Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harmony Anbindung Bluetooth

Fragen und Antworten zu Nubert Funkübertragungsmodulen
Antworten
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die Lautstärke von nupro x oder anderen x-geräten mit Logitech harmony per Bluetooth zu steuern? Ich würde gerne vermeiden einen IR Sender für die Lautsprecher platzieren zu müssen...
Gruss, Martin
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum.

Die nuPros haben alle einen IR-Empfänger. Die Bedienung über Bluetooth geht nur, wenn man vorher die passende App auf dem Smartphone installiert.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
neue BlueTooth-Geräte kann nur Logitech einrichten. Wenn die Nuberts vielleicht ein Standardformat wie HID (Tastatur+Maus) benutzen könnte man in dieser Richtung vielleicht was versuchen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

Das klingt ja nicht sehr vielversprechend, i.B. da Logitech wohl die Harmony-Serie einstellt...
Gibt es öffentliche Dokumentation über das Nubert Protokoll? Ist es Standards-basierend?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Weyoun »

Die "normale" Bedienung der nuPros (außerhalb Bluetooth) wie z.B. Lautstärke geht doch auch per Infrarot. Warum muss es unbedingt Bluetooth sein?
m_stolle
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 21:42

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von m_stolle »

So wie der Lautsprecher aufgestellt werden sollte, gibt es keinen guten Ort um den IR Sender aufzustellen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Harmony Anbindung Bluetooth

Beitrag von Karl-Heinz S. »

m_stolle hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 15:48 Das klingt ja nicht sehr vielversprechend, i.B. da Logitech wohl die Harmony-Serie einstellt...
Hi,
naja, da würde ich jetzt mal nicht zu viel Wind drum machen.
Ja, es soll eingestellt werden, weil die Nachfrage (logischer Weise) singt. Aber es wurde zum einen kein Termin genannt, noch würden vorhanden nicht mehr funktionieren.
Der Einrichtungsserver würde aber weiterhin in Betrieb bleiben, aber keine Updates o.ä. erfahren.

Und bis das dann wirklich soweit ist, geht noch viel Zeit ins Land. Und andere Lösungen werden kommen.

Und wie gesagt, die Harmony wird weiter funzen! Aktuell gibt die noch immer zu kaufen….

Gibt auch noch IR-Funk-IR Geräte. Damit kannst du auch aus dem Wohnzimmer die Analge im Schlafzimmer steuern. :lol:
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten