Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernbedienung deaktivieren

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Harti0204
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:33

Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von Harti0204 »

Hallo,

ich habe die Soundbar XS-7500 und den NuConnect Ampx gemeinsam im Einsatz, da ich mit der Soundbar den Ton vom Fernseher nehme, dann aber bei Musik noch zwei weitere passive LS mit dem nuConnect ampX bediene. Funktioniert auch Top mit der kabellosen Übertragung. Nur bedingt durch den Raum, müssen die beiden Geräte beieinander stehen und jedes mal wenn ich bei der Soundbar die Eingangsquelle wechsele, springt mir die Quelle beim Verstärker auch um, klar weil die beiden Fernbedienungen die gleiche Frequenz nutzen.

Das ist echt lästig. Also entweder kann ich die Fernbedienung beim Nuconnect ampX irgendwie deaktiveiren oder ich muss den zurückgeben und würde dann einen anderen Verstärker nehmen den ich via SPDF Augang anschließe.

Hat jemand eine Idee?
Danke Michael
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von Wete »

Harti0204 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 09:40 [...] ich habe die Soundbar XS-7500 und den NuConnect Ampx gemeinsam im Einsatz, da ich mit der Soundbar den Ton vom Fernseher nehme, dann aber bei Musik noch zwei weitere passive LS mit dem NuPro bediene.
[...]
Das ist echt lästig. Also entweder kann ich die Fernbedienung beim NuPro irgendwie deaktiveiren [...]


Hi!
Statt "nuPro" meinst Du den Amp. Kannst Du das bitte noch editieren, um bei zukünftigen Antwortpostings Verwirrung zu vermeiden? Danke!
Harti0204
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:33

Re: Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von Harti0204 »

Hi, stimmt ich meine den NuConnect ampX. Ich finde nur beim besten Willen den "Beitrag bearbeiten" Knopf um das zu ändern..... :?:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

die Fernbedienungscodes von ampX und XS-7500 sind identisch. Das war eine Designentscheidung, die darauf beruht hat, dass wir das Risiko, dass jemand zeitgleich die Soundbar und passive Lautsprecher nebenan hat, als sehr unwahrscheinlich bewertet haben. Nun haben wir in 3 Jahren den ersten Kunden. Leider kann man das nicht ohne weiteres mit der Fernbedienung lösen.

Was aber funktioniert:
- X-Remote App nehmen, dort sind Fehlbedienungen ausgeschlossen
- die nuPro XS-8500 RC hat andere IR Codes.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Harti0204
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:33

Re: Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von Harti0204 »

Danke, Mist dann hätte ich doch auf die XS-8500 RC warten sollen, nur jetzt wieder die XS-7500 zurück schicken, Aufreis zahlen und 4 Wochen warten ist schon auch aufwendig. Zumal mir ja von Nubert zu der Kombi geraten worden ist

Das mit der Remote Ap geht, ist klar, da aber auch meine Kinder und meine Frau die Anlage bedienen wollen und die dann nicht immer ihr Handy dabei haben, ist das euch keine wirkliche Lösung. Wo ist denn der Fernbedienungs Empfänger am ampX, dann verusche ich den mal zu überkleben.?

Ansonsten würde ich eben den AmpX zurückschicken und einen anderen VErstärker verbinden. Ist natürlich auch nicht odeal da ich ja dann erst male vom SPDIF Ausgang via einem Wandler ein analog signal brauche (ich habe noch nen alten Verstärker, der hat keinen digitalen eingang). Aber das erscheint mir dann noch besser als ständig am AmpX manuell einzustellen wenn wieder mal die Fernbedienung ausfersehen betätigt worden ist.

Viele Grüße Michael
Harti0204
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:33

Re: Fernbedienung deaktivieren

Beitrag von Harti0204 »

Hallo, nochmal die Frage: Wo ist denn beim ampX der Empfänger für die Fernbedienung. Dann würde ich mal probieren den zuzukleben. Vielen Dank
Michael
Antworten