug geschwafelt, wenn die Technics eintrifft, gibt es auch noch Bilder.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten