Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

Huskykiro hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:49 Das halte ich schon aus :sweat: ,die Wohnung ist klimatisiert und in meinen kühlen Kellerraum kommen keine Gräser hin. :mrgreen:

Und am Wochenende geht es in die Berge :dance:
Schluss mit OT
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Redest du mit dir selber? :wink:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von volker.p »

Seit heute früh habe ich nun nach AZ Impfung am Montag einen roten, "schönen Corona Arm" 8O
Aber egal, geht vorbei...bekomme ja nur eine Impfung da Corona schon durchgemacht :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

So, Impfung bekomm. Jetzt auf den Einschlag warten. 😬
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Huskykiro »

steakhouse hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:03 So, Impfung bekomm. Jetzt auf den Einschlag warten. 😬
:sweat: :mrgreen:
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Shuri »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 10:12 Mein Zorn auf die Impftermin-Anmeldung steigt immer mehr!

Habe es gestern geschafft, auf die Terminliste in Sachsen zu kommen und was musste ich erleben? Man bekommt nur Biontech und Moderna für mehrere Tage im Voraus (diese Termine waren aber natürlich längst vergeben, weil sie vom Montag stammen, "Nachschub" gibt es erst heute). Wenn man einen AstraZeneca-Termin möchte, so kann man ihn nur EINEN Tag im Voraus buchen!!! Somit kann ich also frühestens nächsten Donnerstag einen Termin für Freitag buchen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Sie werden die AstraZeneca-Termine nicht los, erschweren es aber auf der anderen Seite, dass man rechtzeitig vorher überhaupt einen Termin bekommt. So langsam habe ich keine Lust mehr.

Auf der bayerischen Seite hatte ich gestern auch mein "Zorn-Erlebnis" (und das nicht nur ich, sondern auch ein Kollege, der mich darauf erst aufmerksam gemacht hat): Die ursprünglich angegebene Prio-3-Angabe war plötzlich wie von Geisterhand verschwunden!!! Somit musste ich erst wieder meine Daten editieren, damit sie wieder auftaucht. Das scheint wohl so gewollt zu sein, dass diese Angabe nach einer gewissen Zeit "verschwindet"...
Wende dich doch zusätzlich auch noch an den Hausarzt deines Vertrauens. Eine Kollegin hat mir die Tage außerdem erzählt, dass sogar Fachärzte (Hautärzte etc.) impfen können. Vielleicht landest du nach ein paar Telefonaten einen Glückstreffer und kommst ganz unbürokratisch an den Stoff :mrgreen:
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Der Doppelschlag von Johnson & Johnson.
Klingt wie Klitschko & Klitschko (Dr. Eisenfaust und Dr. Steelhammer).
Wer das überlebt ist unsterblich. :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:27 Wende dich doch zusätzlich auch noch an den Hausarzt deines Vertrauens. Eine Kollegin hat mir die Tage außerdem erzählt, dass sogar Fachärzte (Hautärzte etc.) impfen können. Vielleicht landest du nach ein paar Telefonaten einen Glückstreffer und kommst ganz unbürokratisch an den Stoff :mrgreen:
Liest du auch, was ich zuvor alles geschrieben habe?
Da stehe ich doch längst auf der Warteliste! 900 Patienten streiten sich dort aktuell um 30 Impfungen pro Woche, wobei ganz Nürnberg am letzten Wochenende gerade mal 30 Erstimpfungen absolviert hat (der Löwenanteil geht derzeit nur für die Zweitimpfungen drauf). Zudem stehe ich auf der Warteliste bei mehreren Fachärzten, der sächsischen und bayerischen Impfzentren sowie beim Betriebsarzt. Mittlerweile müssten es 9 Listen sein, auf denen meine Name steht.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Shuri hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:27
Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 10:12 Mein Zorn auf die Impftermin-Anmeldung steigt immer mehr!

Habe es gestern geschafft, auf die Terminliste in Sachsen zu kommen und was musste ich erleben? Man bekommt nur Biontech und Moderna für mehrere Tage im Voraus (diese Termine waren aber natürlich längst vergeben, weil sie vom Montag stammen, "Nachschub" gibt es erst heute). Wenn man einen AstraZeneca-Termin möchte, so kann man ihn nur EINEN Tag im Voraus buchen!!! Somit kann ich also frühestens nächsten Donnerstag einen Termin für Freitag buchen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Sie werden die AstraZeneca-Termine nicht los, erschweren es aber auf der anderen Seite, dass man rechtzeitig vorher überhaupt einen Termin bekommt. So langsam habe ich keine Lust mehr.

Auf der bayerischen Seite hatte ich gestern auch mein "Zorn-Erlebnis" (und das nicht nur ich, sondern auch ein Kollege, der mich darauf erst aufmerksam gemacht hat): Die ursprünglich angegebene Prio-3-Angabe war plötzlich wie von Geisterhand verschwunden!!! Somit musste ich erst wieder meine Daten editieren, damit sie wieder auftaucht. Das scheint wohl so gewollt zu sein, dass diese Angabe nach einer gewissen Zeit "verschwindet"...
Wende dich doch zusätzlich auch noch an den Hausarzt deines Vertrauens. Eine Kollegin hat mir die Tage außerdem erzählt, dass sogar Fachärzte (Hautärzte etc.) impfen können. Vielleicht landest du nach ein paar Telefonaten einen Glückstreffer und kommst ganz unbürokratisch an den Stoff :mrgreen:
Ja, bei mir war es ein Neurologe. Mit AZ oder J&J ist bestimmt etwas möglich. Es ist aber sehr diffus einen Termin zu finden bzw den Arzt in der Nähe, der eben Termine über hat. Es fehlt eben ein System die Impfwilligen mit den Ärzten zusammen zu bringen. Doctlib (https://a.doctolib.de/impfung-covid-19- ... ids[]=6936) kann ich empfehlen, hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, aber das muss ja nichts heißen. Oder sowas hier: https://www.corona-impftermine.net/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

steakhouse hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:59 Ja, bei mir war es ein Neurologe. Mit AZ oder J&J ist bestimmt etwas möglich. Es ist aber sehr diffus einen Termin zu finden bzw den Arzt in der Nähe, der eben Termine über hat. Es fehlt eben ein System die Impfwilligen mit den Ärzten zusammen zu bringen.
Dazu stehe ich bereits auf der Liste von "sofort-impfen.de".
steakhouse hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:59 Doctlib (https://a.doctolib.de/impfung-covid-19- ... ids[]=6936) kann ich empfehlen, hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, aber das muss ja nichts heißen.
Diesen Dienst kenne ich bisher nur vom Hautarzt (Online-Terminvergabe). Dort gibt es momentan nur J&J, was ich nicht möchte (nehme nur AstraZeneca oder einen mRNA-Impfstoff).
steakhouse hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:59 Oder sowas hier: https://www.corona-impftermine.net/
Wenn ich da Nürnberg klicke, lande ich bei der Aufforderung, mir Telegram auf's Smartphone zu laden und einer Telegram-Gruppe beizutreten. Das ist mir suspekt, zumal Telegram nicht gerade einen guten Ruf genießt.
Gesperrt