Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mini dsp einbinden avr

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: mini dsp einbinden avr

Beitrag von Paffi »

Indianer hat eigentlich alles gesagt! Wenn dein AVR kein Main-In hat, hilft eine externe Endstufe, aber die hast du ja eh. Falls du Surrounds mit über den AVR laufen lässt, daran denken, dass das minidsp ein Delay für die Fronts verursacht - das müsstest du entsprechend berücksichtigen. Und Einpegeln nicht vergessen :) Das ATM brauchst du dann auch evtl. gar nicht mehr, das würde ich tatsächlich erstmal weglassen. Falls du es benötigst, dann NACH dem minidsp auf die beiden Ausgänge, die in die Endstufe führen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: mini dsp einbinden avr

Beitrag von Weyoun »

Surrounds vom AVR einmessen lassen und die Front-LS über das miniDSP entzerren? Von diesem "Mischmasch" halte ich gar nichts. Entweder alle Kanäle vom AVR einmessen lassen oder alle über ein oder mehrere miniDSP.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: mini dsp einbinden avr

Beitrag von PhyshBourne »

okay, danke!
das hilft mir weiter in meinen überlegungen.
es segelt in mir
Antworten