- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye,
habe mir kürzlich noch den AKG K 812 gekauft. Gleichzeitig habe ich meinen Kopfhörerverstärker Lehmann Black Cube Linear
bei Lehmann in Köln tunen lassen. Er hat mir die Kupferplatine des Spitzenproduktes Linear II eingebaut.
Das Ergebnis stimmt euphorisch! Mein Black Cube spielt auf einmal noch eine Liga höher, jetzt in der gleichen Liga
wie der Linear II.
Jetzt habe ich auf einmal, im Zusammenspiel mit meinem Yamaha CD S 2000 und dem AKG K 812 eine "goldene"
Übertragungskette.. War nicht gerade billig, hat sich aber gelohnt. - Der Hammer -!!
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von whitko »

Aye,

bin mal wieder unruhig geworden, plane wieder mal eine Neuanschaffung.

Als Kopfhörer kommen in die nähere Wahl:4

- Quad Era 1 oder
- Denon AHD 7200.

Hat im Forum jemand Erfahrung?
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 28508
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 962 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Es gibt eine neue Nummer 1 bei den drahtlosen Kopfhörern mit Noise Cancelling:
https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-t ... drueckung/
Konnte den schon jemand ausprobieren und falls ja, wie fällt das Fazit aus?
Was mich etwas beunruhigt: Lässt man Noise Cancelling als Kriterium weg, ist der Beyerdynamic Amiron (angeblich) klanglich besser (wobei ich vermute, dass dies jeweils nur im Kabelbetrieb und nicht im Bluetooth-Modus feststellbar ist, wenn alle feinsten Nuancen überhaupt übertragen werden).
До біса з Путіним

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP

Panasonic DP-UB9004

Chemnitz:
nL102, CS-42, DS-22
Panasonic 55JZW1004
Yamaha RX-A6A
Benutzeravatar
burlie
Star
Star
Beiträge: 650
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von burlie »

Muss es oder warum sollte es ein KH mit NC sein?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 28508
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 962 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Für zu Hause ist NC kein Muss.
До біса з Путіним

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP

Panasonic DP-UB9004

Chemnitz:
nL102, CS-42, DS-22
Panasonic 55JZW1004
Yamaha RX-A6A
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 44593
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

bei den kopfhörern hat sich in letzter zeit wirklich viel getan. waen sony/bose lange zeit gefühlt die "platzhirsche", gibt es jetzt mit tehnics, yamaha und beyerdynamic ernsthafte konkurrenz auf dem gebiet kabellos mit nc.

da ich zur zeit nicht mehr fliege, benötige ich keinen kh zur zeit
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
Chris76
Star
Star
Beiträge: 969
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Chris76 »

Dyson macht jetzt auch in Kopfhörer:

https://www.dyson.de/wearables/dyson-zo ... nouncement

Kann mir nicht vorstellen dass die Dinger was taugen.
Yamaha RX-A1080
5x Nubox 311 1x aw 441
Xbox One X
TV: Philips 65PUS6804
AlArenal
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von AlArenal »

LOL!

Das Ding wurde nicht zufällig am 1.4. vorgestellt?
Aber wäre ja nice, wenn ich den passenden Kopfhörer zu meinem Dyson V11 hätte... ;-)
4.0 // Fishhead Resolution 2.6 FS // Nubert nuVero 4
Denon X3600H + Advance Paris SmartLine BX1
Sony XR-77A80J
Apple TV 4k // Sony Playstation 5
Benutzeravatar
Chris76
Star
Star
Beiträge: 969
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Chris76 »

AlArenal hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 13:52
Das Ding wurde nicht zufällig am 1.4. vorgestellt?
Ich habe keine Ahnung. Wundern würde es mich aber nicht.
Yamaha RX-A1080
5x Nubox 311 1x aw 441
Xbox One X
TV: Philips 65PUS6804
AlArenal
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von AlArenal »

Hm... 30. März auf Golem... inkl. schickem Bane-alike-Foto

https://www.golem.de/news/dyson-zone-an ... 64252.html
4.0 // Fishhead Resolution 2.6 FS // Nubert nuVero 4
Denon X3600H + Advance Paris SmartLine BX1
Sony XR-77A80J
Apple TV 4k // Sony Playstation 5
Antworten