Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Michael911
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:40
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Michael911 »

Die Nuline 24 in weiß ist schon wieder lieferbar , ( direkt mal bestellt ) es geht also weiter :D
Nachtrag : Heute schon geliefert ! Aber , keine Versandbenachrichtigung! Nur durch Zufall habe ich das Paket hinter der Garage entdeckt , 10 Minuten später begann ein Sturzregen ...
Nuline 284 , 174 , 24 , 22 , 560 , 32 , XW 700
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Retze1966 »

Dann hoffen wir doch einmal, dass die Havarie der EVER GIVEN im Suez-Kanal nicht zu weiteren Lieferengpässen führt. Bei Marinetraffic.com kann man ja schön sehen, wie sich die Schiffe vor und hinter dem Kanal stapeln.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von R. Steidle »

"Unser" Schiff war glücklicherweise schon durch. =)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Weyoun »

"Nach dem Schiff" ist leider immer auch "vor dem nächsten Schiff". :wink:
chipmunk
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 19:32
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von chipmunk »

R. Steidle hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 19:03 "Unser" Schiff war glücklicherweise schon durch. =)
Gibt es für Container auch so eine Sendungsverfolgung, wo man ständig schauen kann, wo die Lieferung gerade ist ?

"10.03.21 - Shanghai - Die Sendung wurde auf das Containerschiff geladen. Jetzt Abstell-Okay geben"

"27.03.21 - Schwäbisch Gmünd - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Der Container wurde in eine Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben dem Ausweis ein schwerer LKW erforderlich." :mrgreen:

Grüße
chipmunk
Wohnzimmer: NuLine 30 / NuLine CS-42 / NuLine DS-22 / NuLine AW-560
Arbeitszimmer: NuPro A-100 / NuSub XW-700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von aaof »

Gestern war zu lesen, dass die großen Autobauer wie MB und VW ihre Produktion runterfahren müssen, da es an entsprechenden Prozessoren fehlt. Auweia. Wenn selbst die ganz großen solche Probleme bekommen, dürfte es für die kleine HiFi Branche wohl noch übler werden.

Ich habe im Bekanntenkreis auch die ersten, die trotz voller Auftragsbücher in Kurzarbeit müssen, da kein Material lieferbar ist.

Haltet eure Klamotten zusammen. Wer weiß was da noch alles kommt. Überall bei den Händlern scheint der Ausverkauf zu herrschen. Das wird auch Nubert nicht so einfach besser machen können.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von DukeNukem »

https://www.ifo.de/node/63076

Knappheit bei Vorprodukten ist zu einem ernsthaften Problem für die deutsche Industrie geworden.
45 Prozent der vom ifo Institut im April befragten Industriefirmen berichteten von Engpässen.
Das ist mit Abstand der höchste Wert seit Januar 1991.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Shuri »

Ich hoffe auch schon die ganze Zeit, dass mir nicht der PC, der Monitor oder die Konsole abschmiert. Ersatz zu beschaffen ist zwar kein unlösbares Problem, aber die derzeit aufgerufenen Preise für manche Produkte sind absolut dreist.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:31 Gestern war zu lesen, dass die großen Autobauer wie MB und VW ihre Produktion runterfahren müssen, da es an entsprechenden Prozessoren fehlt. Auweia. Wenn selbst die ganz großen solche Probleme bekommen, dürfte es für die kleine HiFi Branche wohl noch übler werden.
Die Kurzarbeit bei Autobauern und -zulieferern aufgrund fehlender Halbleiter gibt es schon seit Monaten, das ist nichts neues.
aaof hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:31 Haltet eure Klamotten zusammen. Wer weiß was da noch alles kommt. Überall bei den Händlern scheint der Ausverkauf zu herrschen. Das wird auch Nubert nicht so einfach besser machen können.
Auf das Geschäft mit klassischen passiven Boxen sollte das keinen großen Einfluss haben, da hier keine Halbleiter zum Einsatz kommen. Allenfalls könnte es bei den furnierten nuLines knapp werden, da die Holzpreise derzeit durch die Decke gehen (es scheint so, als ob jetzt plötzlich alle Holzhäuser bauen wollen).
Shuri hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:39 Ersatz zu beschaffen ist zwar kein unlösbares Problem, aber die derzeit aufgerufenen Preise für manche Produkte sind absolut dreist.
Angebot und Nachfrage. Wir leben halt nicht in einer Planwirtschaft mit definierten Preisen. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 5. Mai 2021, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

Shuri hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 21:39dass mir nicht der PC, der Monitor oder die Konsole abschmiert.
Dann bleibt die Glotze / der Monitor mal aus. Wäre für viele eine ganz neue Erfahrung :lol:
Antworten