Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Hänri

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Hänri »

SaulG hat geschrieben: Do 12. Mär 2015, 23:02
Al-Ersch hat geschrieben:Die Serie , die mich in letzter Zeit am meisten gefesselt hat, war The Killing.
Jawoll, bin ich gerade drin, aktuell 2. Staffel. Schaffe pro Tag/Abend allerdings nur 2 Folgen.
Anfangs etwas lahm, bleibt man nach 3/4 Folgen echt kleben.
Ich gucke die Serie auch gerade. Kann ich empfehlen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

COBRA KAI Staffel 4 auf Netflix

Gestern schon 6 der 10 neuen Folgen geguckt und man bleibt immer noch am TV kleben. Die Serie verliert bisher einfach nicht ihre magnetische Wirkung. Staffel 5 soll ja scheinbar schon abgedreht sein 8)

Edit: Staffel ist durch, war wieder sehr cool und ich kann Staffel 5 schon wieder kaum erwarten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Werde ich mir in dieser Woche "reinbingen", wenn ich unter "Darts-Entzug" leide.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 10:26 Werde ich mir in dieser Woche "reinbingen", wenn ich unter "Darts-Entzug" leide.
Bin gespannt was Du darüber denkst, wenn Du es sehen konntest :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Habe bis jetzt die ersten vier Teile der vierten Staffel geschaut und finde es weiter toll.
Spoiler
Am meisten hat mir der Teil gefallen, in dem beide ihren jeweiligen Stil der "Gegenseite" vorführen und dabei das vorlaute arme Würstchen (der Name ist mir gerade entfallen) als menschlicher Sandsack herhalten muss. :lol:

Was mich etwas irritiert: Da kommt plötzlich ein zweiter Sensei der Altersklasse 70+ zu Cobra Kai und kann trotz jahrzehntelanger "Verweichlichung" plötzlich erstklassiges Karate wie ein 18-jähriger. Das nehme ich der Serie nicht wirklich ab.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:08
Spoiler
Was mich etwas irritiert: Da kommt plötzlich ein zweiter Sensei der Altersklasse 70+ zu Cobra Kai und kann trotz jahrzehntelanger "Verweichlichung" plötzlich erstklassiges Karate wie ein 18-jähriger. Das nehme ich der Serie nicht wirklich ab.
Spoiler
Das fand ich ebenfalls etwas seltsam. Ich will da nicht vorgreifen, aber da gibt es noch mehrere Punkte in dieser Staffel, die etwas an den Haaren herbei gezogen wirken. Ich konnte drüber weg sehen, ohne es ernsthaft störend zu finden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Bin feiertagsbedingt jetzt durch mit der 4-ten Staffel von Cobra Kai.
Fand es ziemlich gut, aber nicht überragend. 4 von 5 Sternen.
Spoiler
Jetzt gibt es also zwei Psychopathen bei Cobra Kai, von denen einer (ein vermeintlicher Mörder im Vietnam-Krieg) plötzlich etwas weniger psychopathische Züge aufweist als der neu dazugekommene "Millionär". Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann: Wie kann so einer jahrzehntelang als Millionär in Saus und Braus leben und dann urplötzlich durch nur wenige Minuten Beeinflussung wieder in den "Psycho-Modus" schalten? In meinen Augen ziemlich unrealistisch. Es sei denn, der Typ hat in dieser Zeit ein zweites Leben geführt, in welchem er unter anderem ein sogenannter "VIP" bei Squid Game war. Am Ende landet einer von beiden im Knast und der andere übernimmt die "Alleinherrschaft" im Dōjō. Ich muss gestehen, ich habe dem Fettsack namens "Stingray", oder auch "Stink Ray" seine Abreibung durch den 70-jährigen Psychopathen irgendwie gegönnt, muss ich jetzt zum Therapeuten? :wink:
Die 5-te Staffel wurde ja nun bestätigt, von daher bin ich sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

Zuvor sah ich über die Feiertage (so lange das Abo noch läuft) noch die koreanische Serie Squid Game. Was soll man dazu noch sagen? Die finstersten Abgründe menschlicher Triebe werden hier zutage gefördert und es fließt jede Menge Blut.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 12:23 Bin feiertagsbedingt jetzt durch mit der 4-ten Staffel von Cobra Kai.
Spoiler
Beim Millionär kann ich mir durchaus vorstellen, das sein"irrer Trieb" nur lange unterdrückt wurde und dieser auch auf Knopfdruck wieder voll da war! Was mich etwas störte, der kleine Junge der gemobbt wurde und urplötzlich durch einige Trainingseinheiten zu "Bruce Lee" wurde. Oder das Turner Mädchen war plötzlich fast in der Lage das All Valley zu gewinnen... wie schon erwähnt kann ich darüber gut wegsehen und mit Deinen 4/5 Punkten würde ich mitgehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich war von der vierten Staffel von Cobra Kai eher enttäuscht.
Spoiler
Die Serie war ja noch nie sonderlich realistisch, was auch nicht weiter gestört hat. Mit der aktuellen Staffel wurde es aber schwierig, die fehlende Realitätsnähe und die Logikbrüche auszublenden, die hier auch schon beschrieben wurden. Dazu war vieles vorhersehbar und dadurch eher unspannend. Das gilt insbesondere für die "Wiedervereinigung" wie auch für die Bestechung des Schiedsrichters.
Dennoch war es zumindest nicht langweilig, aber eher die schwächste Staffel bisher. Ich würde hier etwas kritischer werten und eher 3 von 5 Punkten geben.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Spoiler
Wenn ich mal einen Tipp für die fünfte Staffel abgeben sollte: Miguel findet in Spanien seinen Vater, der nichts von ihm weiß und der stellt sich als Drogenbaron heraus. Jetzt wird Miguel vor die Wahl gestellt: Zurück in die USA oder dem Vater nacheifern.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass John Kreese in der zweiten Halbzeit der Staffel aus dem Knast kommt (der Fettsack "Stink(y) Ray" widerruft seine Aussage) und es kommt zum offenen Krieg zwischen den beiden Senseis und den Dojo.

Wie gesagt, es muss ja nicht besonders realistisch sein, aber zumindest würde es dramaturgisch passen.
Habe jetzt noch eine andere Serie angefangen (bin mit Staffel 1 durch): Salvation

Nachdem ich aber gelesen habe, dass CBS die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt hat, weiß ich nicht, ob ich mir Staffel 2 noch antun soll, denn wenn man wie bei der ersten Staffel nur rund 50 Tage an vergangener Zeit einkalkuliert, schlägt der Asteroid nie ein. Von daher überlege ich mir, mich selbst vor der Serie zu schützen. Vielleicht irre ich mich ja aber auch und die Serie kommt zu einem vernünftigen Abschluss. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?

Die erste Staffel selber ist schon ziemlich heftig. Eine Kombination aus Polit-Thriller, Sci-Fi und Drama, die durchaus zu gefallen weiß.
Antworten