Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

16,99 € für einen Film, der dann "futsch" ist, wenn man mal Prime kündigen sollte? Alter Schwede! Dann doch lieber auf die Blu-ray warten.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Haihappen »

@Weyoun
Denke ich mir auch häufig, doch dann möchte was sehen und kauf es einfach.

Meine Frau sagte gestern zudem "Wenn wir jetzt ins Kino gehen würden, wäre es noch teurer, wir hätten es nicht so gemütlich und könnten nicht Pause machen wann wir wollten.".

Waren für mich gute Argumente :D
Benutzeravatar
NeulingKauf
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 19:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NeulingKauf »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 13:39
NeulingKauf hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:26 Stargate SG1 wieder einmal :-)
Leider ist der Ton nicht optimal auf den DVD`s also nicht so wie bei neueren BluRays
Was ist denn das für ein Film? :wink:
Grins ok ist eine Serie.
Ansonsten erst angesehen was super viel Spaß gemacht hat:
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Haihappen hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:01 Denke ich mir auch häufig, doch dann möchte was sehen und kauf es einfach.
Die Lieferung des physischen Mediums von Amazon dauert in der Regel einen Tag. Du schaffst das! :mrgreen:
Haihappen hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:01 Meine Frau sagte gestern zudem "Wenn wir jetzt ins Kino gehen würden, wäre es noch teurer, wir hätten es nicht so gemütlich und könnten nicht Pause machen wann wir wollten.".
OK, dieser Film ist reines Popcorn-Kino, verschlingt also viel Cola und Popcorn. :mrgreen:
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

@ Haihappen: Moonfall wird im Netz für seinen Atmoston und das gute Bild als Referenzscheibe gelobt. Schade, dass der Film so schlecht ist. Ich hatte ihn mir bei Amazon vorbestellt. Jetzt hab ich zwar Rundum-Sound, aber nur wenige Filme nutzen das anständig aus.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Censor

Darüber muss ich erstmal noch eine Runde nachdenken ;-)
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Heute neu angekommen (alles als Blu-ray)

Shock Wave
Shock Wave 2 - City Under Fire
Der Graf von Monte Christo (Richard Chamberlain)
Monte Christo (2002)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

DER GRAF VON MONTE CHRISTO (Richard Chamberlain) (Blu-ray)

Ich glaube das ist die beste Verfilmung des Romanes für mich?! Die Schauspieler mag ich, die Umsetzung mag ich und es stört mich nicht das es sich um eine recht alte Verfilmung handelt! Die Geschichte sollte klar sein. Bild idt für das Alter hervorragend und der Ton dem Alter entsprechend :)

Mal schauen wie sich "Monte Christo 2002" dagegen schlägt, bin mir da nicht mehr sicher, ob ich den nicht doch schonmal gesehen habe?!?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

2002 gab es schon wieder eine Neuverfilmung? Da war doch die (recht gute Version) mit Gerard Depardieu gerade mal vier Jahre alt?!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 14:12 2002 gab es schon wieder eine Neuverfilmung? Da war doch die (recht gute Version) mit Gerard Depardieu gerade mal vier Jahre alt?!
Ja, den Mehrteiler mit Depardieu fand ich auch nicht schlecht. Dennoch gab es 2002 dann nochmals einen Spielfilm... das wurde insgesamt echt schon oft verfilmt 8O
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten