Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich RME ADI 2 DAC mit nucontrol2

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
müller

Re: Vergleich RME ADI 2 DAC mit nucontrol2

Beitrag von müller »

Hallo,

Musiker mit ihrem Gehör...das ist doch eh meist durchschossen... :mrgreen:

Spass beiseite, zu deiner Frage, hat sich eigentlich nichts geändert, für mich RME und NC2 auf Augenhöhe und der NAD C 658(oder NAD M10) sticht durch Dirac nochmal deutlich positiv hervor.

Gruß
Hänsel777
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:12

Re: Vergleich RME ADI 2 DAC mit nucontrol2

Beitrag von Hänsel777 »

Hallo Zusammen
Ich hab die RME ADI 2 mit einer PA-Endstufe an den 170ern hängen und sehr lange am Equalizer herumgespielt..... da läst sich jede nuance an Klang einstellen , da erübrigt sich die Frage nach besser oder schlechter weil das immer eine sehr individuelle Angelegenheit ist... gerade die 170er gibt jede Frequenz aus.... in bester Qualität ... also jedem wie er es haben will... aus meiner sicht bin ich voll zufrieden damit und kann das nur wärmstens weiterempfehlen.... habe aber dazu wenig vergleich gehört... Übrigens Studiogeräte sind in der Regel nicht gar so teuer wie die großen Namen...... aber manchmal braucht man ja vielleicht auch große Namen fürs Ego...
Antworten