Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center fällt aus

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
uzumaki
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Center fällt aus

Beitrag von uzumaki »

Das funktioniert also nicht und das merkt von allen Testern auf diesem Planeten ganz genau einer - und auch Dirac bleibt stumm und interveniert nicht bei NAD, dass deren System falsch umgesetzt wurde. Hmmmmm .....

Und ohne es nachgemessen zu haben, was ich auch eher berufeneren Leuten überlassen würde, man merkt einen klaren Unterschied zwischen Dirac-ein und Dirac-aus - auch ohne irgendetwas zu messen.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Center fällt aus

Beitrag von Malcolm »

Es kann ja auch gut sein dass das ganze inzwischen per Software-Update behoben ist - wäre einfach interessant zu wissen wie jetzt der Stand ist.

Dirac interveniert da mit Sicherheit nicht - die verkaufen Ihre Lizenzen und damit ist der Fall für die abgeschlossen.

Die haben ja auch damals nicht "interveniert" als es den Bug gab bei Arcam (vor Dirac V 3 der Fall) und der LFE oberhalb der Crossover-Frequenzen einfach abgeschnitten wurde bei der Einstellung kleine Frontlautsprecher.

Das war auch ganz klar NICHT sinnvoll und auch nicht gewollt. Aber warum sollte ein Zulieferer intervenieren wenn der Hersteller Mist baut? Wenn ZF gute Getriebe liefert und empfiehlt nach 150tkm einen Ölwechsel zu machen und BMW sagt "lifetime-Öl" wird ZF auch nicht an die Endkunden herantreten und sagen "so geht das nicht".
Viele schöne Sachen
uzumaki
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Center fällt aus

Beitrag von uzumaki »

Natürlich würde Dirac in einem solchen Fall intervenieren, nicht öffentlich, aber auf jeden Fall direkt bei NAD. Wenn es ein solches Problem geben würde, dann würde das natürlich auch auf Dirac zurück fallen - und so etwas will kein Unternehmen.

Was mich allerdings noch viel mehr an dem Video zweifeln lässt ist, dass kein anderer Reviewer etwas derartiges gemerkt hat. Auch nicht nachdem das Video veröffentlicht wurde - was ja eigentlich normalerweise eine Lawine von Versuchen nach sich zieht das gezeigte zu reproduzieren.
Antworten