Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

:lol:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Indianer »

@Butsche
mit dem R-N803D sind viele hier sehr zufrieden (den A-S801 hab' ich auch, klanglich brennt da nichts an :wink: ), probier' ihn aus, drei Monate sind verdammt lang ...
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Resorit hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:05 Ist der ampX denn besser als der Yamaha?
Er ist anders. Es hängt eben davon ab, welches Bedienkonzept und welches Design dir am besten gefällt. Wenn du klangliche Unterschiede erwartest (auch zum genannten Denon), dann wirst du in einem Direktvergleich wahrscheinlich entäuscht werden.
Benutzeravatar
Isenhard
Semi
Semi
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Isenhard »

Der R-N803D war bei mir auch in der Wahl, als ich einen neuen Verstärker bestellt habe. Ich komme von einem Dual CV 1460 (ca. 1984), der inzwischen im Büro/Schlafzimmer läuft. Klanglich kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, aber der Bassbereich ist irgendwie einen Tick präziser und voller beim ampX.
Ausschlaggebend war bei mir vor allem die Größe des Gerätes. Zusätzlich sollte der neue Verstärker endlich eine Fernbedienung und einen Subwoofer-Anschluss haben (wobei ich den Subwoofer inzwischen nicht mehr habe). Dafür hat der R-N803D mehr Streaming-Funktionen und DAB.
Inzwischen schätze ich den ampX sehr und bereue den Kauf kein bisschen. Die Klangeinstellungen sind toll, die Presetfunktionen auch sehr praktisch (habe mir dort ein Preset zum Leisehören, eins zum Lauthören und eins für Filme gebaut).
Einziger Minus: Beim Phono-Preamp muss ich leicht die Höhen anheben, wobei ich inzwischen einen Tonabnehmer gefunden habe, der das kompensiert.
Ich denke, Du solltest es von der Bedienung und den Funktionen abhängig machen. Klanglich werden sich beide nicht so viel nehmen.
Wohnzimmer: Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx BF-10 / nuSub XW-800
Büro: nuBox A-125
Reserve: Dual CS 701 / Dual CS 1218 / Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Dual CV 121 / Bonsai Akustik Optimal / Dual CL 144 / Dual CL 174
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

Indianer hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:49 @Butsche
mit dem R-N803D sind viele hier sehr zufrieden (den A-S801 hab' ich auch, klanglich brennt da nichts an :wink: ), probier' ihn aus, drei Monate sind verdammt lang ...
Ja, bis zur 45.KW fließt noch ne Menge Wasser die Spree runter. Und wer weiß heute schon, ob der AMPX dann auch wirklich lieferbar ist?
Auf der einen Seite vermisse ich das Musikhören sehr und auf der andere Seite bin ich echt gespannt, was der AMPX an meine nuVero zu leisten vermag und ob er den Lobeshymnen gerecht wird.
Echt blöd, die lange Lieferzeit. Nicht nur für die Kunden auch für Nubert selbst. :evil:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

Isenhard hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:54 Ich denke, Du solltest es von der Bedienung und den Funktionen abhängig machen. Klanglich werden sich beide nicht so viel nehmen.
Ja, echt schwierige Entscheidung. Mal sehen, ob ich genug Geduld für die nächsten 10 Wochen aufbringen werde. :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Bruno »

falls Gebraucht ne Option ist, gibt immer wieder welche auf ebay Kleinanzeigen :-)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Butsche hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:07
Indianer hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:49 @Butsche
mit dem R-N803D sind viele hier sehr zufrieden (den A-S801 hab' ich auch, klanglich brennt da nichts an :wink: ), probier' ihn aus, drei Monate sind verdammt lang ...
Ja, bis zur 45.KW fließt noch ne Menge Wasser die Spree runter. Und wer weiß heute schon, ob der AMPX dann auch wirklich lieferbar ist?
Der ampX wird in KW45 lieferbar sein, wenn sich nicht wieder ein Frachter im Suezkanal verkeilt.

Natürlich ist die Wartezeit nicht optimal, leider sind Halbleiter recht knapp aktuell. Der reguläre Termin für den ampX stand bei uns intern mal auf KW20 :cry:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

S. Hennig hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:24 Der ampX wird in KW45 lieferbar sein, wenn sich nicht wieder ein Frachter im Suezkanal verkeilt.
Bitte nichts beschreien! 8O
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Der Maddin »

@Butsche

Hallo,
kann Dich gut verstehen. Es ist schon verdammt lange, allerdings bist Du nicht alleine,hab ihn mir auch vor ca. zwei Wochen bestellt.
Also, warten wir zusammen -Wir schaffen das- :obscene-drinkingcheers:
Antworten