Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Gestern Ant-Man and The Wasp geschaut. Die Schlussszene
Spoiler
The Wasp (Evangeline Lilly) und ihr Vater (Michael Douglas) lösen sich sprichwörtlich in Luft auf
läutet endlich die beiden finalen Avengers-Filme ein (wenn man es ganz genau nimmt, endet der Film zeitgleich mit Infinity War). :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Gestern ging mit Avengers Endgame einer der größten Film-Marathons aller Zeiten zu Ende. 3 Stunden, Wahnsinn! Jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen vom Superhelden-Hype und was "normales" anschauen. :wink:
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Christian_B »

Weyoun hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:45 Gestern ging mit Avengers Endgame einer der größten Film-Marathons aller Zeiten zu Ende. 3 Stunden, Wahnsinn! Jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen vom Superhelden-Hype und was "normales" anschauen. :wink:
Ach, bei Disney+ kannst Du direkt weiter Serien schauen - Loki ist sehr sehenswert, und Moon Knight gibt es auch noch ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Bei den Serien warte ich erst mal ab (derzeit gibt es für die neuen Marvel-Serien ja jeweils erst eine Staffel).
Benutzeravatar
NeulingKauf
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 19:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NeulingKauf »

Stargate SG1 wieder einmal :-)
Leider ist der Ton nicht optimal auf den DVD`s also nicht so wie bei neueren BluRays
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Neu gekauft:
- Dark City (schon so lange nicht mehr gesehen)
- Hellbender
- Censor
- Pitch Black Director's Cut (die 3-Disc Ultimate Edition in 4k Dolby Vision + Atmos von Turbine) - meine erste Scheibe seit Jahren
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

GUNPOWDER MILKSHAKE (Blu-ray)

Was ein Film! Fernab jeglicher realistischer Herangehensweise ist eine grobe Mischung aus "The Kingsmen" und einem Tarantino Streifen herausgekommen. Krasse Farben, ziemlich viel übertriebene Gewalt die zur Handlung durchaus passend ist und coole Hauptcharaktere. Bin begeistert 8)
Bild und Sound waren jeweils sehr gut! Den schaue ich definitiv wieder mal.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

NeulingKauf hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:26 Stargate SG1 wieder einmal :-)
Leider ist der Ton nicht optimal auf den DVD`s also nicht so wie bei neueren BluRays
Was ist denn das für ein Film? :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

YAKUZA PRINCESS (Blu-ray)

Ich stehe ja schon auf asiatische Filme. Dieser hier hat mich etwas unentschlossen zurückgelassen, ob ich den jetzt gut oder eher schwach fand?! Fazit: Weder noch! Man kann den Rachethriller schonmal anschauen, man muß es aber auch nicht wirklich. Ein paar tolle Kampfszenen und teils hölzern wirkende Schauspieler... naja würde ich ihn nach Punkten bewerten, dann könnte ich mich gerade noch für eine 6/10 entschließen!
Das Bild war recht gut, der Sound durchschnittlich und somit passend zum Inhalt des Filmes :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Haihappen »

Moonfall (Amazon UHD)

Ich hatte schon lange richtig Lust auf den Film und da wir gestern nicht genau wussten was wir gucken sollten, habe ich mich für Moonfall entschieden. Auch wenn ich stark mit mir ringen musste, nach den ganzen negativen Kritiken 16,99 Euro für einen digitalen Kauf auszugeben.

Zum Film
Da ich vorab versucht habe mich so stark wie möglich von Spoilern fernzuhalten, bin ich von etwas gänzlich anderem ausgegangen, als das was einem thematisch im Film erwartet. Ich wusste nur, dass der Mond auf die Erde stürzen soll.

Aus meiner Sicht hätte man aus dem Thema etwas richtig gutes machen können, ist es für mich aber nicht geworden. Gerade zum Ende hin wurde es immer schlimmer. Wobei es dann auch schnell vorbei war und hinten raus vielleicht noch ein wenig Story hätte kommen können (auch wenn die mir gar nicht gefallen hat). Mehr möchte ich auch nicht verraten.

Die Katastrophen, von denen man ausgeht wenn der Mond auf die Erde stürzt, kommen viel zu kurz. Von einem Katastrophenfilm sollte man daher nicht ausgehen. Die Effekte entlocken zudem zu keinem Zeitpunkt einen Wow-Effekt. Sind insgesamt eher enttäuschend.

Vorhanden sind viele verschiedene Story-Stränge, die auch nicht wirklich zünden wollen.


Fazit
Verglichen mit Katastrophenfilmen wie "2012, The Day After Tomorrow, Greenland" etc. kann der Film nur verlieren.
Wenn er ein anderer Film sein soll, was thematisch durchaus so sein könnte, dann verliert er ebenfalls.

Die 16,99 lohnen sich nicht. Im Nachgang wäre er mir eine "99cent-Aktion" Wert gewesen.
Einmal angucken und dann vergessen, schade.
Antworten