Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

Also, wenn ich meine Nase bei einem 4K-Film an meinen Billig-Samsung mit 75'' stoßen lasse, erkenne ich immernoch keine Pixel. Wie nah soll ich denn noch ran? Bild

Gut, wenn ich dann (bei Videos eher selten) zoomen möchte, wäre ein 8K-Fernseher bei entsprechend verwacklungsfreiem Ausgangsbild sicher besser, aber sonst... Die meisten Filmen werden ja, glaubt man Wikipedia, nicht einmal in 4K produziert (laut Wikipedia liegt die Auflösung bei 95 % der Filme bei 2K: https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film) oder https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino - dort aber ohne Prozentangabe) Nach anderen Informationen werden Kinofilme meist in 4K gedreht: https://praxistipps.chip.de/die-wichtig ... lick_33735.

Wie man es dreht und wendet: Für das Heimkino erschließt sich mir 4K schon kaum, da sogar Full HD ausreicht, um eine Kino-Leinwand zu füllen, aber 8K???
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von armin-m »

Man fertigt das technisch machbare im Irrglauben, dass der Konsument das verlangt und der Konsument kauft dann in dem Irrglauben, dass man das haben "muss" weil es ja schliesslich überall beworben wird.
Und so schliesst sich dann der Kreis ... :twisted:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

nennt sich Bedarfsweckung
All nu
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Observer »

Naja, so manche ganz tolle Neuentwicklung wird dann aber schon mal zum Rohrkrepierer, 3D, SACD, DSR.... Aber die Wirtschaft muss ja brummen.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Christian H »

Und dann wären wir wieder mal beim Thema "Unendliches Wachstum auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen"...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von DoDo »

Es geht hier ja eigentlich darum etwas erfreuliches zu berichten. Da mach ich einfach mal weiter.

Hab eine nuPower D ergattert und warte nur noch, dass sie hier eintrifft. Bin gespannt wie groß der Unterschied an den 140ern ist im Vergleich zum Marantz AVR :)
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Zweck0r »

armin-m hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 08:26Man fertigt das technisch machbare im Irrglauben, dass der Konsument das verlangt und der Konsument kauft dann in dem Irrglauben, dass man das haben "muss" weil es ja schliesslich überall beworben wird.
Man fertigt das technisch machbare, das gleichzeitig den Medienkonzernen möglichst wenig Kosten verursacht.

Hochskalieren und Hand aufhalten - so soll es sein. 3D oder gar höhere Frameraten sind der Contentmafia zu teuer.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

hoffe gut vertragen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

tf11972 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 17:07 Habe am Samstag meine erste Coronaimpfung erhalten :)
AZ?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten