Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Domm2000

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Domm2000 »

Laut Wikipedia gibt es Hoffnung auf eine mögliche Fortsetzung der Serie.

„Am 27. Juli 2019 wurde bekannt gegeben, dass Amazon eine fünfte Staffel auf Grundlage des fünften Bandes produzieren wird. Deren zehn Folgen wurden wöchentlich vom 16. Dezember 2020 bis zum 3. Februar 2021 auf Prime Video veröffentlicht.

Noch vor Veröffentlichung gab Amazon bekannt, eine finale sechste Staffel in Auftrag zu geben, eine Weiterführung auf demselben Netzwerk wurde dabei ausgeschlossen. Jedoch ist die Produktionsfirma Alcon Entertainment offen für eine Weiterentwicklung basierend auf den verbliebenen Büchern 7 bis 9.“
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Die Laufzeiten pro Folge waren in der Vergangenheit ja schon recht variabel. Ich hoffe deshalb, dass die alle "Überlänge" haben.

Inhaltlich bin ich etwas verwirrt. Ich meinte gelesen zu haben, man bekomme Probleme mit den Erbauern/Besitzern der Ringtore, aber dem Trailer nach scheint es weiterhin um den Kampf gegen diesen Belter-Terroristen&Sohn zu gehen...
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich befürchte auch, dass sie nicht alles thematisieren, was in den Büchern steht.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

https://www.areadvd.de/news/star-trek-d ... nt-warten/

Diese Nachricht ist mein persönlicher Sargnagel für Netflix! Dann dürfte es bei "Picard" auch nicht mehr lange dauern, bis die Serie von Amazon verschwindet und bei Paramount+ landet.

Meine Schwester schaut jetzt noch "Squid Game" zu Ende und dann wird zum Ende des Jahres gekündigt und nur noch monatsweise reaktiviert. Stranger Things kommt ja auch erst Mitte 2022 und bei Cobra Kai kann ich mich auch noch etwas in Geduld üben (die vierte Staffel soll angeblich Ende des Jahres starten).

Habe mich jetzt übrigens doch dazu breitschlagen lassen, als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ein Disney+ Jahresabo abzuschließen. :mrgreen:

Habe dann die ersten beiden Staffeln von The Mandalorian innerhalb einer Woche nur so aufgesaugt (sind ja auch nur 16 Teile zusammen). Bzgl. der Videoqualität kann ich echt nicht meckern! Sobald der Stream startet, ist das Bild knackscharf und muss sich nicht erst die ersten Sekunden "finden", wie es bei Amazon ganz oft der Fall ist. Entgegen meiner Gepflogenheiten, mit keine Filme über Streaminganbieter anzuschauen, bin ich mir leider bisher einnmal untreu geworden. Bei Black Widow konnte ich leider nicht widerstehen. Der Film ist noch so neu und auf Scheibe nicht zu einem günstigen Kurs zu bekommen. Die Videoqualität war auch hier echt klasse für einen Stream. Sind die Datenraten bei Disney+ höher oder nutzen sie eine aufwendigere Encodierung für das Bild?
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:11 Habe mich jetzt übrigens doch dazu breitschlagen lassen, als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie ein Disney+ Jahresabo abzuschließen. :mrgreen:
Wir überlegen gerade, Disney+ wieder abzuschaffen. Einen Streaming-Dienst, der sich quasi nur auf alte Kamellen, Marvel und Star Wars konzentriert, benötige ich echt nicht...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic, STAR => Da gibt es schon jede Menge.
Als nächstes gönne ich mir dort die letzte Staffel von The Walking Dead (wobei es da aktuell erst die ersten 8 Teile gibt).
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Schau mal ein halbes Jahr und sag mir dann, wass Du noch sehen willst, aber noch nicht gesehen hast... Von den neuen Disney+-Exclusives hätte mich nur noch Y-The Last Man interessiert. Da das wiederum nach einer Staffel eingestellt wurde, schaue ich mir's gar nicht erst an. Bisher habe ich - meine ich - zwei Serien auf D+ gesehen: Die letzte 24-Staffel und das erste Drittel von TWD. Ansonsten verbrät Disney auf Star vor allem Serien, die es schon auf anderen Kanälen gab. Innovationen fehlen quasi komplett und man hat den Eindruck, dass nur für Star Wars und Marvel produziert wird.

Aber mal sehen: Ich hab ja noch bis Februar Zeit. Wer weiß, was noch kommt... (Allein: Es fehlt der Glaube)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Kenobis »

Auf A-prime (Sony AXN) die Serie Yellowstone 1 & 2 soeben beendet und 3 Staffel ist die Tage neu gestartet. Die 3 muss ich mir noch überlegen, ist mir schon zu viel Mimi dabei ;)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Da es ja hier auch einige schauen...

COBRA KAI

...am 31.12.21 gibt es auf Netflix Staffel 4 :romance-heart:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Super! Dann kündige ich erst im Dezember zu Mitte / Ende Januar! :D

Habe jetzt auf Prime die sechste und letzte Staffel von Lucifer gesehen. Was soll ich sagen? Ein würdiger Serienabschluss!
Antworten