Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

Ab 260Km/h auf dem Krad merkst Du jeden Km/h der schneller wird. Bei 300Km/h erkennst Du aber immer noch Deinen Kumpel wenn dieser am Fahrbahnrand steht....
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

David 09 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:00 Entweder ist der StA FDP-Mitglied oder der hat noch nie ein Auto mit Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h gefahren.
Ich bin einmal mit einem Freund mit seiner „offenen“ Corvette vor Jahrzehnten 295km/h auf der Bahn gefahren - „schon“ bei dieser Geschwindigkeit wurde mir Angst und Bange ob der „schmal gewordenen“ Fahrbahn… mit 417km/h ist imho auch auf einer vermeintlich freien Strecke nicht davon auszugehen, dass 417km/h angepasste Geschwindigkeit sein kann…einfach nur Irrsinn :evil:
Der Bugatti dürfte bei 417 km/h sicherer auf der Straße liegen als eine alte Corvette bei 295 km/h. Von Bremsen und Reifen mal ganz zu schweigen. Ihr habt euch damals vermutlich in größerer Gefahr befunden als der Bugattifahrer bei seiner kleinen Gewaltfahrt :mrgreen:
Zumal der noch Freunde in anderen Autos vorausgeschickt hatte, um die Straße auszukundschaften. Ist doch nichts passiert, deshalb versteh ich nicht weshalb die Leute sich so darüber aufregen :eusa-think:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

Lächerlich :evil:
[/quote]

Entweder ist der StA FDP-Mitglied oder der hat noch nie ein Auto mit Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h gefahren.
Ich bin einmal mit einem Freund mit seiner „offenen“ Corvette vor Jahrzehnten 295km/h auf der Bahn gefahren - „schon“ bei dieser Geschwindigkeit wurde mir Angst und Bange ob der „schmal gewordenen“ Fahrbahn… mit 417km/h ist imho auch auf einer vermeintlich freien Strecke nicht davon auszugehen, dass 417km/h angepasste Geschwindigkeit sein kann…einfach nur Irrsinn :evil:
[/quote]

417Km/h... das hat nix auf den öffentlichen Straßen zu suchen!

Ne, da bin ich voll bei Dir @David 09
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

Lächerlich :evil:
[/quote]
mit 417km/h ist imho auch auf einer vermeintlich freien Strecke nicht davon auszugehen, dass 417km/h angepasste Geschwindigkeit sein kann…einfach nur Irrsinn :evil:
[/quote]

417Km/h... das hat nix auf den öffentlichen Straßen zu suchen!

Ne, da bin ich voll bei Dir @David 09
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von burlie »

g.vogt hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 17:45 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 75459.html

Lächerlich :evil:
...und wenn das noch auf einer "gelben Autobahn" passiert wäre :sweat:... noch mehr Kopfschütteln...
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von feli05 »

g.vogt hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 17:45 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 75459.html
Lächerlich :evil:
Verstehe ich auch überhaupt nicht :?

Für so etwas gibt es die Rennstrecke und keine öffentlichen Straßen.
Es kann immer etwas Unerwartetes passieren.
Dreck und Fremdkörper auf der Bahn.
Ein Vogel, der plötzlich auftaucht.
Ein Rechtsfahrer, der herauszieht.
Ein Hayabusa- Moped-Fahrer der vom Parkplatz vom Pinkeln kommt und meint er kann direkt wieder auf die linke Spur ziehen
etc.

Der rücksichtslose Fahrer kann bei so etwas trotz Fokusierung immer überrascht werden und das Lenkrad verreissen.
Auch wenn nur am Fahrzeug selbst etwas passiert, werden die Folgen bei einem Crash fast ohne Ausnahme Auswirkungen auf ANDERE haben. Er selbst ist in dem Fall bedeutungslos!

Die Kiste hebt ab und landet irgendwo - meist im Gegenverkehr auf der anderen Seite.
Dann heisst es wieder - es tut mir leid, damit konnte niemand rechnen...

Doch damit muss man immer rechnen - zumindest wenn ich nicht auf der Rennstrecke bin.
Dort gibts auch keinen Gegenverkehr.

Wenn nun ein StA meint, dass zu der Uhrzeit, bei den Verhältnissen keine Verfehlung vorhanden ist, dann zeigt es, dass wir in Deutschland wirklich ein Tempolimit brauchen - und sei es bei 250 km/h oder 200 km/h ....einfach um so etwas ahnden zu können.


Auch die Frage sei noch erlaubt, warum solche Fahrer diesen Irrsinn bei uns machen und nicht anderswo?!
Welche Maßnahmen gäb es eigentlich im Heimatland des Fahrers?

Auch die Frage sei auch noch erlaubt, warum man so etwas auch noch viral stellen muss?!
Profilneurose? Geltungssucht?
Allein dafür gehört er wegen charakterlicher Nichteignung und Beschädigung des Images der Marke (potentielle Tötungsmaschine) vom Fahren solcher Autos ... :evil:

jetzt hör ich besser auf
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

feli05 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:04 Geltungssucht?
Auf jeden Fall.
Man hat ihn nun aber rechtlich nicht greifen können, nun gut, er ist einer von sehr wenigen und bekommt nun Sichtbarkeit und den moralischen Shitstorm.
Sollten wir aber nicht eher die "Shitstorm-Energie" dafür einsetzen, dass ab z.B. 65 oder 70 Jahren eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung eingeführt wird? Wieviele Gefährder sind in dieser Gruppe unterwegs?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

…ich würde das noch erweitern:
„Minderwertigkeitskomplexe, weil ein zu kleiner Schw***“😇
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Es wird immer schlimmer.
Neuer Überwacher im Auto wird Pflicht.

https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... erden.html

Zitat:
....kann ISA die Leistung des Motors drosseln oder sogar abschalten, bis die erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist...

Ähh, schonmal gelenkt oder gebremst wenn dor Motor aus ist?
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von feli05 »

Goisbart hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:29 (...)
Sollten wir aber nicht eher die "Shitstorm-Energie" dafür einsetzen, dass ab z.B. 65 oder 70 Jahren eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung eingeführt wird? Wieviele Gefährder sind in dieser Gruppe unterwegs?
Fahrer/-innen ab z.B. 65 oder 70 Jahren fahren nicht sooo schnell - ich würde sogar sagen, dass nur eine Minderheit dieser gesamten Altersgruppe schneller fährt als 140 km/h. Nicht weil Sie es nicht können, sondern aus Vernunft, weil Sie Zeit haben und weil Sie es einfach so :lol: wollen.

Nein, ich glaube diese Dikussion mit den Tauglichkeitsprüfungen ist so schwierig, wie die Diskussion um das "normale" Tempolimit von 130 ?!?!
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten