Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Huskykiro hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 13:48 @Weyoun,
bist ja noch jung.
Das überlebst du schon 8)
Ja, bis nächsten Donnerstag übe ich mich noch in Geduld. :wink:
fOV
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 17:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von fOV »

so, die erste Runde AZ ist drin 🙈
Den Arzt kenne ich sehr gut. Die Gemeinschaftspraxis mit 5 Ärzten impft immer den ganzen Donnerstag hindurch.
Für eine Erstimpfung BT zu bekommen ist nahezu unmöglich. Für nächste Woche haben sie gerade so viel, dass es für die 2.Impfungen reicht. AZ ist genügend vorhanden. Da fehlt es an der Zeit.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Ich werde jetzt mit der Zeit schon immer müder und platter. Habe auch ein leicht komisches Gefühl in den Gelenken und minimalsten Schüttelfrost und eine leichte Übelkeit. Ist aber alles im Rahmen. Ohne Impfung hätte ich wahrscheinlich auf einen schlechten Tag getippt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von NoFate »

Könnte aber ja wirklich auch dem wechselhaften Wetter geschuldet sein :)

Drück Dir weiter die Daumen, das es bei geringen, bis keinen Nebenwirkungen bleibt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von aaof »

Ich habe ne fette Sommergrippe (vom Sohnemann geholt). Jeder fragt ob’s Corona ist. Selbst mein Arzt hat kurz gefragt. War dann aber beruhigt, da er mich geimpft hat. :roll:

Ja, es gibt auch noch andere Atemwegserkrankungen. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

NoFate hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 20:19 Könnte aber ja wirklich auch dem wechselhaften Wetter geschuldet sein :)

Drück Dir weiter die Daumen, das es bei geringen, bis keinen Nebenwirkungen bleibt!
Jo, danke. Habe auch morgen frei und schaue jetzt Indy Jones in UHD.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von König Ralf I »

Bitte keine medizinischen Ratschläge! - Moderation
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Observer »

Was mich da wundert ist, dass die "normale" Grippewelle offenbar vollständig ausfiel, aber doch viele eine Erkältung hatten. Der Infektionsweg ist doch ähnlich, auch bei Covid19. Und an sich sollten wir uns doch alle hinreichend geschützt haben. Wie kann sich da eine "Erkältungswelle" verbreiten?
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von dimitri »

Bei bis zu 30Tsd erkannten Infektionen/Tag? So gut geschützt war es wohl doch nicht.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Andibuss »

Observer hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 07:35 Was mich da wundert ist, dass die "normale" Grippewelle offenbar vollständig ausfiel, aber doch viele eine Erkältung hatten. Der Infektionsweg ist doch ähnlich, auch bei Covid19. Und an sich sollten wir uns doch alle hinreichend geschützt haben. Wie kann sich da eine "Erkältungswelle" verbreiten?
Daran sieht man, dass Corona (verursacht durch Sars-CoV2) eben keine Grippe und mit ihr auch nicht vergleichbar ist. Die Ansteckungsgefahr bei den Grippeviren besteht erst, wenn sich Symptome zeigen; dann liegen die meisten schon im Bett. Den Rest haben die Masken besorgt. Coronaviren (und viele der grassierenden Erkältungsviren sind ebenfalls Coronaviren - wenn auch deutlich harmlosere Vertreter) sind da einfach infektiöser.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Gesperrt