Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

David 09 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 12:21 Bekomme heute Nachmittag die 2. Impfung bp🙏
das freut mich für dich!!!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Manfred F-B
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 30. Mär 2021, 15:02
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Manfred F-B »

Lol, .... eigentlich gehört es in den Thread "Dampf ablassen", aber ich habe keine Lust, mir die gute Laune verderben zu lassen. :D

In Schleswig Holstein ist diejenige Seite, über die sich Berechtigte der Stufe 3 ab heute 17:00 Uhr eine Terminbuchung organisieren können, jetzt schon nicht mehr erreichbar.

Entweder sind schon zu viele drauf und halten durch permanent neues Laden die Stellung, oder die dortigen Admins haben technisch genau dieses Vorgehen unterbunden. Nun, wie dem auch immer sei, ich werde es ab 17:00 Uhr versuchen und wenn es nicht klappt, kann mich dieses Covid-19 erst einmal gern haben.

Und gerade hat mich mein Hausarzt angerufen, ... ja, ich sei jetzt dort auf der Liste, aber im Impfzentrum wäre ich wahrscheinlich schneller dran.

Was für ein Glück, dass ich keine Angst vor dem Virus habe, ... ich will halt nur dieses Jahr vielleicht mal wieder verreisen können. :text-givemebeer:

Edit 15:20 Uhr, ... aha, jetzt sieht es folgendermaßen aus, ist ja irgendwie wie bei 'ner Ebay-Auktion 8O :
Dateianhänge
01.JPG
Mittlerweile Methusalem ... und auf ewig werdender Fortgeschrittener :confusion-helpsign:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:50 Meine Frau hatte es etwas heftiger erwischt; sie war allerdings nach 1,5 Tagen auch wieder fit. (Und vielleicht hat das Kreuzimpfen ja auch ungeahnte Vorteile... :mrgreen: ). Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Impftermin!
Meine Regierung hat gestern Biontech bekommen (Prio 2): die ist heute auch lieber daheim geblieben. Ging ihr nicht soo gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

Meine Frau und ich hatten den Termin gleichzeitig.
Impfung: Biontech
Nebenwirkung: Null
:wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Jeder reagiert halt anders. Ich bin so gut wie nie krank, mein Immunsystem funktioniert trotz teilweise ungesunder Lebensweise (Rauchen) prächtig. Mal sehen wie ich auf die Impfung reagiere.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Warten wir es einfach ab, wann, wie viel Impfstoff demnächst kommt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Oberarm „drückt“ ganz schön, starke Kopfschmerzen…aber sonst, alles gut.
Bin froh, dass ich damit durch bin.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

das glaube ich dir. hast ja auch schon viel mitmachen müssen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:17 Warten wir es einfach ab, wann, wie viel Impfstoff demnächst kommt. ;-)
Der Mai wird schwierig. Da viele 2 Impfungen anstehen. Ab Juni wird’s wieder hoffentlich mehr Fahrt für alle aufnehmen. Es ist wichtig, dass jetzt bald alle ihr Angebot bekommen. Mit den Verweigerern müssen wir uns noch lang und genug herumschlagen.

Ich habe den Termin auch nur, weil ich einen Impfstoff nehme, den keiner mehr haben will. Aber ich bin weder Frau noch besonders jung. Ich brauche aber den Schutz. Ich bin zwar fit, aber ich glaube zu wissen, dass Corona für mich nicht so toll wäre. Ich will auf keinen Fall auf Intensiv 4 Wochen liegen, mit einem Kateter im Schwa**.

Also her mit der Impfung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Mein Arzt, der mich gestern mit biontech geimpft hat, ist selbst mit Az geimpft.. er hält, so wie es ja auch wohl ist, das Risiko, schwer an Corona zu erkranken, ein Vielfaches höher ist als Komplikationen nach der Impfung zu durchleben. Ein Restrisiko bleibt immer, egal was man sich da wogegen auch immer impfen lässt…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten