Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Hinnicher hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 10:00 Bitte unterlasst es mich abzumahnen weil ich noch ein Röhrengerät besitze.
Dazu müsste ich schon Mitarbeiter der Deutschen Umwelthilfe sein. :lol:
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von steakhouse »

Bravado hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 08:25 Wer kennt sie nicht, die Raucher, die Übergewichtigen und die Motorradfahrer, die massenhaft die Intensivstationen fluten und das System an seine Grenzen bringen ... :roll:
*Ironie off*
Denk mal drüber nach.
Das tun sie tatsächlich. Nur eben konstant über die Jahrzehnte. ;) Und mal so nebenbei, bei jüngeren verursachen diese typischen Zivilisationskrankheiten eine höhere Last in den KKH als eine Covid-Infektion.
S. Hennig hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 08:26
Wir möchten daran erinnern, dass mit dem Finger auf andere zeigen kein guter Stil ist.

Lesetipp: Wikipedia Whataboutism: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Dann möchte ich sie daran erinnern, dass das nennen von Fakten kein Whataboutismus ist und Wikipedia keine vernünftige Quelle.
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von müller »

Du kannst es echt nicht lassen....
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von steakhouse »

Ich lasse mich eben nicht von Leuten mundtot machen.
müller

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von müller »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 08:26 Wir haben an mehreren Stellen klar gemacht, dass wir keine Diskussionen über Politik, Religionen und zuletzt auch Covid-19 möchten.
So ist es aber nun mal wenn man irgendwo Gast ist, das man sich entsprechend benimmt.

Du kannst deine Meinungen ja anderswo ausführen, wo es gewünscht ist oder geduldet wird,
es macht dich also niemand "mundtot".

Man kann sich über ein Thema auslassen, habe ich auch gemacht,
allerdings sollte man dann die gezogene Grenze des Gastgebers auch respektieren.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von steakhouse »

Dann hätte der Gastgeber das Nachtreten unterlassen sollen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

steakhouse hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 22:08 Dann hätte der Gastgeber das Nachtreten unterlassen sollen.
Dir ist echt nicht zu helfen :roll:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von g.vogt »

steakhouse hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:53 Ich lasse mich eben nicht von Leuten mundtot machen.
Ist das jetzt die Aktion "Silvester-Threadsperre"?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von R. Steidle »

Der User Steakhouse möchte sich eine kurze Auszeit nehmen. Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris76 »

Ziemlich genau eine Woche nach Ablauf der Garantie hat sich meine Wakü verabschiedet da kein Kühlmittel mehr vorhanden war. Das hatte zur Folge dass ich im Idle eine Temperatur von 60! Grad hatte und nach 5 Minuten PC nutzung der Prozessor runter getaktet hat. Zum Glück hat mir ein Nachbar seine alte Wakü geliehen bis ich ersatz beschafft habe.

Es gibt zwar Hersteller die Nachfüllbare AiO´s herstellen aber die sind extrem selten und auch nicht gerade Billig. Warum kann man das nicht allgemein so handhaben dass man AiO´s genau wie Custom Waküs nachfüllbar anbietet ? Das würde den Geldbeutel schonen und wohl auch die Abfallproduktion verringern da die meisten Menschen (ich zumindest) nicht gewillt sind eine AiO zu öffnen und nachzufüllen nur um dann im schlimmsten falle festzustellen dass nach wieder zusammenbau diese nicht Dicht ist und man mehr als nur die Kühlung ersetzen muss im Pc.

Naja, erstmal gerettet bis nächstes Jahr. Anbei schonmal dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein.
Antworten