Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rundum Corona

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von martinm »

Moin,
ich habe am Dienstag die erste Dosis BioNTech erhalten.

Ich merke am Oberarm 'etwas' aber eigentlich kaum der Rede wert. Ansonsten fühlte ich mich an den ersten beiden Folgetagen etwas 'müder' - das kann aber auch Einbildung sein oder am Wetter liegen. Ohne Impfung hätte ich das nicht erwähnt.

Ich hoffe ja das die Leute bei all den Lockerungen einigermaßen 'vorsichtig' bleiben und die Mindest-Regeln einhalten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Observer hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 07:35 Was mich da wundert ist, dass die "normale" Grippewelle offenbar vollständig ausfiel, aber doch viele eine Erkältung hatten. Der Infektionsweg ist doch ähnlich, auch bei Covid19. Und an sich sollten wir uns doch alle hinreichend geschützt haben. Wie kann sich da eine "Erkältungswelle" verbreiten?
Auf die gleiche Art und Weise wie CoVid 19. Ein großer Teil der Erkältungen (grippaler Infekt) stammt nämlich ebenfalls von einem der sieben bekannten humanpathogenen Corona-Viren-Stämme. Die Grippe dagegen bekommt man von einem Influenza-Virus, dass mit den Corona-Viren nicht verwandt ist.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundum Corona

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 11:22
mcBrandy hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 09:37 Kommt drauf an. Wenn du dich nur anmeldest und wartest, dass du vom Impfzentrum einen Termin bekommst, als Prio 3 oder 4, dann bist Ende des Jahres 2025 dran. :wink:
Es gibt keine Prio 4, Prio 3 ist die letzte.
Das stimmt so nicht! Es gibt sogar ne Prio 5. Das haben mir Ärzte bestätigt. Nur tauchen die nicht auf. Weil wer nicht in 1-3 drin ist, wo sind dann die drin?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Die "offiziellen" Impfzentren der Bundesländer kennen exakt drei Impf-Prioritäten. Danach kommt die "Herde" an die Reihe.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rundum Corona

Beitrag von mcBrandy »

Was Prio 4 wäre. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor Novyy

Re: Rundum Corona

Beitrag von Viktor Novyy »

Bei meiner Frau und mir gab‘s am Mittwoch Dosis Nr. 2 des Cormirnaty-Impfstoffs. Das war schon eine andere Nummer als der harmlose erste Piekser. Heute ist alles wieder bestens.

Gestern war ich überrascht, als der Wieler vom RKI meinte, dass wir vor einem Jahr mit den Infektionszahlen um Faktor 10 niedriger lagen. Das passt irgendwie so gar nicht zur aktuellen Stimmung. 8O
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Andibuss hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 07:47
Observer hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 07:35 Was mich da wundert ist, dass die "normale" Grippewelle offenbar vollständig ausfiel, aber doch viele eine Erkältung hatten. Der Infektionsweg ist doch ähnlich, auch bei Covid19. Und an sich sollten wir uns doch alle hinreichend geschützt haben. Wie kann sich da eine "Erkältungswelle" verbreiten?
Daran sieht man, dass Corona (verursacht durch Sars-CoV2) eben keine Grippe und mit ihr auch nicht vergleichbar ist. Die Ansteckungsgefahr bei den Grippeviren besteht erst, wenn sich Symptome zeigen; dann liegen die meisten schon im Bett. Den Rest haben die Masken besorgt. Coronaviren (und viele der grassierenden Erkältungsviren sind ebenfalls Coronaviren - wenn auch deutlich harmlosere Vertreter) sind da einfach infektiöser.

Genau. R0 bei der Influenza ist ca 2, bei Covid19 etwa 3-4.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:19 Was Prio 4 wäre. ;-)
Eben nicht! Denn es gibt bei der Herde keinerlei Priorität mehr.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von steakhouse »

Zwei Sachen ärgern mich dann aber jetzt doch. Erstens besteht man hier bei uns immer noch auf der wirkungslosen Maske Pflicht im Freien. Dann ist wohl offenbar doch etwas dran am Intensivbettenbetrug.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rundum Corona

Beitrag von Weyoun »

Und zweitens?
In Dänemark hat man die Maskenpflicht jetzt abgeschafft, bis auf den Nahverkehr und auch dort nur für die stehenden Fahrgäste. Produzieren die Sitzenden weniger schädliche Aerosole als die Stehenden? :wink:
Gesperrt