Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Ich fasste manchen Kommentar so auf, als wenn ich das bekommen müsste. :wink:
Benutzeravatar
Dennis83
Profi
Profi
Beiträge: 256
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 18:39
Wohnort: Borken Westf.
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Dennis83 »

Von meiner Seite auch nochmal alles Liebe zu 20 Jahren NuForum. Es macht immer wieder super viel Spaß hier mitzulesen und teilweise auch eigene Erfahrungen zu teilen.

Außerdem finde ich es immer wieder klasse, wenn sich die Nubert-Entwickler hier im Forum zu Wort melden und ihre Lautsprecher erklären und Stellung beziehen. Wo gibt es das noch? Großartig.

Macht unbedingt weiter so!
Wohnzimmer: 2x nuLine 284 / nuLine CS-64 / 2x nuLine 24 / nuSub XW-1200 / AVR Pioneer VSX-1131 / Sonos Port
Büro: 3x nuPro A-100 / 2x nuSub XW-700
Ansonsten: 8x Sonos One / 2x Sonos Beam / Sonos Move
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Karl-Heinz S. »

@NSF: Alles richtig gemacht! Wie immer.
Danke für diese Plattform!
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Ilmennau »

Auch von mir herzlichen Dank für dieses Forum ohne dass ich mir das Hobby auch gar nicht mehr vorstellen kann.
Wahrscheinlich geht es vielen so die hier aktiv sind. Es macht Spaß hier dabei zu sein und es ist eine tägliche Bereicherung.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Weyoun »

Gestern das nuPäckle geöffnet und heute früh die erste Packung nuGsälz verputzt, lecker! :D
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von bernardus »

Ich gratuliere dem Forum - und damit uns - auch noch herzlich zum 20jährigen Bestehen!

Etwa drei Viertel der Zeit durfte ich miterleben, in den ersten Jahren recht aktiv, mittlerweile eher passiv, was aber mein Interesse am Forum und an den Geschicken der Firma Nubert keinesfalls mindert. Aber es ist eben so, dass ich mit meiner Anlage auch heute noch so zufrieden bin wie am ersten Tag. Und dann setze ich mich doch lieber mal vor die Lautsprecher und genieße die Musik, statt mich im Forum intensiv mit Neuem zu beschäftigen. Was sich aber zu gegebener Zeit auch durchaus mal wieder ändern kann...

Derzeit schaue ich hin und wieder im Forum vorbei und erkunde, was es vor allem im Bereich 'Allgemeines' so an Neuigkeiten gibt. Und ich warte ja immer noch darauf, dass in nicht allzu langer Zeit doch mal wieder ein realer nuDay möglich wird, auf dem ich alte Forumsfreunde wiedersehen und neue 'Gesichter' kennenlernen kann.

So hoffe ich, dass das nuForum auch zukünftig mit vielen guten und bereichernden Beiträgen gefüllt wird und so auch als 'Aushängeschild' der NSF lebendig bleibt.

Liebe Grüße vom Niederrhein!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von shorty »

Stevienew hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:26 Oops, jetzt kommt der alte Westerwälder auch noch hinterm Ofen vor…. :oops: Hatte ich doch glatt verschwitzt, dass das Forum schon wieder einen runden Geburtstag feiert!
Ja, die Zeiten ändern sich, aber entscheidend ist für mich, dass der Grundcharakter des Forums über all die Jahre Bestand hat. Es waren schon intensive Beiträge in meinen ersten Jahren, aber zugegebenermaßen werden die Beiträge irgendwann weniger, weil man nicht mehr auf der aktuellen Welle mitmischt und das Interesse anderer, wie eine NuVero 14 auf 14 qm klingen, irgendwann nachlässt.
So wird aus der Aktiven eine zunehmend passive Rolle - was der Freude am Mittun jedoch nicht abträglich ist!
Danke an all die vielen netten User, die ich im Laufe der Zeit kennenlernen durfte!
…und für den 25. gibt es wieder eine T-Shirt- Sonderaktion, oder @shorty ?

Bis dann
Oh Gott, was ihr immer so alles auskramt. :) Bei 25 Jahre NuForum mache ich gern wieder eine Aktion mit Poloshirts. :mrgreen:
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von mk_stgt »

:clap: :clap:
alles Gute und bleibt gesund!
Michael_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Michael_L »

Herzlichen Glückwunsch
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 20 Jahre nuForum – Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Ich will meinen Glückwunsch ans Forum ausrichten.
Selten war ich einem Forum so treu (wenn auch mit wechselnden Benutzernamen, aber das ist ein anderes Thema).

Möge der gute Geist den die Benutzer dieses Forums (fast) immer hier aufbringen, für weitere zehntausende Postings reichen und somit das Forum der NSF zu einem der beständigsten Foren im Internet machen (sofern es nicht eh schon so ist).

Nix für ungut
Hinnicher
Antworten