Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Michael911
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:40
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Michael911 »

Die Nuline 24 in weiß ist schon wieder lieferbar , ( direkt mal bestellt ) es geht also weiter :D
Nachtrag : Heute schon geliefert ! Aber , keine Versandbenachrichtigung! Nur durch Zufall habe ich das Paket hinter der Garage entdeckt , 10 Minuten später begann ein Sturzregen ...
Nuline 284 , 174 , 24 , 22 , 560 , 32 , XW 700
Benutzeravatar
Retze1966
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Retze1966 »

Dann hoffen wir doch einmal, dass die Havarie der EVER GIVEN im Suez-Kanal nicht zu weiteren Lieferengpässen führt. Bei Marinetraffic.com kann man ja schön sehen, wie sich die Schiffe vor und hinter dem Kanal stapeln.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von R. Steidle »

"Unser" Schiff war glücklicherweise schon durch. =)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23393
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Weyoun »

"Nach dem Schiff" ist leider immer auch "vor dem nächsten Schiff". :wink:
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 288
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von chipmunk »

R. Steidle hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 19:03 "Unser" Schiff war glücklicherweise schon durch. =)
Gibt es für Container auch so eine Sendungsverfolgung, wo man ständig schauen kann, wo die Lieferung gerade ist ?

"10.03.21 - Shanghai - Die Sendung wurde auf das Containerschiff geladen. Jetzt Abstell-Okay geben"

"27.03.21 - Schwäbisch Gmünd - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Container wurde in eine Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben dem Ausweis ein schwerer LKW erforderlich." :mrgreen:

Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 10085
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von aaof »

Gestern war zu lesen, dass die großen Autobauer wie MB und VW ihre Produktion runterfahren müssen, da es an entsprechenden Prozessoren fehlt. Auweia. Wenn selbst die ganz großen solche Probleme bekommen, dürfte es für die kleine HiFi Branche wohl noch übler werden.

Ich habe im Bekanntenkreis auch die ersten, die trotz voller Auftragsbücher in Kurzarbeit müssen, da kein Material lieferbar ist.

Haltet eure Klamotten zusammen. Wer weiß was da noch alles kommt. Überall bei den Händlern scheint der Ausverkauf zu herrschen. Das wird auch Nubert nicht so einfach besser machen können.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuSub XW-900 | Denon AVC x3700h
Keller: nuPro X-4000 RC + 2x nuBox AW-443
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 811
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von DukeNukem »

https://www.ifo.de/node/63076

Knappheit bei Vorprodukten ist zu einem ernsthaften Problem für die deutsche Industrie geworden.
45 Prozent der vom ifo Institut im April befragten Industriefirmen berichteten von Engpässen.
Das ist mit Abstand der höchste Wert seit Januar 1991.
2 x nuLine 102 in Weiß + ATM
2 x nuLine AW-1300 DSP Weiß
1 x nuLine CS-72 in Weiß
2 x nuBox 313 in Weiß
Marantz NR 1506 + Yamaha R-S700 (Brücke aufgetrennt)
TV: Panasonic 65VT50E Plasma
Panasonic DP-UB424EG
Xbox One X
Shuri
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Shuri »

Ich hoffe auch schon die ganze Zeit, dass mir nicht der PC, der Monitor oder die Konsole abschmiert. Ersatz zu beschaffen ist zwar kein unlösbares Problem, aber die derzeit aufgerufenen Preise für manche Produkte sind absolut dreist.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 23393
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:31 Gestern war zu lesen, dass die großen Autobauer wie MB und VW ihre Produktion runterfahren müssen, da es an entsprechenden Prozessoren fehlt. Auweia. Wenn selbst die ganz großen solche Probleme bekommen, dürfte es für die kleine HiFi Branche wohl noch übler werden.
Die Kurzarbeit bei Autobauern und -zulieferern aufgrund fehlender Halbleiter gibt es schon seit Monaten, das ist nichts neues.
aaof hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:31 Haltet eure Klamotten zusammen. Wer weiß was da noch alles kommt. Überall bei den Händlern scheint der Ausverkauf zu herrschen. Das wird auch Nubert nicht so einfach besser machen können.
Auf das Geschäft mit klassischen passiven Boxen sollte das keinen großen Einfluss haben, da hier keine Halbleiter zum Einsatz kommen. Allenfalls könnte es bei den furnierten nuLines knapp werden, da die Holzpreise derzeit durch die Decke gehen (es scheint so, als ob jetzt plötzlich alle Holzhäuser bauen wollen).
Shuri hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:39 Ersatz zu beschaffen ist zwar kein unlösbares Problem, aber die derzeit aufgerufenen Preise für manche Produkte sind absolut dreist.
Angebot und Nachfrage. Wir leben halt nicht in einer Planwirtschaft mit definierten Preisen. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 5. Mai 2021, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Panasonic DP-UB9004

2 Glas-Nubis
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

Shuri hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:39dass mir nicht der PC, der Monitor oder die Konsole abschmiert.
Dann bleibt die Glotze / der Monitor mal aus. Wäre für viele eine ganz neue Erfahrung :lol:
Antworten