Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Ich probiere mal den Thread, wir müssen hier ja bitte nicht zwingen extrem politisch werden. Ich denke aber, dass es hier Bedarf an einem Austausch gibt. Bitte aber artig bleiben.

Ich habe ja am Freitag meine Impfung mit AZ und bin wieder skeptisch. Die indische Variante breitet sich bereits in GB aus und AZ wirkt eher schlecht gehen diese Mutante. Es kann durchaus möglich sein, dass die sich mit AZ geimpft haben, bereits im Herbst erneut impfen lassen müssen.

Biontech ist wirksamer. So langsam wird mir klar, warum einige Länder AZ nicht mehr anbieten und die EU bestellt erstmal kein AZ mehr nach. Was mich wiederum auch etwas misstrauisch macht, bezüglich der 2 Impfung. Kreuzimpfung ja, wäre eine Lösung, wird aber nicht zwingend empfohlen. Nur ist in 12 Wochen AZ überhaupt noch verfügbar? Was wenn nicht? Dann ist man angeschmiert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Da man bei mRNA ja schon von der dritten Impfung spricht als Booster (?) wäre die Kreuzimpfung mit 2x mRNA ja nicht außerhalb des Möglichen. Dann hat man das full package. Erstmal.
Und Curevac und so wollen ihr Zeug ja auch loswerden. Über den Preis schaffen die das ja vielleicht.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von joe.i.m »

@ aaof:
Was soll man Dir jetzt antworten außer: das Leben ist nun mal hart und einen Vollkaskoschutz gibt es dafür nun mal nicht.
Sprich ob Du nun skeptisch bist oder nicht, interessiert das Virus recht wenig. Es macht halt alles, um sich gut verbreiten zu können, also mutiert es fröhlich vor sich hin. Kann man ihm ja auch nicht verdenken, es will ja auch nur überleben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Coronavirus

Beitrag von aaof »

Klar es gibt keinen kompletten Schutz und solange wir COVID nicht weltweit in den Griff bekommen, wird es fleißig mutieren und Anpassungen werden immer nötig sein.

Ist halt die Frage, ob es mit AZ noch lohnt. Ich werde jetzt am Freitag meinen Arzt befragen und dann entscheiden. Im schlimmsten Fall schlage ich die Impfung aus. Ich kann mich durch meinen Arbeitgeber priorisieren lassen und würde sicherlich auch demnächst einen anderen Impfstoff wählen dürfen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

@aaof
Deine Meinung zu den Impfstoffen ändert sich in der gleichen Geschwindigkeit wie deine Lautsprecher.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Man kann auch alles zerdenken und sich im Kreis drehen. Lass dich impfen und gut ist.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andibuss »

Die indische Mutante ist hier noch nicht sonderlich verbreitet. Momentan ist die britische Mutante hier auf dem Vormarsch. Da schützt AZ wohl recht gut. Außerdem ist die Wirkung von AZ nach der Erstimpfung besser als bei den mRNA-Impfstoffen. Zudem wird vermutet, dass die Kreuzimpfung einige Vorteile bringt.

Egal was kommt: Man wird wohl ohnehin jährlich auffrischen müssen. Also: Rein damit!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Wolfgang Bruechle
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Jul 2020, 19:03
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Wolfgang Bruechle »

Ich wurde heute mit AZ geimpft, denke die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt. Momentan sinken die Zahlen, sind ja im September Wahlen...........
Nachdem Covid alle erwischt, genauso wie der Tod werden unsere Wissenschaftler schon das Richtige tun damit wir am Leben bleiben.
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundum Corona

Beitrag von AH. »

Auf AZ würde ich persönlich gerne verzichten, nachdem mein Bruder schwerste Nebenwirkungen nach der Erstimpfung hatte.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Indianer »

AH. hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 23:50 schwerste Nebenwirkungen
Hirnvenenthrombose? oder das, was man mit Mexalen gut hätte bügeln können? :roll:
Gesperrt