Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE LITTLE THINGS steht bei mir schon auf der Wunschliste und wird sobald verfügbar auf Blu-ray eingetütet :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Iron »

Der Spion von Nebenan.

Ein toller Film für die ganze Familie, der auch Erwachsene zu unterhalten versteht.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

vorhin "Moby Dick" von BD gesehen.
Die "einzig wahre Version" mit Gregory Peck als Kapitän Ahab. (von 1956)
Ton eher "klassisch" und Bild weit von aktueller BD Qualität weg.
Bild trotz Überarbeitung relativ schlecht mit Farbsäumen bei starken Kontrasten und insgesamt recht krisselig.
Tut dem Film aber keinen Abbruch.

Vielleicht muß man den Film aber auch schon als Kind gesehen haben.
Viele Jüngere heute kennen ja nichts , was vor ihrer Geburt gedreht wurde und können damit auch nichts anfangen.
Die Teletubbie Generation :lol: bei mir auf der Arbeit hat jedenfalls oft keine Ahnung wovon ich überhaupt rede , wenn ich (aus heutiger Sicht) ältere Filme erwähne. ( wie z.B. den Klassiker und richtungsweisenden Film : "Das Boot" usw.)

Wer dagegen Figuren und (Fernseh-)Filme wie "Hase Cäsar" und den "Spatz vom Wallrafplatz" oder "Robbi , Tobbi und das Fliwatüüt" (Das Original) aus seiner Jugend kennt , ... 8)


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE MARKSMAN (Blu-ray)

Der neue Actioner mit Liam Neeson ist gar nicht sooo reich an Action. Insgesamt wird die Story eher ruhig vorangetrieben und natürlich wird dennoch auch geschossen und gerast. Mir hat der Film jetzt recht gut gefallen, aber hab da auch schon andere Meinungen dazu gelesen! Bild war gut, Sound eher zurückhaltend. Den werde ich bestimmt mal wieder anschauen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Noble-Savage »

The Marksman hat mir auch ganz gut gefallen.
Allerdings fallen die letzten Liam Neeson Filme qualitativ schon irgendwie etwas ab. Vielleicht liegt es auch mittlerweile daran, dass er mit seinen 69 Jahren nicht mehr unbedingt der typische Actiondarsteller ist. Als ursprünglicher Charakterdarsteller war er ja sowieso auch eher ein „Action-Quereinsteiger“ :wink:
Ich bin auf „The Ice Road“ gespannt.
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Blade Runner Final Cut UHD
Ja bitte. Genau so müssen Filme in 4K auf Ultra HD mit HDR aussehen. Genau so. Ich erkenne Sachen/Details, die ich bei der Blu-Ray nicht mal gesehen habe. Auch das Filmkorn ist wieder richtig deutlich vorhanden.

Der O-Ton. Wahnsinn. Was ein Erlebnis. Bei dem Regen steht man mitten drin. Die schwebenden Fahrzeuge rauschen an einem vorbei. Das Dingen wirkt wie ein moderner Hollywood Blockbuster. Grandios.

Der Film selbst als solches. Manche bezeichnen ihn als größte Schlaftablette. Andere erkennen wenigstens an wie wegweisend dieser Film schon damals seiner Zeit vorraus war. Und wieder andere wie meine Wenigkeit halten den Film für ein verdammtes weiteres Meisterwerk von Ridley Scott.

Dann gibt es noch ein paar Leute, die nur die Kinofassung bevorzugen. Wegen der mehr Film Noir Krimi Stimmung und dem Kommentar aus dem Off. Mir ist das schon klar. Im Deutschen nämlich ( Hab auch die Blu-Bay Box mit allen Fassungen ) spricht der Syncronsprecher das sehr emotional und motiviert. Das passt dann auch sehr gut. Im Orginal allerdings. Da merkt man, dass Harrison Ford auf den Mist überhaupt keinen Bock hatte. Er leiert das total genervt, gelangweilt runter. Ridley Scott räumt zwar damit auf, auf der der Bonus Disc der UHD, dass ihn niemand dazu gezwungen hätte. Doch dann heißt das. Das er das den Amerikanern wirklich nicht zugetraut hat diesen Film zu verstehen? Finde ich schon ein bisschen heftig.

Auch für mich ist der Final Cut die beste Fassung des Filmes. Punkt, Aus und Ende.

Godzilla vs Kong - Sky Ticket

Der Ton von Sky Ticket ist gegenüber Amazon Prime/Video echt immer zu leise. Kapiers nicht. Nirgendwo muss ich den Ton so hoch drehen wie bei Sky Ticket. Bild war okay aber das geht auch besser. Gut, dass ich schon lange gekündigt habe.

Wollte mir erst mal ein Bildchen machen, bevor ich teures Geld in die UHD oder das Steelbook investiere. Das Godzilla Reboot fand ich als Fan der Echse stinklangweilig. King of the Monsters war mir zu lang. Zu Ernst. Dafür waren die Dialoge viel zu dämlich. Die Leistungen der Menschen grausam. Obwohl ich gerade Elfie aus Stranger Things mag. Die Kämpfe verwackelt, zu kurz oder im Dunkeln. Absolute Enttäuschung war das. Kong Skull Island war der bessere Film. Obwohl ich Kong nicht so mag.

Nun treffen die Giganten, wo sich deren Väter ( wird im Film schön aufgegriffen ) schon 1974 die Köpfe eingehauen haben, als Söhne aufeinander. Positiv zu erwähnen ist. Der Regisseur weiß, was das für einen Schwachsinn ist. Der Film ist lockerer als dieser Pseudo nervige King of the Monsters. Auch ist die Länge mit 1 Stunde und 48 mir zwar immer noch zu lang für einen Titanen/Kaju Film aber immerhin auch angenehmer als die ersten beiden Filme mit Godzilla. Titelheld taucht hier wortörtlich endlich mal viel mehr auf. Es ist keine Enttäuschung für mich als Godzi Fan mehr. Die Kämpfe sind endlich im Hellen und auch ( halbwegs ) übersichtlicher. Besonders der Kampf in Hongkong ist toll. Der Score/Soundtrack ist wuchtig und manche alte Songs sind schön. Das kleine taubstumme Mädchen, welches auch im echten Leben taubstumm sein soll, spielt alle aber wirklich alle menschlichen sonstigen Darsteller an die Wand. Die CGI Effekte sind beeindruckend. Besonders bei Kong sieht man unglaublich viele Details. Die Animationen sind der Wahnsinn.

Auf der negativen Seite haben wir. Das alles mit den Menschen erneut nervt. Während es bei Team Kong mit Rebeca Hall noch geht. Team Kong eindeutig die besseren Leistungen zeigt. Bessere Dialoge bekommen hat. Ist Team Godzilla wie schon in King of the Monsters ein absoluter Totalausfall. Das gilt auch für Millie Bobby Drown ( Elfie/ Stranger Things ). Die einem hier erneut auf die Nerven geht. Man ist jedes Mal froh, wenn Team Godzilla nicht im Bild ist oder den Mund hält. Denn das tut beim zuhören alles nur noch weh. Genau wie die Sache mit der Hohlerde. Was man hier als Thema mal wieder aufgegriffen hat in einem Film. Spätestens hier dürfte ein Großteil den Film ausmachen. Es wird anstrengend. Nicht nur von den Dialogen. Auch von den viel zu hektischen, bunten, Blitzdings sonst was Effekten. Ich hab zwar keine Epilepsie aber auch als Asperger Autist habe ich Probleme, wenn zu viele Einflüsse aufeinmal auf mich einprasseln. Das ist hier deutlich der Fall. Das zweite Mal ist es für mich sehr unangenehm gewesen, als Mechagodzilla los gelegt hat. Bei dem ich als Godzilla Fan nicht kapiert habe, was das sollte den da auch noch unnötig in den Film zu klatschen. Überhaupt. Man hat hier bei dem Film die Farben, die Kontraste massiv nach oben gedreht. Das wahrscheinlich alle Fans von bunten völlig überdrehten HDR und künstlichen Bild einen Orgasmus bekommen. Ich eher nicht. Ich bekomme da eher Kopfschmerzen. Dabei hab ich mein Bild nicht einmal so hell am TV eingestellt. Extra nicht.

Alles in allem aber nach Skull Island der bessere Monsterverse Film von den Amis. Ob die UHD noch in meine Sammlung wandert? Ja später irgendwann. Wenn die Preise unter 20€ sind, hol ich mir den Film irgendwo gebraucht.


Edit: Diese dämliche Tastatur. Irgendwann kauf ich eine Neue.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

Gerade eben war der Postmann da und hat mir unter anderem die UHD von "AVENGEMENT - Blutiger Freigang" geliefert.

Das interessante daran ist nicht unbedingt die 4k Variante, sondern das ich den Film endlich uncut sehen kann... schon die FSK 18 Version war recht heftig, aber diesen Scott Adkins Film brauchte ich zwingend ohne Schnitte 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

THE ROOKIES (Blu-ray)

Diese asiatische Produktion mit Milla Jovovich und vielen mir unbekannten asiatischen Schauspielern ist alles andere als ernst zu nehmen. Total übertriebener "Agenten-Actionfilm" der dennoch, wenn man sich drauf einlässt, gut zu unterhalten weiß. Klar ist es ein B-Movie, aber doch oft ganz cool und auch recht witzig... Bild und Ton sind absolut in Ordnung.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von mk_stgt »

Just Mercy (Netflix)

beeindruckender film nach einer wahren Begebenheit zum thema todesstrafe und konflikt schwarz weiß in den usa. tolle schauspieler, keine effekthascherei. der film wirkt in seiner ganzen dimension nach. absapnn ist auch sehr interessant
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welche Blu-ray, UHD gab es zuletzt im Player? Oder was gab es im Stream?

Beitrag von NoFate »

PREY (Netflix)

Deutscher Thriller der mir mal wieder bestätigt, deutsche Filme sind sehr selten was für mich. Dabei ist er teils durchaus spannend, wobei die Story insgesamt super dünn ist... egal, ich hab durchaus schon schwächere Filme gesehen. Eine Empfehlung kann ich dennoch nicht aussprechen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten