Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MS Edge nervt!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von DoDo »

Weyoun hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:35 Seit geraumer Zeit basiert Edge doch ebenso wie Google Chrome auf Chromium (mit einigen Anpassungen seitens Microsoft). Somit müsste der Browser, was Geschwindigkeit als auch Stabilität angeht, eigentlich sehr gut laufen. Von daher wundert es mich, dass so über Edge geschimpft wird. Über den "alten" Edge, der noch eine reine Microsoft-Entwicklung war, konnte man dagegen zurecht schimpfen.
Alleine das Aufzwingen von MS, Edge zu nutzen führt für mich dazu, dass ich es nicht will. Prinzip und so :lol:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Weyoun »

War das jemals anders? Bereits zu Windows 95 Zeiten gab es den Internet Explorer und Microsoft gab sich die letzten 25 Jahre redlich Mühe, konkurrierende Browser zu behindern. Also was ist jetzt konkrtet anders als früher?
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von DoDo »

Nichts, hab auch schon früher den IE nicht benutzt :D
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Weyoun »

Hast du zu Zeiten Windows 95 Netscape genutzt? :wink:
Ich habe den IE immer parallel genutzt (der eine Browser ist hier besser, der andere dort).
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Carolite »

Weyoun hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 12:02 Hast du zu Zeiten Windows 95 Netscape genutzt? :wink:
In der Tat war das damals bei uns so :oops: bis er von Opera abgelöst wurde
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Weyoun »

Vor 2000 war Opera aber kostenpflichtig, oder irre ich mich? Ich habe schon für vieles Geld ausgegeben, aber noch nie für einen Browser.
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Carolite »

Ne ne bezahlen würde ich für sowas auch nicht. Damals 1998 fing es mit ISDN und Netscape an, später dann DSL und Opera/IE... das waren noch Zeiten :D Aber geht nun auch etwas off-topic hier.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Modell T »

Seit Win10 64bit pro und Edge habe ich mit meinem Rechner absolut "0" Problem. Startet sehr schnell, läuft stabil und es gibt keine externen Problemchen wie bei anderen Browsern, siehe PCWELT oder CHIP. Keine Woche ohne Meldung zu Firefox o. ä.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Weyoun »

Der Edge bei mir auf Arbeit ist ganz passabel, dürfte aber noch nicht mit Chromium-Unterbau arbeiten (bei uns im Konzern läuft auf den Client-Rechnern noch die Win-10-Version 19H2.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: MS Edge nervt!

Beitrag von Indianer »

Modell T hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 13:17 Seit Win10 64bit pro und Edge habe ich mit meinem Rechner absolut "0" Problem.
genau, seit XP mit Firefox gab's nix besseres ... :lol:
Antworten