Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:12 ...weil die Paymentmethoden (Gruß an Weyoun) in ihren AGB alle stehen haben, dass die Ware lieferbar sein muss, damit man mit ihnen zahlen kann.
Ich grüße liebend gerne zurück! :wink:
S. Hennig hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:17 Also wir bekommen von jedem Artikel mehr als 10 und weniger als 1.000.000. Genauer können wir leider nicht werden.
Was sind schon fünf Nullen. :lol:
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von shorty2000 »

Es ist oft schwer zu beschreiben, aber ich tue es mit meinen Worten.
Der Klang ist sehr harmonisch und ausgeglichen. Höhen, Mitten und Tiefen sind alle präsent, aber nicht zu aufdringlich. Ich empfinde den Klang eher als warm und nicht als analytisch oder neutral. Beim Denon ist es mir nicht gelungen so einen Klang hinzubekommen. Auch bei höherer Lautstärke gerät der ampX nicht aus dem Gleichgewicht.
Das „Gute“ daran war, dass mich diese Unzufriedenheit lange begleitet hat und ich deswegen von meinem damaligen Heco Signature 5.1 System auf die nuVeros umgestiegen bin.
Ich habe diesen Schritt nie bereut und bin noch glücklicher geworden, als der nuConnect ampX bei uns eingezogen ist ;-). Unser TV ist am ampX angeschlossen und Musik wird aktuell vom iPad via Bluetooth übertragen. Mehr brauche ich nicht :-)
Ressort hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 22:41
shorty2000 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 19:49Ich hatte vorher einen Denon AVR und da liegen Welten dazwischen.
Kannst du das näher erläutern? Wie machen sich diese Welten bemerkbar?
Zuletzt geändert von shorty2000 am Do 16. Sep 2021, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
buayadarat
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:47
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von buayadarat »

Damit wir uns richtig verstehen: Wann hat sich der Klang deutlich verbessert? Beim Einsatz der neuen Lautsprecher und/oder beim Wechsel des Verstärkers? Ersteres ist ja durchaus plausibel.
shorty2000
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von shorty2000 »

Der Klang wurde beim Lautsprecherwechsel besser, aber in Kombination mit dem Denon AVR konnten die nuVeros ihre Stärke nicht ausspielen. Somit hat sich, ergänzend durch den Verstärkerwechsel, ein tolles Setup ergeben.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

S. Hennig hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:24
Butsche hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:07
Indianer hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:49 @Butsche
mit dem R-N803D sind viele hier sehr zufrieden (den A-S801 hab' ich auch, klanglich brennt da nichts an :wink: ), probier' ihn aus, drei Monate sind verdammt lang ...
Ja, bis zur 45.KW fließt noch ne Menge Wasser die Spree runter. Und wer weiß heute schon, ob der AMPX dann auch wirklich lieferbar ist?
Der ampX wird in KW45 lieferbar sein, wenn sich nicht wieder ein Frachter im Suezkanal verkeilt.

Natürlich ist die Wartezeit nicht optimal, leider sind Halbleiter recht knapp aktuell. Der reguläre Termin für den ampX stand bei uns intern mal auf KW20 :cry:
Ich habe in den Nachrichten gar nichts davon gehört, dass sich wieder ein Frachter im Suezkanal verkeilt hat.
Aber scheinbar ist es doch wieder passiert, denn der Liefertermin der nuConnect ampX hat sich von KW45 auf KW49 verschoben. Ich bin ja eher ein sehr geduldiger Mensch aber so langsam verliere ich die Lust weiterhin zu warten. Zumal es ja auch gar nicht mehr sicher scheint, dass es bei KW49 bleibt. Wer weiß, wie viele Frachter sich bis dahin noch im Suezkanal verkeilen werden? :roll:
Was mir sauer austößt, ist die Tatsche, dass ich einen Verstärker einer anderen Marke längst hätte kaufen können, der zudem technisch alle meine Anforderungen erfüllt hätte. Der wäre sogar auftrennbar gewesen und ich hätte mein ATM weiter nutzen können. Aber der ist jetzt aktuell auch nicht mehr lieferbar.
Das Nubert nichts dafür kann, weiß ich. Ich bin aber trotzdem genervt und werde mich auf keine Liefertermine mehr verlassen. Erst recht nicht, wenn es Alternativen gibt.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von S. Hennig »

Ja, das tut mir auch echt leid. Besonders weil ich recht konkret das zugesagt habe. Wir würden uns alle wünschen, dass unsere Vorbesteller nicht mehr länger warten müssen.

Die Schwierigkeiten sind vielfältig und liegen auch an internen technischen Problemen mit Schiffen und der Kommunikation mit den Reedern. :roll:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von aaof »

@Butsche

Zur Not halt mal gebraucht zugreifen. Ich habe auch einen abgegriffen, quasi wie neu und incl. der verlängerten Garantie. Das Teil ist tadellos und läuft prima.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

S. Hennig hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 18:49 Ja, das tut mir auch echt leid. Besonders weil ich recht konkret das zugesagt habe. Wir würden uns alle wünschen, dass unsere Vorbesteller nicht mehr länger warten müssen.

Die Schwierigkeiten sind vielfältig und liegen auch an internen technischen Problemen mit Schiffen und der Kommunikation mit den Reedern. :roll:

Wie ich schon schrieb, ich mache da Nubert keinen Vorwurf und erst recht nicht Ihnen persönlich.
Aber vielleicht sollte man zukünftig bei unklaren Lieferterminen beim Kunden keine falsche Hoffnung wecken und anstatt die KW immer wieder zu verschieben, ehrlicherweise schreiben: Liefertermin unbekannt.
Das hätte zumindest mir eine Menge Frust erspart.

Gruß
Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Butsche »

aaof hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 19:10 @Butsche

Zur Not halt mal gebraucht zugreifen. Ich habe auch einen abgegriffen, quasi wie neu und incl. der verlängerten Garantie. Das Teil ist tadellos und läuft prima.

Der Tipp war gut. Ich habe gerade was am Laufen. 8) :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Beitrag von Weyoun »

Butsche hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 13:54 Wie ich schon schrieb, ich mache da Nubert keinen Vorwurf und erst recht nicht Ihnen persönlich.
Aber vielleicht sollte man zukünftig bei unklaren Lieferterminen beim Kunden keine falsche Hoffnung wecken und anstatt die KW immer wieder zu verschieben, ehrlicherweise schreiben: Liefertermin unbekannt.
Das hätte zumindest mir eine Menge Frust erspart.
Leider sieht es bei den neuen Yamaha-AVRs der Mittel- und Oberklasse nicht besser aus (eine Vertröstung nach der nächsten). Derzeit gibt es ein globales Problem, den einen trifft es heute stärker, den anderen morgen.

Aber was soll Nubert tun? Ein halbes Jahr lang überhaupt keine valide Auskunft geben, nur um keine falschen Hoffnungsfunken zu schüren?
Antworten