Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andibuss »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:29
Andibuss hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:12 Noch 104 Beiträge bis zur Million!
Hatten wir schon mal:
viewtopic.php?p=1043917#p1043917

Gruß joe
In der Statistik steht aber: 999986 - möchte man hier jährlich die Million feiern??? :eusa-naughty:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 18:18 Mein Arzt, der mich gestern mit biontech geimpft hat, ist selbst mit Az geimpft.. er hält, so wie es ja auch wohl ist, das Risiko, schwer an Corona zu erkranken, ein Vielfaches höher ist als Komplikationen nach der Impfung zu durchleben. Ein Restrisiko bleibt immer, egal was man sich da wogegen auch immer impfen lässt…
AZ ist kein schlechter Impfstoff, lt. einigen Studien gehört er sogar zu den wirksamsten Impfstoffen überhaupt. Er wurde hier nur kaputt geredet, man könnte auch andere Gründe vermuten, aber das trete ich hier jetzt nicht breit. Die Presse hierzulande hat da auch seinen Anteil. Ich denke da an eine Schlagzeile: „Canada: 1 Toter Mann nach Einnahme von AZ“. Wow. Das ist schon erschreckend.

Nee. Ich nehme AZ, nicht weil ich es unbedingt bevorzuge. Einfach aus der Tatsache das ich sonst noch Wochen und Monate warten müsste. Ich bin zu jung und nicht systemrelevant.

Ich habe dennoch eine grobe Taktik nach der Einnahme: jeden Tag eine Aspirin (die wahrscheinlich für hunderte Todesfälle jedes Jahr zuständig sind) und warte 4 Tage ab. Sollten sich Kopfschmerzen nicht verringern, dann wieder zum Arzt. Man kann dort gut gegensteuern habe ich gelesen.

Eines sollte allen die vor AZ Angst haben bewußt sein: die Gefahr einer Thrombose besteht für einen kleinen Teil der Bevölkerung, dass ist erblich bedingt. Sollten diese Personen jedoch an Corona erkranken sind sie für genau diese Thrombosen besonders gefährdet und an Corona zu erkranken ist aktuell immer noch gut möglich. Ich kenne wie wahrscheinlich viele hier auch dutzende Menschen. Einige sind auch daran gestorben. Der jüngste war hier übrigens ein 21 Jahre junger Mann. Tja, sowas gibts. Aber das glauben die Corona Leugner ja alle nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Andibuss hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 15:35
joe.i.m hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:29
Andibuss hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 22:12 Noch 104 Beiträge bis zur Million!
Hatten wir schon mal:
viewtopic.php?p=1043917#p1043917

Gruß joe
In der Statistik steht aber: 999986 - möchte man hier jährlich die Million feiern??? :eusa-naughty:
das war wegen umstellung.
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

...und wer hat den neuen "1 Mio." Beitrag denn nun geschrieben?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 12:01 ...und wer hat den neuen "1 Mio." Beitrag denn nun geschrieben?
mk_stgt hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:24 gratulation an hansi
mk_stgt hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:25 ist auch der 1.000.000 gewesen gerade
alles Gute und bleibt gesund!
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Noble-Savage »

mk_stgt hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 12:30
NoFate hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 12:01 ...und wer hat den neuen "1 Mio." Beitrag denn nun geschrieben?
mk_stgt hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:24 gratulation an hansi
mk_stgt hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 17:25 ist auch der 1.000.000 gewesen gerade
Wer sonst? :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

zufall :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

gerade meine erste impfung erhalten
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Huskykiro »

mk_stgt hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 15:52 gerade meine erste impfung erhalten
Glückwunsch :wink:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Vielleicht solltet ihr einmal einen Ausflug nach Passau machen. Die Stadt hat jetzt auch schon Prio 3 durchgeimpft, also hat meine Frau (wir wohnen im Nachbarlandkreis) letzte Woche bei zwei Arztpraxen angefragt und vergangenen Dienstag hatte sie ihren ersten Impftemin.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten