Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
leon471
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 00:15

Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von leon471 »

Seit über einem Jahr nutzt YouTube/YT Music laut „Statistik für Nerds“ (in den allgemeinen Einstellungen aktiviert) das Soundformat opus mit 251 kbps. Definitiv nicht die optimale Wahl für Musik, wenn Sie die beste Qualität wünschen, aber es klingt deutlich besser als die AAC-140-kbps, mit denen früher gestreamt wurde (obwohl lediglich eine Erhöhung der Bitrate ausgereicht hätte).

Als Randbemerkung, wenn Sie sich fragen, ob Sie eine Ankündigung oder irgendetwas verpasst haben, haben Sie es nicht getan. Ich erinnere mich an einen Tag, an dem YouTube plötzlich geringfügig besser klang als zuvor, und als ich die Statistiken auf Nerds überprüfte und das Audioformat sah: 251 Opus statt 140 AAC, erklärte es. Google hat im Grunde die Tonqualität von YouTube erhöht, ohne es jemandem öffentlich mitzuteilen.
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Rumpelstiefel »

Sieht mal wieder stark nach Bot aus
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Wete »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 06:00 Sieht mal wieder stark nach Bot aus
Und somit sicher kein Rekord. In punkcto Spambot-in-spe-Kreativität noch nicht einmal unteres Mittelmaß. Buuuuuh!

Aber nutzen wir den Thread doch bis zu seiner Löschung für sinnvolles! Warum seid Ihr schon wach, und was gibt es zum Frühstück?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von S. Hennig »

Den lösch ich nicht, ist doch informativ, User sperren reicht.

Um die Frage zu beantworten:

So früh am morgen kann ich noch nichts essen :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Timmi
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Timmi »

Senile Bettflucht :-)und Frühstück bestand aus schwarzem Tee und 2 Toast....davon einer mit Erdbeer-Vanille-Marmi und der zweite mit "Schokocreme" :rofl: :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Wete »

Hab auch erstmal nur 1 Kaffee drin.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von aaof »

Ich habe heute morgen bereits ne Dirac Messung hinter mir. :mrgreen: Frühmorgens hat man einfach seine Ruhe.

Kaffee? Ich habe aufgehört zu zählen, jetzt gibts Frühstück und dann ab auf die Autobahn. Staus wir kommen. :happy-cheerleaderkid:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Celsi_GER »

Grade die Augen aufgemacht.
Nun 2 oder 3 Kaffee kippen (damit ich auf der Autobahn auch ständig rausfahren muss), dann geht's erst nach Hessen, wo ich mit meinem Kumpel meinen inkontinenten Bremssattel tausche, dann weiter an den Niederrhein zum Geburtstag meiner Mutter.
Zum Glück fährt in der Regel immer alles nach Süden, der Stau ist meist auf der anderen Autobahnseite.
Und ich hab mir vorgenommen, einen neuen Spritsparrekord auf der Fahrt aufzustellen, und 1,5 Stunden mehr Fahrzeit eingeplant (wegen Krieg und dem ganzen Drumherum, das ich hier nicht vertiefen möchte)
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von Dürmer »

Da es ein Spam-Thread ist oder werden will:

Ich habe gestern meine 2x1m Couch aus meinem 19m² Zimmer getan. Jetzt klingt das alles anders. Luftiger. Seltsamerweise hört man jetzt bei gleicher Lautstärke mehr im anderen Zimmer.


Einbildung oder Realität?

Und wieso gibt es keinen kurze Frage, kurze Antwort Threads?

Und ich werde "meinen" Thread wohl in "die unendliche Geschichte" umändern (lassen) müssen, da ich wieder am rumprobieren bin.

Und gegessen habe ich wie jeden Morgen um 300gr Haferflocken zart mit einem Liter Milch.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nur um den Rekord in Bezug auf YouTube klarzustellen

Beitrag von S. Hennig »

Dürmer hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 08:29 Da es ein Spam-Thread ist oder werden will:

Ich habe gestern meine 2x1m Couch aus meinem 19m² Zimmer getan. Jetzt klingt das alles anders. Luftiger. Seltsamerweise hört man jetzt bei gleicher Lautstärke mehr im anderen Zimmer.


Einbildung oder Realität?

Und wieso gibt es keinen kurze Frage, kurze Antwort Threads?

Und ich werde "meinen" Thread wohl in "die unendliche Geschichte" umändern (lassen) müssen, da ich wieder am rumprobieren bin.

Und gegessen habe ich wie jeden Morgen um 300gr Haferflocken zart mit einem Liter Milch.
1. Couch: riesiger Breitbandabsorber, aber vermutlich mit sehr unterschiedlichen Absorptionswerten, je nach Frequenz
2. EInfach so einen Thread eröffnen :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten