Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Huskykiro »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:04 Was wollen die Banken machen? Sie zahlen ihrerseits 0,5 Prozent Strafzinsen an die EZB für jeden Euro, den sie dort bunkern. Und sie müssen einen Großteil ihrer Einlagen nun mal dort lagern aus Sicherheitsgründen.
Die armen :roll:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

spare, dann hast du in der not ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Ich hoffe, dass sich das nicht all zu stark auf das nuForum auswirken und recht bald vom obersten EU-Gericht kassiert wird.
https://www.computerbase.de/2021-04/ter ... eschfrist/
Wie will man eigentlich die 1 Stunde Löschfrist sicherstellen, wenn man als kleiner "1-Mann-Betreiber" auch mal nachts durchschlafen möchte? Bleibt nur noch die manuelle Freischaltung ALLER Beiträge durch einen Admin, was aus personaltechnischer Sicht völlig unmöglich ist.
Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 12:14 Die armen :roll:
Sagen wir mal so, die machen keinerlei Gewinne mehr mit Privat-Kunden (nur noch mit Geschäfts-Kunden lässt sich in diesen Zeiten Geld verdienen). Ich will das nicht Gutheißen, habe aber durchaus Verständnis, dass sie den Schwarzen Peter von der EZB weitergeben.
mk_stgt hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 14:33 spare, dann hast du in der not ...
Mit Kreditaufnahmen, bei denen man positive Zinsen bekommt, verdient man mehr, als wenn man spart. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:40 Gibt es eigendlich irgendwo noch die gute alte Lohntüte :mrgreen:

Obwohl heute als Rentner,wo soll ich mein Geld abholen ?
Landratsamt -> Kasse. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Während in den meisten Intensivstationen Deutschlands das Personal rotiert, berichtet Albrecht Broemme ruhig von seinem leeren Corona-Sonderkrankenhaus, das seit Beginn der Pandemie im früheren Berliner Kongresszentrum untergebracht ist. Broemme war früher Präsident des Technischen Hilfswerks. Mit Krisen kennt er sich aus wie kein zweiter. Mit seiner Berliner Notfalleinrichtung könnte er den Berliner Kliniken zur Entlastung sofort 500 leichte bis mittelschwere Covid-Fälle abnehmen. Das Personal stehe auf Standby, sagt er. „Wir haben in Berlin noch keine so kritische Situation, dass man Alarm schlagen müsste“, so Broemme zu FOCUS Online: „Manche Krankenhäuser jammerten eben auch gerne.“ Wegen der Fallpauschalen würden die Kliniken ja auch lieber ihre Betten füllen als Patienten abzugeben, so Broemme.
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 40994.html

Ich habe mir schon gedacht, dass da an den zahlen irgendetwas faul ist, wenn unser Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch stehen soll und das ganze in unseren Nachbarländern kein Problem bei deutlich höheren Inzidenzen ist. Da wird eine Art Arbeitskampf am Ende auch auf dem Rücken der Gesellschaft geführt und wer das kritisiert wird quasi "ausgezischt".
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Huskykiro »

mcBrandy hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 15:04
Huskykiro hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:40 Gibt es eigendlich irgendwo noch die gute alte Lohntüte :mrgreen:

Obwohl heute als Rentner,wo soll ich mein Geld abholen ?
Landratsamt -> Kasse. :mrgreen:
Arbeitet da noch jemand :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Meine Frau hat mir schon x mal dazu geraten, die Bank zu wechseln, was übrigens gar nicht so einfach ist. Aber ich kann nicht, Pin, Online Banking, alles im Kopf und ich werde langsam alt und bequem. Ich kann mich nicht mehr so schnell an was neues gewöhnen. :wink: :mrgreen:

Mein Aufreger des Tages ist aber mal wieder Corona: für vollständig Geimpfte entfällt wohl auch die Ausgangssperre. Ich könnte hier jetzt 3 Seiten voll Kleistern, warum ich das extrem doof finde. Aber das hat die tolle Firma Nubert einfach nicht verdient und auch das Forum nicht. Mein Frust bleibt wo er ist. Immerhin bleiben uns noch die tollen Produkte und Spaß an der Musik. Noch ohne Maske! :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

aaof hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:01 (...) für vollständig Geimpfte entfällt wohl auch die Ausgangssperre. Ich könnte hier jetzt 3 Seiten voll Kleistern, warum ich das extrem doof finde.
Ich ahne es: weil du nicht vollständig geimpft (oder infiziert/genesen) bist. Aber du hältst dich wacker zurück, das zählt. Thumps up. :)
Denn man muss auch gönnen können.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Stanne

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Stanne »

aaof hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:01 Meine Frau hat mir schon x mal dazu geraten, die Bank zu wechseln, was übrigens gar nicht so einfach ist. Aber ich kann nicht, Pin, Online Banking, alles im Kopf und ich werde langsam alt und bequem. Ich kann mich nicht mehr so schnell an was neues gewöhnen. :wink: :mrgreen:
Bequemlichkeit kostet halt ein bisschen was.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

F.Lauschiplauschi hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:14
aaof hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 20:01 (...) für vollständig Geimpfte entfällt wohl auch die Ausgangssperre. Ich könnte hier jetzt 3 Seiten voll Kleistern, warum ich das extrem doof finde.
Ich ahne es: weil du nicht vollständig geimpft (oder infiziert/genesen) bist. Aber du hältst dich wacker zurück, das zählt. Thumps up. :)
Denn man muss auch gönnen können.
wo wollen die denn hin? hat doch alles zu :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten