Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Dolby digital plus steht für 7.1 und Dolby digital für 5.1 so ist es richtig ob das an deinem Klang was ändert bei der Nubert glaube ich nicht!
Alexander242
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Feb 2021, 13:37
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Alexander242 »

Hallo und Guten Morgen,
Bei DD und DD plus habe ich keine Änderung wahrgenommen. Ich habe jetzt alle Quellen auf Ausgabe DD eingestellt.
Die Soundplate steht frei auf einem 50 cm hohen Lowboard, darauf der Fernseher. Der Wandabstand Rückseite Soundplate zur Wand ist 24 cm und es befindet sich auch nichts zwischen Soundplate und Sitzplatz. Der Sitzabstand ist etwa 2,5 - 3 m.
Viele Grüße.
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Hallo Alexander!Damit sollte es aber passen!wenn der Klang so schlecht ist wie du schreibst dann ist vielleicht ein Defekt an der Nubert !weiß da auch keinen Rat mehr sorry!grüsse Frank
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

Alexander242 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:14 Hallo und Guten Morgen,
Bei DD und DD plus habe ich keine Änderung wahrgenommen. Ich habe jetzt alle Quellen auf Ausgabe DD eingestellt.
Die Soundplate steht frei auf einem 50 cm hohen Lowboard, darauf der Fernseher. Der Wandabstand Rückseite Soundplate zur Wand ist 24 cm und es befindet sich auch nichts zwischen Soundplate und Sitzplatz. Der Sitzabstand ist etwa 2,5 - 3 m.
Viele Grüße.
Hallo,

schon den Voice+ Modus versucht und ggf. on Top noch Mid/high angehoben? Das sollte nahezu alle Sprach(Un-)verständlichkeitsprobleme ausräumen.

Evtl. hilft auch noch den Bass zu reduzieren.
Kann man das Phänomen auf ein Quellgerät (TV bspw.) eingrenzen und bspw. via Bluetooth ist alles ok?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Simm Plizius
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Apr 2021, 18:18

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Simm Plizius »

Ich kann die Eindrücke von Alexander242 bezüglich des eher dumpfen Tons bei der AS-3500 bestätigen.
Bei guten Aufstellbedingungen und diversen Programmen/Sendungen neige ich zur Einstellung "Fokussierung auf Sprachwiedergabe". Ich bin noch am Probieren, aber der Knaller ist es zunächst nicht. Manchmal klingen sogar die
TV Lautsprecher vom Metz Fineo besser. Dazu kommt noch, dass ein angeschlossener DVD Player (über HDMI)
die Tonausgabe Fernsehen über die Soundbar unmöglich macht. Hier forsche ich noch in den Einstellungstiefen der
beteilgten Geräte.
Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Andibuss »

Also, das wundert mich jetzt. Dumpf klingt die AS-3500 nun wirklich nicht. Ich habe sogar die Höhen/Mitten reduziert, da mir die Stimmwiedergabe zu stark zischte und der Ton insgesamt etwas zu hell wirkte. Wurde vielleicht mit dem Update etwas verändert?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

um Verwirrung und Spekulation Einhalt zu gebieten:

Am Klang hat sich durch das Update nichts geändert

Natürlich ist das Signal des Sendeprogramms nicht immer einheitlich und wir geben es in Standardeinstellung neutral wieder.

Damit man es an die eigenen Hörgewohnheiten anpassen kann, haben wir eben die Vielzahl an Klangreglungsmöglichkeiten integriert.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Frank06
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 30. Mär 2021, 04:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Frank06 »

Genau wie Andibuss das schreibt bei den Stimmen habe ich das auch empfunden die Voice+Funktion habe ich als eher schlecht empfunden zu spitz irgendwie hart einfach nicht warm und homogen ja leider ich habe mich auch sehr gefreut auf die AS bin auch enttäuscht und habe mir ehrlich mehr versprochen aber ich sage immer,dass das jeder anders sieht!Die As 250 Klang für mich einfach natürlicher und wärmer im Vergleich!grüsse Frank
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Fjordfisch »

Simm Plizius hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 18:35 Ich kann die Eindrücke von Alexander242 bezüglich des eher dumpfen Tons bei der AS-3500 bestätigen.
Bei guten Aufstellbedingungen und diversen Programmen/Sendungen neige ich zur Einstellung "Fokussierung auf Sprachwiedergabe". Ich bin noch am Probieren, aber der Knaller ist es zunächst nicht. Manchmal klingen sogar die
TV Lautsprecher vom Metz Fineo besser. Dazu kommt noch, dass ein angeschlossener DVD Player (über HDMI)
die Tonausgabe Fernsehen über die Soundbar unmöglich macht. Hier forsche ich noch in den Einstellungstiefen der
beteilgten Geräte.
Freundliche Grüße
Die Lautsprecher eines Flachbildschirms klingen besser als die Nubert ?
Muss ja ein wahnsinniges Soundsystem sein.😅
Fjordfisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Dez 2020, 14:45
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuPro AS-3500 stimmgewaltige Soundplate

Beitrag von Fjordfisch »

Ich gucke gerade Krieg der Welten,zugegeben
Ein etwas älterer Schinken,
Voice+,loudness,Bass +3,
Ich habe Angst 😱
Ok,ichkann ein bißchen aufdrehen,so 70 %
😁😁😁😁😁
Zuletzt geändert von Fjordfisch am Fr 9. Apr 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten