Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:34 Da helfen nur drakonische Strafen für alle Beteiligten, um solche Betrügereien künftig im Keim zu ersticken.
Vereine prüfen alle vorliegenden Dokumente auf Echtheit, geben alle nötigen Unterlagen an den DFB und erhalten eine Spieler-Lizenz... wenn Berater und/oder Spieler Dokumente sehr gut fälschen (lassen), ist der Arbeitgeber der Dumme. Im Fall "Warmangituka" beim VfB, handelt es sich wohl um modernen Menschenhandel und der Spieler selbst war quasi machtlos. Er ist ja auch jetzt, von alleine auf den Verein zugegangen. um diese Situation zu klären. War aus meiner Sicht sehr mutig und er hat eine Strafe nicht verdient.

Den Fall Jatta/HSV hab ich nicht verfolgt, aber da verschleiert man ja schon Jahre von allen Seiten, was da nun richtig oder falsch ist??!!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:29 Im Fall "Warmangituka" beim VfB, handelt es sich wohl um modernen Menschenhandel und der Spieler selbst war quasi machtlos. Er ist ja auch jetzt, von alleine auf den Verein zugegangen. um diese Situation zu klären. War aus meiner Sicht sehr mutig und er hat eine Strafe nicht verdient.
Was hat ihn daran gehindert, von Beginn an seinen richtigen Namen zu nennen? Warum soll er "machtlos" gewesen sein, seinen wahren Namen als Asylbewerber zu nennen? Hatte er etwas zu verheimlichen?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 15:36 Was hat ihn daran gehindert, von Beginn an seinen richtigen Namen zu nennen? Warum soll er "machtlos" gewesen sein, seinen wahren Namen als Asylbewerber zu nennen? Hatte er etwas zu verheimlichen?
Er wurde von einem Berater nach Frankreich geholt als Asylbewerber, dieser hat ihm seinen Pass weggenommen und ihn gezwungen eine neue Identität anzunehmen, dann hieß es entweder mitspielen, oder abgeschoben werden. Ist immer leicht über solche Leute zu urteilen (ich meine nicht Dich damit), wenn man deren echten Probleme nicht hat und ein sicheres und unbeschwertes Leben führt...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Der Berater holt einen hochtalentierten aber mittellosen Afrikaner (der noch in Afrika lebt) nach Europa, zwingt ihn, die Rolle eines Asylbewerbers zu spielen und seine wahre Identität zu verheimlichen (um ihn im Gegenzug zu einem Fußballstar zu machen) und droht ihm, dass er bei Nichtspielen seiner "Rolle" wieder in die alte Heimat zurück muss? Habe ich das so richtig verstanden? Wahnsinn!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 17:02 Habe ich das so richtig verstanden? Wahnsinn!
Wenn man dann noch weiß, das der "Berater" ihm seinen fast kompletten Lohn weggenommen haben soll.... das ist jetzt alles nur so grob umrissen, der Fall an sich ist schon etwas komplexer :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wenn er Pech hat, landet er dennoch als "Illegaler" in der Abschiebehaft. Dem Berater kann man nur wünschen, im tiefsten Gefängnisloch der Welt zu verschwinden.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Steppenwolf »

Bisher verteidigen die Türken ganz gut, die Italiener finden kaum Lücken. Mal sehen, was die 2 HZ bringt.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

So richtig stimmung mag nicht aufkommen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Die Türken sind nach dem ersten Tor, das auch noch ein Eigentor war, eingeknickt.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

der sieg ist noch kein maßstab wenn natürlich auch verdient
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten